BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.07.2014, 11:08
|
|
Dabei seit 2003
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von Mark-LA
ich habs ipad mini drin....
|
ICH HASSE ÄPFEL!!
Ne, passt schon, will aber doch lieber etwas "vernünftiges", spich Navi.
Gruß von LA nach LA 
|
|
|
24.07.2014, 11:18
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Zitat:
Zitat von Mark-LA
über usb ins dsp und somit ton übers bordnetz.
|
Sehr interessant, wie genau hast du es angeschlossen? Wäre vielleicht was für mein Lumia...
Zitat:
Zitat von Edvvde
wenn es von der Einbautiefe her passt
|
Da war doch was mit den Stellmotoren der Lüftung...
Falls es wen interessiert hier nochmal Bilder vom Brodit an der Mittelkonsole:
|
|
|
24.07.2014, 11:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Tom735
Ich denke, da liegt der Hund begraben... soweit ich zu wissen glaube, passt kein Doppel Din Radio, ohne dass etwas geändert werden muß.
|
Zitat:
Zitat von mahooja
|
Naja, aber wenn eine gescheite Blende vorhanden wäre, könnte man von mir aus auch ein entsprechendes Display verbauen und den eigentlichen Rechner z.B. im Handschuhfach unterbringen. Das soll nicht das Problem sein. Es gibt z.B. sehr schöne CarPC Lösungen mit dem RaspberryPI, die sich echt sehen lassen können. Mit dem kleinen Teil kann man so manche Spielereien realisieren.
Soweit ich weiß, gibt es aber auch extrem in der tiefe gekürzte Naviceiver. Also von der Technik her ist das glaube ich wirklich kein Problem.
Habe so gut wie jeden Navi-nachrüsten-Thread hier im Forum durch und bisher sind die selbstgebauten Lösungen ...  Das ist aber nicht böse gemeint, ich würde es wahrscheinlich eher noch schlechter hin bekommen.
Jetzt kann man sagen: Dann nimm halt das MK4.
Naja ich habe vom Werk aus überhaupt kein Navi. Das bedeutet: Ein original nachrüsten (hoher Aufwand und entsprechende Kosten).
Und was hat man dann (bitte nicht angegriffen fühlen, ich finde es völlig in Ordnung wenn jemand keine Kosten und Aufwand scheut also gerne alles im original hält  )? Okay, eine zum Fahrzeug passende Optik (muss ich zugeben) allerdings veraltet, langsam und es fehlen praktische Funktionen.
Da bleibe ich lieber bei meiner iPhone 5S Halterung von Garmin an der Windschutzscheibe, bis es eine Plug&Play Lösung gibt (oder auch nicht)
//Nachtrag:
Die beste Lösung die ich bisher gesehen habe, ist die von den Jungs von B&S (will keine Werbung machen, lediglich meine Meinung).
Ich war dort auch schon vor Ort, die saubere und schöne Arbeit (wie ich finde) hat allerdings auch seinen Preis >1800€.
Hier wurde übrigens auch nur ein Display verbaut, der eigentliche Rechner sitzt wo anders.
Nach Aussage vom Chef rufen jede Woche stolze E38 Besitzer an und erkundigen sich wegen dem Bild, also Nachfrage besteht. Nur das Angebot fehlt 
Geändert von Edvvde (24.07.2014 um 12:05 Uhr).
|
|
|
24.07.2014, 13:11
|
|
natürlich Mit-Glied
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E83 6.07 und CLA 250 4matic 12/16
|
Zitat:
Zitat von Tom735
ICH HASSE ÄPFEL!!
Ne, passt schon, will aber doch lieber etwas "vernünftiges", spich Navi.
Gruß von LA nach LA 
|
was kann jetzt der apfel nicht was so ein komisches tom tom könnte?? :-)
es geht ja auch um die vielfältigkeit die du dann ja hättest. das geht auch mit jedem anderen tablet :-)
|
|
|
24.07.2014, 13:15
|
|
natürlich Mit-Glied
|
Zitat:
Zitat von mahooja
Sehr interessant, wie genau hast du es angeschlossen? Wäre vielleicht was für mein Lumia...
Falls es wen interessiert hier nochmal Bilder vom Brodit an der Mittelkonsole:
|
von der firma umnotech gibt es einen art fm transmitter, der dir erlaubt ins radionetz einzugreifen. da gibts dann ne usb schnittstelle und eine für digitales radio.
in meinem album sind fotos drin. hab den usb vorne in die mittelkonsole eingearbeitet.
per usb kam dann der ipod und nun das ipad mini. jetzt gehts nur noch um die passende halterung :-)
und doppel DIN blenden gabs ja genug aber irgendwann wurde das eingestellt weil die nachfrage zu gering war beim e38.
und auch das platzproblem mit diversen monitorradios :-)
|
|
|
24.07.2014, 13:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Mark-LA
von der firma umnotech gibt es einen art fm transmitter, der dir erlaubt ins radionetz einzugreifen.
|
Interessant  Wie ist das denn mit dem rauschen und der Qualität allgemein? Oft sind ja diese FM-Transmitter nicht so der knaller.
Zitat:
Zitat von Mark-LA
und doppel DIN blenden gabs ja genug aber irgendwann wurde das eingestellt weil die nachfrage zu gering war beim e38.
und auch das platzproblem mit diversen monitorradios :-)
|
Echt?  Also wenn jemand noch irgendwo eine rumfliegen hat, ich nehm sie direkt 
|
|
|
24.07.2014, 16:24
|
|
natürlich Mit-Glied
|
keinerlei geräusche oder verlust. hab da bisher meinen ipod dran. da ist auch ne fernbedienung dabei. das einzige manko ist wenn du wieder umschaltest auf normales radio dauert es ein paar sekunden bis sich das gerät abschaltet und das normale radiosignal wieder frei gibt.
war für mich die schnellste und günstigste lösung trotz dsp "meine" musik hören zu können und bin auch voll zufrieden damit.
|
|
|
24.07.2014, 16:33
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von Edvvde
Nach Aussage vom Chef rufen jede Woche stolze E38 Besitzer an und erkundigen sich wegen dem Bild, also Nachfrage besteht. Nur das Angebot fehlt 
|
Die B&S-Lösung sieht wirklich klasse aus, das ist mit Abstand das Beste, was ich an Nachrüst-Navis in letzter Zeit im E38 gesehen habe.
Warum es da kein breiteres Angebot gibt, kann ich Dir sagen: die Nachfrage ist rein virtuell. Die Telefonate beim B&S-Chef dürften sich spätestens bei Preisnennung erledigt haben. Die Zahl der navilosen E38, deren Zustand einen solchen Umbau rechtfertigt und deren Besitzer in dieser Größenordnung investieren würden, dürfte extrem überschaubar sein.
|
|
|
24.07.2014, 16:44
|
|
natürlich Mit-Glied
|
das schaut schon schick aus. nur das mid ist halt dann auch weg :-)
mußt dann deinen bc übers cockpit abrufen.
den preis von 1800 euro finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm.
ich geh mal davon aus das dann alles dabei ist inkl. einbau.
hab mich für meinen mal erkundigt wenn ich alles neu einbauen lasse, sprich das dsp komplett raus um dann eine saubere lösung mit monoceiver verbauen zu lassen, da war ich dann auch schon bei 2 riesen.
du mußt ja das halbe auto zerlegen :-)
|
|
|
24.07.2014, 16:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von ramsesp
Warum es da kein breiteres Angebot gibt, kann ich Dir sagen: die Nachfrage ist rein virtuell. Die Telefonate beim B&S-Chef dürften sich spätestens bei Preisnennung erledigt haben. Die Zahl der navilosen E38, deren Zustand einen solchen Umbau rechtfertigt und deren Besitzer in dieser Größenordnung investieren würden, dürfte extrem überschaubar sein.
|
Ja, das hat er auch gesagt 
|
|
|