Hey,
danke ersteinmal für die Antworten und Eure Erfahrungen.
Zitat:
Zitat von MuFFe
|
Bei leebmann24.de ist lediglich der e38 ab 98' der ja bekanntlich den M62 hat, sind die Teilenummern tatsächlich identisch, da auch ein anderer Aufbau gegeben ist? (Beispiel V-Schiene etc.?)
@derRächer & @Andrzej
Leider hat der Wagen 6 Vorbesitzer, ich kann also nicht sagen wie er behandelt wurde, er läuft ganz gut, nimmt jedoch leicht verzögert Gas an. Im Stand läuft er minimal unruhig, ist nicht wirklich viel vllt ist die Kette doch leicht gelängt? Ich will kein Risiko haben und sehr lange Freude an meinem Traumauto haben
Zitat:
Zitat von oetti
Nunja Gleitschienen könnte man nach gut 20 Jahren machen, ich mache es jedenfalls gerade, aber ich hab den Motor eh gerade komplett auseinander! Allerdings ist der Kunsstoff nach mehr als 20 Jahren heißem Ölbad schon ein wenig spröde und kann brechen, muß aber nicht...
|
@oetti Wo hast Du deine Teile bezogen? Ein KFZ-ler aus meienr Nähe der sich auf ältere BMW's spezialisiert hat meinte für den M60 wahrscheinlich nur direkt bei BMW. Hattest Du irgenwelche überraschungen, gab es etwas außergewöhnliches zu beachten?
Habe jetzt ein Überführungskennzeichen was am Freitag ausläuft. Dann geht er auch erstmal auf den Stellplatz bis ich alle Teile habe und Zeit =)
Ein Ü-Ei hat der Wagen doch noch bereitgehalten. Es gibt nur ein Schlüssel, der funktioniert mit dem Bart NUR im Zündschloss, bei Tür und Kofferraum nicht. Habe ich also DOCH nicht genau genug geprüft

Der Vorbesitzer gab vor das nicht "getestet zu haben" wird laut Ihm "aber wohl so sein". Festgegammelt sind die schlösser, beim bloßen drauf und reingucken nicht.
Ich suche nochmal (wegen Kompletttausch Schlösser,Zündschloss entsprechende Steuergeräte + codieren/anlernen) habe hier auch schon etliches gelesen (ist auch ein anderes Thema), Schlösser/Schlüsselwechsel hängt mit der EWS und DMS zusammen... Gibt dazu einige Antworten hier im Forum, jedoch nichts finales =( . Und scheinbar Niemanden der es hat bei BMW wirklich hat machen lassen.
Ich schneie morgen mal bei der BMW-Niederlassung in der Nähe vorbei und frage nach den Teilen Gleitschiene Steuerketten, Spanner und auch anch Komplettwechsel der Schlösser etc.. Ob die das überhaupt noch machen?
Ich halte euch wegen der Teile hier auf dem Laufendem.
Wenn Ihr noch was wisst her damit =D