BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.11.2004, 13:04
|
|
Facelifter!
Fahrzeug: E39 - M5
|
Zitat:
Zitat von Novipec
wo´st recht hast, hast recht!
Unterflurdomstrebe ist ja auch net machbar....
Wir 7er Fahrer sind schon arg benachteiligte Menschen 
|
Naja ich sag mal so, lieber keine Domstrebe dafür einen E38 und keinen 2er Golf 
|
21.11.2004, 13:09
|
|
too fast but invisible ;)
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
|
Hallo Kollegen,
was bringt denn so eine Domstrebe?
Ist das nicht nur etwas für tiefergelegte 22-Zöller?
Grüße,
Uwe
|
|
|
21.11.2004, 13:12
|
|
Facelifter!
|
Zitat:
Zitat von Uwe.F.
Hallo Kollegen,
was bringt denn so eine Domstrebe?
Ist das nicht nur etwas für tiefergelegte 22-Zöller?
Grüße,
Uwe
|
Die Domstrebe wir über dem Motorblock an den Domlagern befestigt.
Die stablie Verbinung der Dome sorgt dafür das sich die Karosserie an der VA nicht mehr so neigt, und der Lastenwechsel in Kurven ist nicht mehr so stark.

|
|
|
21.11.2004, 14:53
|
|
StandlichtXenon driver
|
bilder
hier mal die bilder von budda
|
21.11.2004, 15:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CL600
|
Zitat:
Zitat von LEXX
Domstreben sind eine tolle Sache nur ich bin der Meinung das es das Fahrverhalten des Wagens abfälscht.
Ich weiß aus Erfahrung das ein Komplettfahrwerk bzw Tieferlegungsfedern weit mehr stabilität bringen als die Strebe.
Das Problem der Strebe liegt darin das die Karosserie sich vorne nicht mehr so neigt bzw steht die VA nicht mehr in Relation zur HA. Es gibt für bestimmte Fahrzeuge Domstreben für vorne und hinten, das wäre das optimum. Die meisten vergessen aber das der Wagen im hinteren Bereich noch eher und schneller auf Lastenwechsel reagiert und somit das Heck noch schneller kommt wenn die Strebe nur vorne montiert ist!!!!
Es gibt auch Streben die unter dem Wagen am Fahrwerk montiert werden.
Eine Domstrebe ist nur empehlenswert wenn an der VA u. HA bereits eine Tieferlegung stattgefunden hat.
Die Strebe ansich ist eine tolle Sache aber meiner Meinung nicht für den E38.
Sowas bringt eher was bei kleinen agilen Wagen...sonst ist die Strebe nur Optik.
Seit mal ehrlich, wie oft treibt der durchschnittliche 7er Fahrer seinen Wagen an den Grenzbereich???
Eben  und ab diesem Zeitpunkt wäre die Strebe einsetzbar sonst halte ich es persönlich für nonsens.
Wie gesagt macht eben ein schönes Bild wenn man die Haube aufmacht, mehr aber nicht!
|
__________________________________________________ ____________--
 Hi, du hast da einen kleinen Fehler drin:
Umso stabiler die Vorderachse ist, desto besser wird das Fahrverhalten an der Hinterachse. Soll heissen er kommt dann nicht hinten sondern vorn!! 
|
|
|
21.11.2004, 15:11
|
|
Facelifter!
|
Zitat:
Zitat von boogie
__________________________________________________ ____________--
 Hi, du hast da einen kleinen Fehler drin:
Umso stabiler die Vorderachse ist, desto besser wird das Fahrverhalten an der Hinterachse. Soll heissen er kommt dann nicht hinten sondern vorn!! 
|
Thanx, man möge mir vergeben aber ich war noch nicht ganz munter!
|
|
|
21.11.2004, 17:04
|
|
Budda
Fahrzeug: 740iA E38
|
hi der eingeschworenen Gemeinde,
möchte mich jetzt auch mal wieder melden.Also erst mal danke an Chris, wegen der Bilder -aber ich kann sie nicht sehen.Egal ich weiß ja wie sie aussehen.
@Lexx
klar hast du recht das es nur etwas bringt wenn das Fahrzeug tiefer gelegt ist.  Aber mann muß doch mit kleinen Teilen anfangen - bevor mann die großen macht.Ich habe KWA Federn drinn und die normalen Dämpfer - geplant sind jetzt Bilstein B12 oder die B9.Und vom Fahtverhalten ist es um einiges besser geworden.Ichhatte das Problem, das er sich in schnellen Kurven hochschaukelt - er ist jtzt um einiges ruhiger geworden.Es ist einfach ein geiles fahren.Und ich suche jemanden der mir eine hintere Domstrebe baut.Mal sehen ob es geht.
Budda
PS: Hamann hat doch für den 38er auch Domstreben gehabt und auch Schnitzer.Und bestimmt haben die sich etwas dabei gedacht.
ODER NICHT
Budda
|
|
|
21.11.2004, 17:11
|
|
Facelifter!
|
Zitat:
Zitat von Budda
hi der eingeschworenen Gemeinde,
möchte mich jetzt auch mal wieder melden.Also erst mal danke an Chris, wegen der Bilder -aber ich kann sie nicht sehen.Egal ich weiß ja wie sie aussehen.
@Lexx
klar hast du recht das es nur etwas bringt wenn das Fahrzeug tiefer gelegt ist.  Aber mann muß doch mit kleinen Teilen anfangen - bevor mann die großen macht.Ich habe KWA Federn drinn und die normalen Dämpfer - geplant sind jetzt Bilstein B12 oder die B9.Und vom Fahtverhalten ist es um einiges besser geworden.Ichhatte das Problem, das er sich in schnellen Kurven hochschaukelt - er ist jtzt um einiges ruhiger geworden.Es ist einfach ein geiles fahren.Und ich suche jemanden der mir eine hintere Domstrebe baut.Mal sehen ob es geht.
Budda
PS: Hamann hat doch für den 38er auch Domstreben gehabt und auch Schnitzer.Und bestimmt haben die sich etwas dabei gedacht.
ODER NICHT
Budda
|
Ich habe nicht gesagt das eine Domstrebe nichts bringt, sonst wäre sie ja in jedem Rallywagen fehl am platze und die Jungs wissen ja was sie tun
Was ich meinte das hierbei das Gesamtpaket stimmen muß, ich wußte ja nicht das du schon Federn drin hast.....
Wie gesagt es ist überhaupt kein Problem eine Strebe selbst zu machen, man misst sich einfach die Dome aus und den Abstand dazwischen und gut ist, nur das Problem beim E38 besteht darin das die Dome unter der Hutablage liegen und da ist kein Platz.
Hab mit selbst schon mal den Kopf darüber zerbrochen....nur leider gehts wirklich nicht.
Aber wenn du ein Fahrwerk drinnen hast brauchst die hintere Strebe gar nicht mehr...
|
|
|
21.11.2004, 23:14
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Ich brauche so ein Teil...
Wer hat noch kein Weihnachtsgeschenk für mich??
Gruss
heppinger
|
|
|
29.11.2004, 18:31
|
|
dabei seit 2002
|
Wenn die in meinen...
730I E38 auch passt, her damit.
passen müsste das Teil eigentlich auch in meinem????
Gruß Nick
|
|
|