BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.12.2004, 00:09
|
|
7er Fahrer
Fahrzeug: BMW 530d touring 8/15, Audi A5 cabrio 5/16, VW Scirocco 2.0 tdi 10/10
|
Zitat:
Zitat von M8-Enzo
Hallo Shadow,
Wenn es ein Michelin-Reifen ist, bekommst Du den Reifen kostenlos ausgetauscht!!! Ist eine Michelin-Garantie!
Gruß aus Werne
Guido
|
Wieso bekommt man bei Michelin den Reifen kostenlos ersetzt? Wir hatten auch ca 4 Wochen nach Wechsel der Räder ein Nagel im Reifen, aber wir mußten den neuen Reifen natürlich bezahlen. Wo steht das mit der Garantie? dann würde ich meinen Reifenhändler noch mal auf die Füsse treten.
Gruss
Matthias
|
|
|
25.12.2004, 07:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M3 2011
|
Moin Moin
Ist sowieso kein Michelin, sind Pirelli Snowsport.
Werd nach dem Frühstück mich mal darüber hermachen und den Reifen wechseln
Montag dann zu meinem freundlichem Reifenhöker und nen neuen bestellen.
Merry Chrismas aus Hamburg
|
|
|
25.12.2004, 07:26
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 911 Carrera RS, BMW 735i (E38), Cadillac Fleetwood Series75 (Bj.1970), BMW E28 535i, VW Golf GTI (1), Mitsubishi Lancer Evolution IX,
|
ich würde den reifen reparieren lassen. zur vorgeschichte: ich hatte mal einen freundlichen nachbarn, der hat mir immer unter mein 911 cabrio schrauben vor und hinter den reifen gestellt. ich hatte in einem jahr 12 platten und ich habe jedesmal den reifen repariert (265/35ZR18)
ich hatte damals auch bedenken, die sich aber zerstreut hatten, als mir der reifenfachmann sagte, warum es gefährlich sein kann, reifen zu reparieren:
es könnte nässe eintreten und das drahtgeflecht im reifen könnte rosten und brechen. wenn man die reparatur aber korrekt durchführt:
schraube raus, mit fräsbohrer das loch säubern und aufweiten, reifen innen peinlich saubermachen, innen am loch vulkanisierkleber aufbringen, zehn minuten warten WICHTIG!, stöpsel von innen nach aussen durchziehen, mit dem finger auf den runden durchmesser des stöpsels nochmals drücken und schauen, ob der stöpsel richtig sitzt und überall anliegt, rest vom stöpsel aussen abschneiden, fertig.
ich habe bei meinen 12 reparaturen nicht einmal luftverlust oder ähnliches gehabt und bin nach dem ersten bis zum zwölften stöpsel desöfteren 280 gefahren, ohne irgendwelche beanstandungen.
einen winterreifen würde ich sowieso flicken ohne einen einzigen gewissensbiss. das einzige was ich öfters gemacht habe: den luftdruck geprüft, aber wie gesagt, kein grund zur beanstandung.
gruß vom rs doc
|
|
|
25.12.2004, 09:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735 iA E38;320d E46;Polo 6N
|
@Matthias,
wenn du einen Michelin Reifen kaufsr bekommt du normalerweiße von deinem Händler eine Michelincard, mit der du dann Anspruch auf Garantie hast .
Ist jetzt aus dem Stegreif, aber wenn der Reifen nur geringe Laufleistung hat wird er voll ersetzt und bei höherer Laufleistung halt weniger, zB. Bei der Hälfte der angenommenen Laufleiszung des Reifens bekommst du noch die Hälfte des Preises für einen Reifen.
Ich hoffe das stimmt alles so und konnte etwas weiterhelfen.
Gruß Tobel, der seinen Antrag Für die Michelin Card noch wegschicken muss.
Frohe Weihnachten !!!!!
|
|
|
25.12.2004, 13:09
|
|
...der mit dem Benz tanzt
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
|
Zitat:
Zitat von shadow
Moin Moin
Ist sowieso kein Michelin, sind Pirelli Snowsport.
Werd nach dem Frühstück mich mal darüber hermachen und den Reifen wechseln
Montag dann zu meinem freundlichem Reifenhöker und nen neuen bestellen.
Merry Chrismas aus Hamburg
|
kann ich daraus schliessen, das es winterreifen sind?
wenn ja, reparieren lassen, da im winter ja sowieso keine maximalgeschwindigkeiten gefahren werden. und bis 210 hält die reperatur allemal.
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
|
|
|
25.12.2004, 17:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M3 2011
|
Einen schönen 1. Feiertag
Ich fahr auch im Winter V-max,  Reifen sind bis 240 zugelassen und bischen Luft ist ja noch oben allerwei
Grüße aus dem trockenem Hamburg
|
|
|
26.12.2004, 01:16
|
|
7er Fahrer
Fahrzeug: BMW 530d touring 8/15, Audi A5 cabrio 5/16, VW Scirocco 2.0 tdi 10/10
|
Zitat:
Zitat von tobel
@Matthias,
wenn du einen Michelin Reifen kaufsr bekommt du normalerweiße von deinem Händler eine Michelincard, mit der du dann Anspruch auf Garantie hast .
Ist jetzt aus dem Stegreif, aber wenn der Reifen nur geringe Laufleistung hat wird er voll ersetzt und bei höherer Laufleistung halt weniger, zB. Bei der Hälfte der angenommenen Laufleiszung des Reifens bekommst du noch die Hälfte des Preises für einen Reifen.
Ich hoffe das stimmt alles so und konnte etwas weiterhelfen.
Gruß Tobel, der seinen Antrag Für die Michelin Card noch wegschicken muss.
|
Ja, aber eine Schraube im Reifen ist doch kein Garantiefall! Deshalb gab es keinen kostenlosen Ersatz!
Gruss
Matthias
|
|
|
26.12.2004, 07:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735 iA E38;320d E46;Polo 6N
|
naja, dann musst du halt die Schraube rausziehen, dann ist es wiedwer ien normaler Platten
Aber auf Michelin.de stehts doch!!
Rundum-Reifengarantie Reifenpanne
Reifen beschädigt oder gestohlen? Wir erstatten den Reifen!
Reifenpanne, Diebstahl, Vandalismus
Die Rundum-Reifengarantie deckt Reifenschäden durch Einfahren spitzer Gegenstände, Platzen, Aufprall gegen einen Bordstein, Diebstahl oder Vandalismus ab.
#
Der Reifen muss ausgewechselt werden? Die Kosten für den neuen MICHELIN Reifen werden Ihnen je nach Abnutzungsgrad des beschädigten Reifens erstattet: bis zu 100 % bei geringer Abnutzung.
#
Der Reifen kann repariert werden? Die Reparaturkosten werden vollständig übernommen.
#
Der Reifen wurde gestohlen? 50% der Kosten für den neuen MICHELIN Reifen werden erstattet.Kopf hab
|
|
|
26.12.2004, 08:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Komische Sache mit der Garantie. Kann sich ja künftig jeder nach 2 Jahren 'nen Nagel in den Reifen bohren und dann neue kriegen. Wird wohl werden, wie mit der E+, jede menge Mißbrauch und dann werden still und heimlich die Leistungen eingeschränkt.
|
|
|
26.12.2004, 10:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
|
Hallo und frohe Weihnachten zusammen,
ich konnte das auch nicht glauben als ich das im 8er-Club zum ersten Mal gelesen habe. Wieso ist es ein Garantiefall wenn ich mir einen Nagel in den Reifen fahre???? Was hat Michelin damit zu tun wenn ich einen "Freund" habe oder einfach nur Pech hatte?!
Wenn ich mein Auto z.B. lackieren lasse und irgendjemand zerkratzt mir nach einer gewissen Zeit mit einem Messer den Lack ist es doch auch (verständlicherweise) MEIN Problem....... - da kann ich doch nicht den Lackierer für haftbar machen?!?!
Ich habe sogar bei Michelin angerufen um mir das noch einmal bestätigen zu lassen. Wie Tobel treffenderweise die entsprechenden Texte von Michelin bereits dargestellt hat, - es ist genau so! Nach Aussage meines Gesprächspartners bei Michelin ist dieses eine besondere Garantie. Motto/Zitat: "Wer einen Michelin-Reifen kauft soll nicht nur einen qualitativ hochwertigen Reifen erhalten, sondern auch einen besonderen Service dazu erhalten!"
Wer jetzt allerdings meint, er könne sich neue Reifen kaufen und diese, nachdem man ein paar Millimeter Profil weniger hat, einfach über einen Nagel kostenlos an neue Reifen kommen - der irrt. Alter des Reifens, Kaufdatum und Abnutzungsgrad sind die entscheidenden Kriterien!
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|