BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.07.2011, 10:28
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von RS744
|
Ja, hatten wir doch schon: ULF
|
|
|
20.07.2011, 10:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Ging mir ja um den Link. Du wirst doch von einem Informatiker nicht erwarten, daß er den selber ... 
|
20.07.2011, 16:10
|
|
Born to run
|
Zitat:
Zitat von RS744
Ging mir ja um den Link. Du wirst doch von einem Informatiker nicht erwarten, daß er den selber ... 
|
Da magst Du Recht haben; ist aber fremdsprech, kann nicht jeder ;-)
|
|
|
20.07.2011, 16:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von ramsesp
Da magst Du Recht haben; ist aber fremdsprech, kann nicht jeder ;-)
|
Informatiker und Fremdsprech..... ganz böse Mischung 
|
|
|
20.07.2011, 20:32
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E36-316i (08.94)
|
So habe jetzt einen Plan :-)
ich werf den CD Wechsler raus. Dafür gibts die Ablageschale mit der TN: 51478165628.
Als "CD-Wechsler" wird ein Dension Gateway 5 seinen Dienst tuen.
Das hat wenigsten gleich alles in einem (USB, AUX, IPOD, Bluetooth)
In die kurzen Seite der Ablageschale verbaue ich dann eine AUX-Einbaubuchse und eine USB-Einbaubuchse um dort alles mögliche an Geräten anzuklemmen.
Gegenüberliegend wird dann eine Dension Cradle Ladehalterung unten Reingesetzt worüber dann das Iphone die Musikwiedergabe übernehmen wird.
Vorteil dieser ganzen Sache ist für mich das ich alles von vorne Steuern kann und es halbwegs original aussieht.
Als Bassverstärkung wird dann der TS-WX11A in die Skisacköffnung gesetzt und ich bin Glücklich mit meinem Sound. :-)
Um noch die kleine Feinabstimmung im Gesammtbild des 7ers zu bekommen habe ich vor das eLight professional für BMW 7er E38 zu verbauen.
So ich hoffe jetzt habe ich alles was ich ursprünglch haben wollte :-)
Ich wär sehr froh wenn Ihr mir eure Erfahrungen, die Vor und Nachteile und ein Fazit zu dieser Lösung geben könntet.
Besonders zu dem eLight professional.
Mit freundlichen Grüßen
Gary822
|
|
|
21.07.2011, 07:14
|
|
Born to run
|
Zitat:
Zitat von rubin
Ich hätte da einen in der Signatur, der Pumpt mit seinem eigenen Netzteil bis zu 2,1Ampere nach draussen. Interessant für die DVB-T-Fahrer, da dann eine (oder 2) Festplatte(n) rann gestöpf´lt werden kann 
|
2,1A sind ja eine Ansage, das Ding bestell ich mir mal; aber das ist eben eine reine Stromversorgung und keine USB-Verlängerung.
Tante Edit: klar, wenn man an einem der Ports die USB-Anschlüsse rauszieht, gehts...
Und dann ist mir noch in Erinnerung, dass viele DVB-T am USB nur max 32GB verwalten können ?!? Dafür reicht ein Stick und der braucht keine Zusatzversorgung...
Axel
|
|
|
21.07.2011, 08:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Zitat:
Zitat von ramsesp
...dass viele DVB-T am USB nur max 32GB verwalten
|
Also der hier kann mehr:

Mit USB-Hub und RECOM DC/DC-Wandler hatte ich schon 2 Festplatten und 2 Sticks gleichzeitig zum Test angeschlossen und konnte auf alle zugreifen.
21.07.2011, 10:33
|
|
Neues Mitglied
|
also:
@ramsesp:
Ist zwar ne ganz feine Sache aber wär mir zu wenig Platz dort drin und wenn es im Kofferraum ist kann nicht jeder daran Rumfummeln wie er lustig ist :-)
Das eLight modul ist ohne Abbiegelichtfunktion: kannst ja mal nachschauen http://www.car-solution.de/BMW-7er-E...W-7er-E38.html
Der Vorteil ist halt das ich es wenn es mir nach einem Jahr nicht mehr passt einfach per USB umschreiben kann.
Und so habe ich alles gleich in einem Modul.
@rubin
Der USB-Anschluss wird nur für Sticks sein oder mal zum Laden von meinem HTC. Ich brauch keine großen Platten da ich di ganze Musik die ich höre auf meinem Iphone habe und zur not auch immer nen Stick am Mann (Informatiker halt  )
@Andimp3
Ob das Unpraktisch ist, ist Ansichtssache und wenn ich es nicht bei mir am Mann habe oder in der Nähe singt die Warscheinlichkeit das ich während der Fahrt damit rumspiele
Ansonsten Ihr könnt gerne alle weiter eure Meinung dazu auslassen ist ja dafür da
Mit freudlichen Grüßen
Gary822
|
21.07.2011, 10:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von gary822
Ob das Unpraktisch ist, ist Ansichtssache und wenn ich es nicht bei mir am Mann habe oder in der Nähe singt die Warscheinlichkeit das ich während der Fahrt damit rumspiele 
|
Naja... also ich hätte keinen Bock, wenn es mal wieder wie aus Eimern regnet, jedesmal wenn ich ins Auto ein oder aus steige den Kofferraum öffnen zu müssen um mein iPhone ein- oder auszustecken. Vor allem auch dann nicht wenns mal wieder regnet.
Der coolness-Faktor meiner Lösung ist auch nicht zu unterschätzen 
|
|
|
21.07.2011, 12:09
|
|
Neues Mitglied
|
Ja ist ja richtig 
Aber ist ja aber alles Gewöhnungssache
Und ganz ehrlich ich hab auch keine Lust soviel Arbeit zu haben
Mit freundlichen Grüßen
Gary822
Geändert von gary822 (21.07.2011 um 12:10 Uhr).
Grund: Ergänzung
|
|
|