BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.10.2012, 23:05
|
|
V .. die klingen besser
Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
|
Zitat:
Zitat von Lanterfant
Hat das schon jemand beim e38 gemacht?
|
Jepp, ich - aber unfreiwillig. Die Dinger haben sich bei meinem freiwillig verabschiedet und so eine Sicke "mit ohne Füllung" sieht ziemlich sch***e aus.
Also, wenn die Dinger nicht mehr richtig sitzen, raus damit, Sicke reinigen, event. entrosten und neue rein. Kosten eh nicht die Welt.
|
|
|
07.10.2012, 23:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735iA 03/99
|
Zitat:
Zitat von altbert
und deshalb sollte man schon vorher etwas machen...
|
Da kann man aber vorher nicht viel machen, da es bei den meisten noch gut aussieht, obwohl es schon total verrostet ist.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass sich die Masse durch die Bewegung unten am Falz ablöst (minimal) und dann dort der Gammel ansetzt, weil dort blankes Blech vorzufinden ist.
mfg, Wolfgang
|
|
|
07.10.2012, 23:20
|
|
Petrolhead
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
|
17.36 €
Zitat:
Zitat von rantanplan
Also, wenn die Dinger nicht mehr richtig sitzen, raus damit, Sicke reinigen, event. entrosten und neue rein. Kosten eh nicht die Welt.
|
Derzeitiger Preis: 17.36 € pro Stueck 
|
|
07.10.2012, 23:44
|
|
V .. die klingen besser
Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
|
Kommt schon hin, ich mein ich hab letztes Jahr so um die 15-16 EUR bezahlt. Lohnt aber, die alten Leisten waren schon ziemlich spröde. Ich könnte mir vorstellen, das wenn man diese rechtzeitig ersetzt es erst garnicht zu Rostproblemen kommt. 
|
|
|
08.10.2012, 21:37
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von w00lf
Da kann man aber vorher nicht viel machen, da es bei den meisten noch gut aussieht, obwohl es schon total verrostet ist.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass sich die Masse durch die Bewegung unten am Falz ablöst (minimal) und dann dort der Gammel ansetzt, weil dort blankes Blech vorzufinden ist.
mfg, Wolfgang
|
Sicher kann man das; wenn man genau hinsieht, sieht man unter dem Lack die Aufwerfungen (gut sehen kann man das leider nur bei den hellen Farbtönen).
Und zu Deiner Theorie der Ablösung durch die Bewegung und daß sich der Rost erst danach festsetzt: Wie erklärst Du Dir, daß z. B. unter der Dichtmasse an senkrechten Teilen der Tür der Rost breitmacht? Dort, wo keine Dichtleiste sitzt? Schau Dir mal von @dashane dessen Fotostrecke dazu an.
Eine Bewegung der Dichtleisten hat nichts mit einer Ablösung der Dichtmasse zu tun.
Daß sich darunter Rost breitmacht, ist Pfusch ab Werk, weil die Dichtmasse auf das blanke Blech aufgetragen wurde; schlimmer ist es bei den FL- als bei den VFL-Modellen.
|
|
|
08.10.2012, 21:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735iA 03/99
|
Zitat:
Zitat von altbert
Sicher kann man das; wenn man genau hinsieht, sieht man unter dem Lack die Aufwerfungen (gut sehen kann man das leider nur bei den hellen Farbtönen).
|
Hat man bei mir nichts gesehen, die Fahrertüre war augenscheinlich am besten in Schuss (ich dachte da wird so gut wie kein Rost drunter sein). Als ich die Dichtmasse erst runterhatte (ging von selbst) war die Tür die schlimmste. Der gesamte untere Falz und bis über die Stoßleiste in der MItte hinauf befallen.
Da hättest du mir gerne mal zeigen können, wo man da vorher den Rost gesehen hat.
Witzigerweise war dort, wo man bereits Rostansätze gesehen hat (und zwar deutlich orange) am weingsten Rost, jeweils nur ein paar Quadratzentimeter.
mfg, Wolfgang
|
|
|
08.10.2012, 21:46
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i Bj:95
|
hab meine vor 2 Wochen neu gemacht . kosten für alle 4 mit Prozenten 60 Euro.
die muss man eher drauf schlagen damit die richtig halten.
|
|
|
08.10.2012, 22:24
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von w00lf
Hat man bei mir nichts gesehen, die Fahrertüre war augenscheinlich am besten in Schuss (ich dachte da wird so gut wie kein Rost drunter sein). Als ich die Dichtmasse erst runterhatte (ging von selbst) war die Tür die schlimmste. Der gesamte untere Falz und bis über die Stoßleiste in der MItte hinauf befallen.
Da hättest du mir gerne mal zeigen können, wo man da vorher den Rost gesehen hat.
Witzigerweise war dort, wo man bereits Rostansätze gesehen hat (und zwar deutlich orange) am weingsten Rost, jeweils nur ein paar Quadratzentimeter.
mfg, Wolfgang
|
Das ist ja das Tückische an der Geschichte, daß man den Rost selber nicht sieht, sondern nur leichte Aufwerfungen unter dem Lack neben der Dichtmasse.
War bei mir so auf der rechten Seite, die linke Seite ist noch im Originalzustand.
Aber da dürfte irgendwann auch Handlungsbedarf sein...
|
|
|
09.10.2012, 05:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
|
Grüß Gott, ich habe auch Probleme mit diesen Leisten und zwar sitzen sie bei mir nicht richtig drin, "hängen runter". Ich dachte mir die einfach festzukleben. Hat jm erfahrungen dazu, oder sollte ich die 60euro investieren, aber würden die dann fest halten?
|
|
|
09.10.2012, 06:07
|
|
Freude am Basteln
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Grüß Gott, grüß dich,
Ich habe meine einfach mit Sekunden Kleber fixiert und dann mit heißkleber festgemacht. Hält schon Ca ein halbes Jahr 
|
|
|