BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.08.2012, 08:40
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht wirklich Plan vom E38 hast und daher sicher auch nicht jede Roststelle entdecken wirst - wenn der schon so heftig an der Heckklappe ausschaut, kommt da noch wesentlich mehr zum Vorschein.
Zudem solltest Du auch beachten, dass Du so ein Teil kaum wieder los wirst, wenn es dann doch (wieder) nix für Dich ist - so viele Kranke gibt es dann doch nicht in Deutschland  : - Schlechtester V8
- Handschaltung
- Kein Leder
- Keine Klimaautomatik, sonder Rowenta...
- Null weitere Ausstattung
- Sehr sichtbarer Rost
- Einer der allerersten E38
Sorry, nicht mal geschenkt - guck doch bitte weiter und nimm auf jeden Fall einen 735i oder besser 740i. Im Unterhalt nicht teurer, aber einfach wesentlich agiler, preiststabiler, besser ausgestattet.
"Was nicht drin ist, geht nicht kaputt" - toller Spruch, nur geht beim E38 in Sachen Ausstattung nichts wirklich kaputt  .
|
|
26.08.2012, 13:31
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von jeßnitz.730i
Klar, für das Geld geht A8 nicht. Daher Schrott, Ramsch, Export oder irgend sowas. Trotzdem Schade um das Auto.
|
Wie genau bezeichnet man denn einen E38 für €2.100 ?
So ein angegammeltes Kassengestell ist doch nicht das Auto, dass man sich in die Garage stellt, um damit an schönen Tagen etwas herumzucruisen. Dieses Teil wird Dich schon in Kürze nur noch langweilen. Nebenbei gesagt: insbesondere, wenn auch der Nachwuchs mal mitfährt, ist Leder Pflicht. Die versiffen so eine Rücksitzbank schneller, als jeder langhaarige Hund das hinbekommt.
Kleiner Tip: Kilometerstandangaben von knapp unter 200k glaube ich beim E38 prinzipiell nicht...
Da würde ich an Deiner Stelle lieber noch etwas suchen und ein Auto kaufen, dass etwas mehr Ausstattung und/oder einen interessanten Motor hat.
Dein Gedanke hinsichtlich des Preises ist nicht ganz korrekt. Leder macht so ein Auto in dem Alter nicht mehr teurer, sondern entscheidet über die Frage, ob verkäuflich oder nicht.
|
|
|
26.08.2012, 13:52
|
|
ehemals "jeßnitz.730i"
Fahrzeug: E38 735i '99
|
Doch, genau. Ich will diesen Wagen immer mal wieder fahren, ansonsten steht er in der Garage. Er mag angegammelt sein, aber das kann ich nach und nach beseitigen lassen. Es stellt sich mir auch nicht die Frage ob das wirtschaftlich ist. Diese Frage stelle ich mir gar nicht bei dem Kosten- und Preisniveau derzeit.
Der 3L V8 reicht mir wirklich voll aus. Wollte ich einen anderen Wagen nehmen wollen, wär der gleiche Motor verbaut.
Für den Familientransport und auch für den Hund habe ich meinen 5er. Der ist "groß" genug, der ist voll (auch Leder...) und da ist es net so schlimm wenn mal was daneben geht.
Den 730i möchte ich schon gern für MICH haben. Niemand soll sich nach mir umdrehen, keiner soll mich beneiden und ich möchte auch niemanden finden der mir den Wagen wieder abnimmt. Und wenn ich im Angesicht der Ausstattung oder auch vom Zustand her ausgelacht werde, dann ist das eben so. Dafür bin ich aber froh genau dieses Auto zu fahren, mit diesem "schlechten" Motor, mit der mageren Ausstattung und mit seinen Spuren des bisherigen "Lebens".
Viele Grüße!
|
|
|
26.08.2012, 13:46
|
|
Born to run
|
Da dieses Bitterfelder "Online-Autohaus" Deine erste Kaufadresse ist, war das Auto nicht schwer zu finden:
mobile.de
Putzigerweise schreiben die sogar von Roststellen, die das Auto nach Deiner Aussage garnicht hat (Türunterkanten).
|
|
|
26.08.2012, 13:57
|
|
ehemals "jeßnitz.730i"
|
Zitat:
Zitat von ramsesp
Putzigerweise schreiben die sogar von Roststellen, die das Auto nach Deiner Aussage garnicht hat
|
Diese Stellen sind kaum erwähnenswert. Was aber richtig schlimm ist, ist die Heckklappe.
Dieses Autohaus ist nicht meine erste Adresse. Ich habe alles was so im ungefähren Umkreis von 200km um uns herum ist, abtelefoniert. Händler sind kaum dabei, aber viele Privatpersonen. Es ist mir jetzt egal ob der Anbieter Händler oder Privatperson ist: da ich den beschriebenen 730 bereits gefahren bin, ist mein Urteil halt sehr positiv. Der ist aufgeräumter als man denkt.
Nur der Rost, das ist blöd.
|
|
|
27.08.2012, 15:31
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Tommy13051978
|
Ach Quark, meinste wirklich?
Den hatte @ramsesp schon nen paar Seiten vor dir gefunden. Guggen:
Zitat:
Zitat von ramsesp
Da dieses Bitterfelder "Online-Autohaus" Deine erste Kaufadresse ist, war das Auto nicht schwer zu finden:
mobile.de
|
|
|
26.08.2012, 14:15
|
|
Born to run
|
Du hast doch Deine Entscheidung längst getroffen. Dann kauf ihn einfach. Wenn es Dir egal ist, was andere denken (gut so !), warum fragst Du dann hier im Forum ?
Aber nimm jemanden mit, der das Auto vor dem Kauf mal vollständig ausliest, Stichwort km-Leistung (da hat der E38 einiges mehr zu "erzählen" als die E32).... Auf Ehrl würde ich mich in diesem Zusammenhang nicht verlassen.
|
|
|
26.08.2012, 14:23
|
|
ehemals "jeßnitz.730i"
|
Ich fragte einfach nach, wie das ist einen Buchhalter E38 zu fahren. Wie die allgemeine Meinung dazu ist, was ihr über den Kaufpreis denkt. Einfach mal abgesehen davon das ein 7er Aussattung haben "muss"...
Ich dachte eigentlich schon das Ehrl - weil auch überall vertreten - eine gute Adresse ist. Das Scheckheft des Autos ist ja nachvollziehbar, gestempelt und auch bis 182000km geführt worden. Der letzte Eintrag ist aus März 2012. Natürlich kann man sowas auch anders bekommen, ist mir klar.
Natürlich bin ich für jede Meinung dankbar - negativ und postitiv. Deswegen fragte ich ja hier. Der Kauf ist nicht beschlossen, tendiert aber schon dahin.
Viele Grüße!
|
|
|
26.08.2012, 14:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i, '97
|
Kauf dir die Mühle doch einfach. Hier wirst du im Endeffekt nur 2 Meinungen hören: für 2000€ gibts nur Schrott
oder
für 2000€ und über 1 Jahr Tüv+Scheckheft kann man nicht viel Falsch machen.
Falls dann doch der Motor o.Ä. kollabieren sollte, zerpflück den Wagen und du kriegst deine 2000€ bestimmt wieder.
Dass du für 2000€ keinen 1A E38 mit bester Ausstattung und Mängelfrei bekommst weist du ja selber. Aber für dein Vorhaben ihn ab und an aus der Garage zu holen und ne Runde zu drehen reicht der völlig.
Passt zwar nicht ins Klischee, weil du dir einen Alltagssiebner als "Wochenendauto" holst, aber wen juckts  .
|
|
|
26.08.2012, 14:21
|
|
Born to run
|
Zitat:
Zitat von jeßnitz.730i
habe mir die Türen genau angeschaut - weitere Roststellen konnte ich nicht wahrnehmen.
|
Zitat:
Zitat von jeßnitz.730i
Diese Stellen sind kaum erwähnenswert.
|
Hoffentlich hast Du bei der Technik wenigstens genau geschaut.....
|
|
|