Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Tricky, bei ebay ist es TEURER als im Shop.
Trotzdem, bei ca. 300,- für die Digisette mit 512MB für eine derartige Notlösung würde ich lieber auf einen originalen CD-Player umrüsten. Ich weiß, das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, aber CDs lassen sich inzwischen dermaßen günstig selbst bespielen...
ca. 320€ für 512 MB - und dann auf Akku angewiesen - nö dann lieber einen HDD Player von dension ins Handschufach, 2. Display auf der Mittelkonsole oder im Dachhimmel vernünftig platziert und man hat 40-160GB Platz, ist Akku unabhängig und kann die ID3 Tags sehen, sowie vernünftig navigieren...Und das für ca. 450€
Das mit der Digisette ist meiner Meinung nach ein wenig "off the topic", denn lap17 meinte wohl die Adapterkassette, die die Signale von externen Quellen (MP3-Player, PDA, Discman etc.) über das Cassettenteil des Autoradios wiedergibt.
Ich mache es genau wie Red.Dragon, und benutze ebenfalls eine solche Adapterkassette in Verbindung mit einem iPaq für MP3-Wiedergabe und Navigation. Funktioniert tadellos. Was die Qualität betrifft, so ist das sicherlich immer eine Frage der Ansprüche. Den Sound-Freak wird es vermutlich nicht zufriedenstellen, aber für Otto-Normalverbraucher ist es ausreichend.
Die Adapterkassette hat im Vergleich zum Einschleifen des Tonsignals über einen FM-Modulator auch noch den Vorteil, dass man immer noch in der Lage ist, den Verkehrsfunk zu hören.
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Wenn Ihr mich fragt: beides keine guten und zufriedenstellende Lösungen!
Habe auch vor meiner Wechsler-Nachrüstung mit Adaptercassette MP3's vom Laptop gehört...
Schlechte bis besch... Qualität - das DSP kommt leider überhaupt nicht zur Geltung Diese Adaptercassetten taugen echt garnix
Die Sache mit der MP3-Cassette ist auch nur so eine halbe Sache : ständig die Batterien laden, auch ob man das ordentlich mit dem MFL anwählen kann möchte ich bezweifeln
Alles für mich keine vernünftigen Lösungen...
Gute Sache ist z.B. VARAN oder ein DVD-Player in die Mittelkonsole...
Unser ehem. Forumsmitglied "Bluebrain" konnte diese Spielereien auch mit MFL-Zugriff integrieren
(Habe mich da auf einem Treffen persönlich von seinen unglaublichen Fähigkeiten was das BUS-System des 7ers angeht überzeugen dürfen)
Schade, dass es offenbar solche Probs mit ihm und seinen Standartmodulen gab und gibt
FAZIT : für mich blieb als schnelle und günstige Möglichkeit eigentlich nur der originale Wechsler (ebay) - zwar keine MP3-Fähigkeit aber dafür unkomplizierter Anschluss und volle Bedienung über MFL :cool: :cool:
Für DVD u. MP3 überlege ich mir zusätzlich in die Mittelkonsole (unters Telefon) einen DVD-Player einzubauen...
Grüße
Constantin :cool:
[Bearbeitet am 14.11.2003 um 17:10 von OnlyTheFinest]
Fahrzeug: Chrysler PT Cruiser & Volvo 544
Constantin:
Ist ja schön für dich, dass dein 7'er DSP hat. Das hat leider nicht jeder. Ich möchte halt günstigst mal was anderes als radio und uralte Kassetten hören.
Sicher, einen Wechsler ist toll (im PT Cruiser ist eh einen Drin) und eine gute Anlage ist auch meinen Wunschsettel.
Ich muss halt Prioitäten setzen, und da kommt dieses Auto nicht an erster Stelle. Leider.
Wo kann man eine Adapterkassette kaufen womit man eine beliebiges Gerät mittels mini-jack anschliessen kann?
Ich hatte meine Adaptercassette aus dem Pro-Markt.
Aber eigentlich sollten das alle derartigen Ketten führen, oder zumindest kurzfristig bestellen können,
sogar Diedäs Makro-Markt....
Und: So schlecht, wie beschrieben ist der Klang gar nicht, OK kommt vielleicht auch auf die Qualität der Cassette an.....
Also was die Klangqualität betrifft muss ich mich mal wieder Red.Dragon anschließen. So schlecht ist die gar nicht. Aber wie bereits gesagt, immer eine Frage der Ansprüche.
Und von der Möglichkeit ein 0815-Radio einzubauen würde ich auch die Finger lassen, selbst wenn Du auf die Bedienung vom Lenkrad aus und auf das MID keinen Wert legst. Auf jeden Fall ruinierst Du Dir die Optik. Also mich würde dann z.B. eine andere Displayfarbe des Radios fürchterlich nerven.