BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.08.2010, 12:44
|
|
Gesperrt
|
Ich hab noch den Taster auf der Holzleiste. Wenn ich den Tempomat will, muss ich den zunächst am Taster einschalten und dann am Lenkrad den Plusknopf 3x drücken.
Ob das so gewollt ist weiss ich nicht, auf jedenfall klappts so. Nur 1x drücken bewirkt glaub ich garnix. Kann aber auch sein, dass ich schon mal mit einmal laaang drücken den Tempo eingeschaltet hab. Da ich das Ding praktisch nie verwende fehlt mir die genaue Erinnerung. In der BA stehts glaub ich auch anders. Aber was solls... Versuchs mal mit  3x
|
|
|
16.02.2011, 20:14
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E66-745LI (09.01)
|
Lösung und Ende dieses Threads...
Problem war der Heißfilm-Luftmassenmesser.
Bei BMW kostet das Ding über 300€...
Beim Boschdienst immernoch wenigstens 240€...
und über Internetsuche kann man einen original Bosch LMM für 209€ finden.
Bitte Bitte Bitte nehmt keine Nachbauten... diese tauschst ihr spätestens im Winter wieder aus. (so geschehen bei meiner Freundin und mir....)
Der Tempomat funktioniert bei Fehlern in der DME oder Fehler im ABS nicht mehr.
Gruß: Curioface
|
|
|
29.03.2011, 21:39
|
|
Die 7er Pflegestation
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo,
Häng mich mal dran, mit dem 730i Schalter, habe heute auch den Tempomat wieder fit gemacht.
Bei der Diagnose habe ich erstmal die Funktionen der Schalter am Lenkrad getestet, dann den neben dem Lenkrad, danach mit dem Multimeter die Strom zuvor zum Stellmotor, war alles Ok.
Dann habe ich die Schalter an den Pedalen Ausgelesen, und da war dann der Ü-Täter, das Kupplungspedal, ging nicht mehr soweit vor, das es den Kupplungsschalter drücken konnte, der ist aber Ok.
Somit hat der Tempomat immer das Signal das er dauer Kuppelt, habe jetzt was selbst gebaut um die Differenz auszugleichen, so das der Schalter jetzt bei nicht Kuppeln gedrückt bleibt.
Aber jetzt die Frage an euch, was Stimmt da nicht, so das diese Diff. zwischen Pedal und Schalter passieren kann, was muß evtl. getauscht werden.
|
|
|
21.09.2011, 13:11
|
|
Tankwarts Liebling
|
!!!
Bei mir geht der Tempomat auch nicht mehr. Am Anfang ging er gelegentlich, mittlerweile geht er garnicht mehr an wenn ich den Tempomat einschalten will (keine grünes Tempomatsymbol erscheint). Das Bremspedal kann es nicht sein da ich nachgeprüft habe ob es von alleine an ist was bei mir nicht der Fall ist, geht nur an wenn ich auch wirklich die Bremse drücke. LMM kann es auch nicht sein weil ich den schon gewechselt habe gegen einen neuen, habe auch schon den Stellmotor gesucht aber nirgendwo gefunden unter der Motorabdeckung.
Kann mir jemand sagen wo der sich befindet bei meinem Wagen ??? Habe einen E38 740i Facelift aus 2000 mit elektronischem Gaspedal
|
|
|