BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.03.2005, 22:16
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Tachoabweichung
Hi,
selbst meinen DB 126ern habe ich die Voreilung der Tachonadel abgewöhnt, indem ich die Tachonadel vom Stift abzog und in etwa um den abweichenden Betrag X verdreht. Nun muß ich gut aufpassen, wenn ich z.B. mit 50 durch den Ort fahre, dann sind es eben 50 km/h. Genauso verhält es sich auch bei 160 km/h. Laut GPS keine 2 km/h Abweichung. Funktioniert das mit dem Nadelabziehen beim Kombi des E38 auch so?
mfg Erich V8
|
|
|
01.03.2005, 22:49
|
|
Senior- Moderator
Fahrzeug: 911 992
|
kurz und knapp, ja!!
Aber Vorsicht beim Abziehen.
Chris
|
|
|
02.03.2005, 05:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
|
Hi Erich,
ich habe schon mal ein Kombiinstrument in den Händen gehalten, an dem dies jemand versucht hat. Wollte mir der Komiker so verkaufen.
Resultat: Das gesamte Meßwerk der Tankanzeige hat derjenige damit ruiniert, da die Achse samt Wendel herausgerissen war.
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von Erich M.
Hi,
selbst meinen DB 126ern habe ich die Voreilung der Tachonadel abgewöhnt, indem ich die Tachonadel vom Stift abzog und in etwa um den abweichenden Betrag X verdreht. Nun muß ich gut aufpassen, wenn ich z.B. mit 50 durch den Ort fahre, dann sind es eben 50 km/h. Genauso verhält es sich auch bei 160 km/h. Laut GPS keine 2 km/h Abweichung. Funktioniert das mit dem Nadelabziehen beim Kombi des E38 auch so?
mfg Erich V8
|
|
|
|
02.03.2005, 12:23
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hi Jens,
genau das ist mir bei einem Selbst(zerstörungs)versuch auch geglückt. Allerdings war dieser Tacho lediglich ein Versuchsobjekt und nicht mehr verkäuflich, da die Nadel ohnehin in jeder Stellung auf der Skala stehenblieb.
mfg Erich V8
|
|
|
02.03.2005, 12:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
|
was ja eigendlich darauf hindeutet, daß das Meßwerk schon VOR Deinem Versuch entsprechend ruiniert war? Hast Du das Instrument aus Ebay? Vieleicht hat Dir ja mein "Freund" den selben Abfall angedreht  Wär ja echt ein Zufall!
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von Erich M.
Hi Jens,
genau das ist mir bei einem Selbst(zerstörungs)versuch auch geglückt. Allerdings war dieser Tacho lediglich ein Versuchsobjekt und nicht mehr verkäuflich, da die Nadel ohnehin in jeder Stellung auf der Skala stehenblieb.
mfg Erich V8
|
|
|
|
02.03.2005, 19:42
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
|
Nein, dieses wuchs einzig und alleine auf meine Dummheit. Ich war auch richtig böse auf mich. Junge, war ich böse auf mich. Habe ganze drei Tage nicht mehr mit mir gesprochen. Aber inzwischen geht es schon wieder, ich denke, es dürfte schon wieder Gras darüber gewachsen sein. Aber das Sche..ding saß sowas von fest!
mfg Erich V8
|
|
|