Zitat:
Zitat von M.Schlangen
Also wie oben geschrieben bin ich der der auf der Autobahn hinter dem LKW bleibt und eher selten überholt. Wenn ich verschlafen habe geht's auch mal was flotter aber wir reden da von 130 oder 140. Bin halt der gemütlichere. Gasanlagen sind sehr interessant aber wir reden ja über Motoren die eine relativ hohe Laufleistung haben, da bin ich was die Haltbarkeit angeht noch ein wenig skeptisch. Abgesehen davon sind die angebotenen Wagen in meinem Umkreis (mobile.de PLZ 41540) nicht das was ich mir vorgestellt habe.
|
Die Laufleistung ist nicht entscheidend. Der Pflegezustand ist es
Das Forum ist voll von all den kleinen Problemen des E38,
wenn man zur Werkstatt muss.
Darüber hinaus geht man aber auch
freiwillig zur Werkstatt (wenn man wie ich 2 linke Hände hat) und "investiert" gemessen am Wert a la Schwacke & Co. gerne ein paar hundert oder tausend Euro in die "Sanierung" ...
Und wenn man ein Fahrzeug erwischt, dass wenig gewartet wurde ... Na ja, auch ein 2001er Modell ist schon 10 Jahre alt ... Dann wird es teuer ...
Ansonsten bietet das Forum über Motor, Getriebe, Elektrik, Gasanlagen Lesestoff für Wochen
Vielleicht bietet Dir ein Forumler mit gutem Leumund ja einen Wagen an ?! Dafür lohnt es sich zu warten oder ein paar hundert Kilometer zu fahren.
Meine Prins VSI läuft jetzt schon 100.000 km ...
Grüße
Jürgen