|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.06.2005, 22:10
|
|
|
Gast
|
@Emil
Hat es denn irgendwie komisch gerochen?
Ich meine nur, wenn eine Bremse nicht ganz aufmacht, riecht man das.
Hat die Scheibe markante Riefen oder ist sie glatt? Abgesehen von den normalen Verschleiss-Spuren.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Bremssattel evtl. fest war und sich nun wieder gelöst hat.
Ein Kollege erzählte mal von solchen Problemen mit dem Sattel an seinem e30.
Wie war es denn nach der Autobahnfahrt? Immer noch heiß oder normal?
Gruß Severin
|
|
|
|
16.06.2005, 22:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Gut, dann poste Deinen Mist woanders!!
Wenn ich mit dem Auto fast abgeflogen wäre würde ich nach der Ursache suchen. Wenn ich nicht in der Lage bin die Ursache zu erkennen, fahre ich nicht volle Pulle nur weil es auf 15km nicht aufgetreten ist.
Das ist Schwachsinn!!
Wenn Dir eine BMW-Werkstatt gesagt hätte sie wären mit dem Auto 15km gefahren und nichts ist passiert, also können sie ruhig Vollgas fahren, wärst Du der Erste der diese Leute für Schwachmaten (um bei Deiner Terminologie zu bleiben) erklären würde.
Bei so einem gravierenden Defekt darauf zu vertrauen das es nicht wieder passiert und drauf los zu ballern ohne den Fehler gefunden zu haben, das ist Schwachsinn und in höchstem Maß verantwortungslos.
Und das Du nicht in der Lage bist den Fehler zu erkennen sieht man ja. Denn Du weißt ja nicht warum alles heiß war und warum das Schlackern aufgetreten ist. Soviel zum Thema abchecken.
Kann nix sehen, also muß alles in Ordnung sein!

|
|
|
16.06.2005, 22:14
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: E-Macan 4S, Cooper S
|
Also ich kann nur sagen das ich da keinen Meter mehr gefahren wäre wenn ich die Ursache da nicht erkennen kann! Und dann noch volles Brot?
Tippe auch auf Bremse oder Radlager...
vielleicht hat sich ein kleiner Stein in der Bremse verkeilt.
|
|
|
16.06.2005, 22:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Naja wenn es darum geht jemanden aufn kopf zu hauen kommen alle deppen aus ihren löchern.
Ein Kumpel von mir hat mich form Forum gewarnt, leider hat er recht behalten.
Realitätsfern bin ich sicher nicht, weil es die Bremse war die wohl klemmte und wenn das beim Rückweg nochmal passiert wäre, hätte ich es wie beim hinweg gemerkt und wäre angehalten.
Wenn die Bremse wieder heiss geworden wäre hätte sich das wie beim ersten mal angekündigt und hätte nicht schlagartig Blockiert.
Wo ist da die gefärdung 3ter ?
@chatfuchs,
Ich schrieb ja schon , das ich Samstag einen Termin in der Werkstatt habe und Blockiert hat die Bremse nicht sonder nur geklemmt.
Blockieren ist was anderes.
|
|
|
16.06.2005, 22:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von TomS
Also ich kann nur sagen das ich da keinen Meter mehr gefahren wäre wenn ich die Ursache da nicht erkennen kann! Und dann noch volles Brot?
Tippe auch auf Bremse oder Radlager...
vielleicht hat sich ein kleiner Stein in der Bremse verkeilt.
|
Vieleicht hab ich mich nicht Richtig ausgedrückt, das 3 malige anhalten war auf einer Strecke von 2 km 1x Tankstelle, 1x Standstreifen 1x Parkplatz, nach dem 3ten Stop war nichts mehr und das kurze vollgasstück war dann nach 4 Std..
Nach dem ersten Stop bin ich nur noch 80 Km/h gefahren.
Es war nichts Schwammig und nichts am Vibrieren.
Natürlich muss es überprüft werden, wenn die Bremszangen kaputt sind kommen sie neu, hoffe die Scheiben sind nich ausgeglüht, ansonsten kommen sie halt auch nach 15000 km neu.
Emil
Man kann es auch übertreiben, echt .....
|
|
|
16.06.2005, 22:24
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: E-Macan 4S, Cooper S
|
Also ich will Dir ja wirklich nicht zu nahe treten aber was denkst Du was passiert, wenn bei 250 kurz eine Seite die Bremse verklemmt?
Und mal so nebenbei, wenn ich etwas schreiben würde und 10 leute meinen: "Du hast einen Fehler gemacht" dann würde ich darüber nachdenken ob da nicht ev. was wahres dran ist oder?
Und eigentlich betrachte ich mich auch nicht als Depp der ausm Loch gekrochen kommt um irgendwo drauf zu hauen.
Nachtrag: Dein Post von eben und der davor hört sich schon wieder ganz anders an... 
|
|
|
16.06.2005, 22:26
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Wo ist da die gefärdung 3ter ?
|
Ohne richtigen Check, ist das schon Leichtsinn. Da hätte ich schon auf alle Termine gepfiffen und das Rad mal abgeschraubt.
Kann ja auch einen Reifenplatzer verursachen, wenn das so heiß war, wie du schilderst.
Gruß Severin
|
|
|
|
16.06.2005, 22:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von TomS
Also ich will Dir ja wirklich nicht zu nahe treten aber was denkst Du was passiert, wenn bei 250 kurz eine Seite die Bremse verklemmt?
Und mal so nebenbei, wenn ich etwas schreiben würde und 10 leute meinen: "Du hast einen Fehler gemacht" dann würde ich darüber nachdenken ob da nicht ev. was wahres dran ist oder?
Und eigentlich betrachte ich mich auch nicht als Depp der ausm Loch gekrochen kommt um irgendwo drauf zu hauen.
Nachtrag: Dein Post von eben und der davor hört sich schon wieder ganz anders an... 
|
Also ich bin nicht so Dumm, das ich nicht weiss was ich tue und von Technik verstehe ich auch einiges, es ist einfach so, das der Kolben oder Schwimsattel wegen Dreck oder Rost nicht ganz zurück ging.
Das die Bremse dann sofort Blockiert ist fast unmöglich, wenn nicht ausgeschlossen, ich sage ja es hätte sich dann angekündigt.
Und ich habe soviel Vertrauen in mich selbst, das ich weiß was ich tue und jemanden hier ausn forum nach solchen kommentaren ernst zu nehmen fällt mir schwer.
An dich Tom war es allerdings mit dem Deppen nicht gemeint, weil du dich ja noch Human ausgedrückt hast, aber du kannst mir glauben....
... ich weiss was ich tue und auch tat getut
Was hieraus Zitiert wird weiss ich jetzt schon 
|
|
|
16.06.2005, 22:41
|
|
|
iss schon Frühling ?!?
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
|
was soll man dazu noch sagen...
Ihr sind alle selber Schuld sein, wat baut Ihr euch denn überhaupt Bremsen ein,dat iss doch alles nur Ballast ....
und hört auf mit meckern,es ist noch soo schönes Wetter heut
Grüße Ralle
|
16.06.2005, 22:44
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Also ich bin nicht so Dumm, das ich nicht weiss was ich tue und von Technik verstehe ich auch einiges, es ist einfach so, das der Kolben oder Schwimsattel wegen Dreck oder Rost nicht ganz zurück ging.
|
Dann verstehe ich nicht, warum du diesen Thread eröffnet hast, wenn du die Lösung schon kennst?
Die Jungs hier, mich eingeschlossen, haben bestimmt auch keine andere Idee auf Lager und können auch nur Vermutungen anstellen.
Gruß Severin
|
|
|
|
|