Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Also die Wahrscheinlichkeit das du mit nem 50er Torx dieses Gewinde sprengst; und das auch noch als festgegammeltes. Hmm, ich denke mal nicht, eher wird der Bitaufsatz oder die Aufnahme in der Schraube rund..... Lässt es sich in beiden Richtung leicht drehen?
Es lässt sich in beide Richtungen schwer drehen. Ich habe die Schraube mindestens 30 mal gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Die Schraube wollte nicht rauskommen. Leicht lässt sie sich aber auf keinen fall drehen, ein gewisser kraftakt ist immer noch nötig.
Dann hast du ein Problem. Ich würde jetzt einen langen TX50 Aufsatz mit 1/2 Zoll Aufnahme nehmen, den Aufsatz an der Schraube anpunkten und dann mit Schlagschrauber so lange hin und her rödeln (nebenbei immer mal drücken und ziehe) bis das alles komplett rund ist und irgendwann kommt. Von oben ran zu kommen geht aus meiner Erinnerung nicht.....
Dann hast du ein Problem. Ich würde jetzt einen langen TX50 Aufsatz mit 1/2 Zoll Aufnahme nehmen, den Aufsatz an der Schraube anpunkten und dann mit Schlagschrauber so lange hin und her rödeln (nebenbei immer mal drücken und ziehe) bis das alles komplett rund ist und irgendwann kommt. Von oben ran zu kommen geht aus meiner Erinnerung nicht.....
Ich habe jetzt mal versucht den Pralldämpfer zu entfernen. Wenn man den Scheinwerfer abbaut kommt man da gut dran und kann alle vier Schrauben lösen. Leider reicht das nicht, ich versteh aber noch nicht so ganz wieso, irgendwo hängt er dann noch fest.
Zum Pralldämpfer selber: Dieser hat kein gewinde, ist einfach ein loch wo die Schraube durch geht, das gewinde ist an der Stoßstange. Kann man die Stoßstange noch weiter auseinanderbauen oder ist das einfach nur ein Teil?
Ich konnte alles so weit lösen das ich an meine Waschdüse kommen, trotzdem würde ich gerne noch an das Gewinde in der Stoßstange kommen. Vielleicht komm ich ja weiter wenn ich das ganze sehen würde.