|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.03.2013, 19:22
|
|
|
Mitglied
|
Dabei geht es doch nicht um versteckte mängel?! da komm ich jetztr nicht ganz mit.
und was die c säule betrifft, ich weiss nicht warum aber er rechnet mit einer da er sie nur mit den leisten bekommt etwas bei 400 euro. rdc sensoren müssten neu und da rechnet er für einen 140 euro.
|
|
|
13.03.2013, 19:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
 Zwischen 300,- und 400,- für´n Paar olle Leisten ...Kleingeld 
|
Ich weis, ich mach nicht die Preise. Beide kosten ca. 230,-€.
Aber wie schaut es aus mit gerissene Gummis? Schön ist es nicht.
Geändert von alexis sorbas (13.03.2013 um 19:34 Uhr).
|
|
|
13.03.2013, 19:33
|
|
|
Mora hieß die Farbe.
Fahrzeug: E38 L7 in Mora, B7 Turbo Coupe/1, E31 850i, E30 325 Cabrio, E30(Z) Z1, BoxsterS, FXD, FXSTSB
|
Zitat:
Zitat von Marc50
Dabei geht es doch nicht um versteckte mängel?! da komm ich jetztr nicht ganz mit.
|
Was du an Mängeln aufgezählt hast war alles schon beim Kauf vorhanden und waren offensichtliche Mängel die du selbst auch ohne Sachverstand feststellen konntest.
Sollte bei der Besichtigung und der Probefahrt wirklich alles in Ordnung gewesen sein, was ich nicht glaube, dann gib den Wagen zurück. Wer weiß was in weiteren 14 Tagen dann noch kommt.
Gruß
Micha
|
|
|
13.03.2013, 19:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Ich weiß ja nicht wie viel Geld Du verdienst, aber Kleingeld ist es nun wirklich nicht für die 2 Leisten.
Gummi abmachen und gut, das fällt überhaupt nicht auf.
Wenn der Wagen sonst in Ordnung ist am Fahrwerk und Motor, dann Felgen mitnehmen, noch bischen runterhandeln und tschüß.
PS: In Chrom kostet eine um die 170,-
|
|
|
13.03.2013, 19:41
|
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
wegen solchen kunden, wie dem TE,
gehen die wagen immer nach osteuropa und/oder nur an gewerbetreibende.  ...
wer einen E38 heutzutage kaufen will,
sollte sich im klaren sein was auf ihn zukommt ...
das aufgefuehrte an "maengeln" sind real gesehen, bezogen
auf einen min. 12 jahre alten E38 keine maengel, sondern die persoenliche
note und die charakterfalten  
gruss
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
13.03.2013, 19:43
|
|
|
Mitglied
|
so anders ist alles super und die anderen mängel waren vorher wirklich nicht vorhanden, war auch extra nicht allein da um nichts zuübersehen.
|
|
|
13.03.2013, 19:51
|
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Um es kurz zu machen:
Grundsätzlich ist es irrelevant, ob der Mangel verdeckt oder offensichtlich ist.
ABER:
Je offensichtlicher der Mangel, desto einfach für den Verkäufer, zu beweisen, dass der (offensichtliche Mangel) bei Übereignung NICHT bestanden hat.
Abgesehen davon fallen mir auf Anhieb auch andere Wege ein, die der Händler einschlagen könnte, um kostengünstig aus der Geschichte zu kommen.
Zitat:
Zitat von DaggiMicha
Was du an Mängeln aufgezählt hast war alles schon beim Kauf vorhanden und waren offensichtliche Mängel die du selbst auch ohne Sachverstand feststellen konntest.
|
Das ist rechtlich gesehen eine schwierige Aussage, denn alle Mängel die bei Kauf bestanden haben, sind - solange diese dem Käufer NICHT bekannt waren - gewährleistungsfähig.
Unbestritten ist allerdings auch, dass eine gewisse vorvertragliche Pflicht auch für den Käufer besteht. Vorallem beim Kauf von Gebrauchtwagen (Vgl. "The Market for Lemons", George A. Akerlof, 1970).
Für alles Weitere erstmal hier reinschauen.
PS:
Zu den Mängeln:
Heckklappe (automatisch) öffnet/ schließt nich richtig - Soll der Händler reparieren; war ja eingepreist!
BCschalter reagiert nicht, kann also keine funktionen im Tacho anzeigen lassen - Wird wohl ein neuer Blinkerhebel fällig sein.
RDC laut CheckControl inaktiv - Auf nicht_aktiv codieren lassen. Macht ohnehin nur Probleme. Soll der Händler kostenlos machen..
Dichtungen an den Zierleisten hintere türen defekt (wie bei den meisten) - Steht im Kaufvertrag..
Kühlmittelstand prüfen wird angezeigt, wahrscheinlich sensor defekt - Fehlt nur Kühlmittel? Ansonsten ist das vermutlich relativ günstig zu beheben.
Pixelfehler im Tacho - Jetzt plötzlich aufgetaucht?? Wende dich an Guido alias M8-Enzo.
Geändert von E66-Fan (13.03.2013 um 19:57 Uhr).
|
|
|
13.03.2013, 19:58
|
|
|
Mitglied
|
ob aufgrund wie kunden wie mir solche wagen nach osteuropa gehen steht hier mal gar nichts zur debatte der händler hat mir ja in einem einvernämlichen gespräch versichert das diese mängel auf deren kosten übernommen werden.
das der händler mir jetzt im nachhinein eine andere lösung vorschlägt ist ja nunmal völlig human und zu meinen gunsten.
vielleicht sollte man den thread einfach schließen da ich ja bis jetzt auf zwei seiten noch keine wirkliche antwort bekommen habe
|
|
|
13.03.2013, 20:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Marc50
vielleicht sollte man den thread einfach schließen da ich ja bis jetzt auf zwei seiten noch keine wirkliche antwort bekommen habe
|
Was erwartest du jetzt von uns? Und hör auf an dem Händler rumzunörgeln......
BMW fahren, Historie checken lassen. Wird der äußerst unglaubwürdige KM Stand bestätigt, nimm die 3 Riesen und die Felgen und fahre da grinsend wieder vom Hof.
|
|
|
13.03.2013, 20:27
|
|
|
schon über 10 Jahre dabei
Fahrzeug: VW T5
|
Mit Preisnachlaß wär ich vorsichtig, nicht das du damit auf eine weitere Garantie bzw. Gewährleistung verzichtest.
|
|
|