BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.08.2002, 09:54
|
|
Gast
|
*TränenVorLachenHab*
JAU, das wars mal wieder   
Suuuper, aber ich bin auch immer sehr schnell am Lötkolben. Deine Version mit dem Stecker ist natürlich weit professioneller, wenn auch nicht halb so männlich, LOL ! Heee, was macht der Busadapter? Inzwischen auch so angepasst, daß er auch an Freundinnen passt? IchBrauchDasTeilZumGlücklichSein!
Gruß,
Michael
|
|
|
20.08.2002, 09:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
|
|
|
20.08.2002, 10:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
|
*lol*
Ihr seid gut. Schaut mal heute nach....
@Zaphod:
Feile gerade daran, dass der Adapter bei jemand anderem passt. Aber ne schwierige Kiste.... 
Ich habe den Motorola Chip bestellt....noch nicht da.
Beispiel meines jetziges Problem: Ich wollte als erstes das Skippen des Sender am MFL neu machen. Also kurz auf den Pfeil nach oben, dann Senderskip, lang halten, dann Sendersuchlauf....so war meine Annahme.
Wenn ich kurz drücke, dann wird ja ein Befehlsstrem vom Steuerteil abgesetzt. Also wollte ich die ersten bytes abhorchen und dann die Checksumme am Ende mit FF überbügeln...Damit ist das ungültig und das Radio ignoriert den Stream. Danach wollte ich gleich einen neuen Stream ausgeben in Richtung Radio, aber mit der Skip Anweisung.... Aber Pistekuchen...das Steuerteil liest während des Schreibens auf dem Bus mit und wenn die Bytes nicht korrekt in der Lesekontrolle sind, bügelt er nochmal, solange, bis es stimmt oder ein Timeout kommt....(der ist aber lang)
So habe ich meine CPU das ja auch machen lassen, um sicherzustellen, dass alles perfekt gesendet wurde und kein anderes Steuerteil gerade schreibt....Ergo: Wenn ich also jetzt nach oben drücke, dann skipt er erst den Sender und dann macht er einen Suchlauf....mist...ich kann aber den stream nicht bis zum Timeout überbügeln....das ist zu viel Traffic auf dem Bus....
Hat einer eine Idee????
Howy
Howy
[Bearbeitet am 20.8.2002 von Howy25]
|
20.08.2002, 10:20
|
|
Gast
|
Zitat:
Suchlauf....mist...ich kann aber den stream nicht bis zum Timeout überbügeln....das ist zu viel Traffic auf dem Bus....
Hat einer eine Idee????
|
Oha, meine Idee war genau die, die Du auch hattest - Datenpaket ungültig machen... Wie willst Du denn überhaupt zum nächsten abgespeicherten Sender wechseln? Gibt es dafür einen Steuercode? Wenn ja, mach doch eine Abfrage, daß wenn 2x Sendersuchlauf innerhalb einer bestimmten Zeit gedrückt wird, daß er dann zum nächsten abgespeicherten wechselt. Also:
Datenpaket Sendersuchlauf kommt => wird ausgeführt
Wenn 2. Datenpaket innerhalb von 0.5 sec, dann erst ausführen lassen, dann sofort Senderwechsel zum nächsten gespeicherten hinterherschieben. "Doppelklick" ist zwar nicht ganz so professionell, aber vielleicht ne Möglichkeit?
Gruß!
|
|
|
20.08.2002, 12:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X5 4,4 Liter,E39 523 Limo
|
US-Blinker
also bei mir gab es keine Probleme habe +und- angeschlossen fertig funktioniert einwandfrei mußt nur die richtige Plusleitung nehmen,es stimmt bei einer war das Licht etwas schwächer,ist jedoch ganz einfach mittels eines Stromprüfers das zuprüfen.
Gruß Matze
|
|
|
20.08.2002, 14:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
|
Hallo zusammen,
kann es sein dass die Lampenfassung einzeln am Blinkergehäuse befestigt ist ?
Mein BMW Mann teilte mir nur den Preis mit, alles zusammen 15 € !?! Schaue nachher mal in diesem exclusiven Programm nach wie das Teil aussieht !
Gruss Sascha
|
|
|
20.08.2002, 14:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i E38 6-Gang
|
Hallo Leute!
Was sagt eigentlich der TÜV zu den US-Blinkern?
Gruß Haller
|
|
|
20.08.2002, 17:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Dieser Umbau ist seit Januar 2001 vom TüV genehmigt.
|
|
|
20.08.2002, 18:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X5 4,4 Liter,E39 523 Limo
|
Howy25
stimmt nicht ganz ist noch ein Streitgepräch!denn es heist es darf kein orangenes Licht auf dauer vorne leuchten,es gibt deshalb auch noch nichts schriftliches vom Tüv das es genehmigt ist.
habe es zwar auch und habe mich deshalb schon mit mehreren Prüfern unterhalten!
Gruß Matze
|
|
|
20.08.2002, 19:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hm...dann verstehe ich die LEDs von Hella nicht...
Aber egal...wurde mit meinem 5er (E34) mehrmals deshab angehalten...aber nie was passiert....ist sehr schwammig....die bullen wissen das und lassen einen weiterfahren...
|
|
|