Die vorausgehende Argumente stimme ich voll zu......
möchlichst keinen "Kabelsalat" im Auto
Eingebaut ist besser, KEIN Saugnapf an der Scheibe
Die Bedienelemente müssen einfach zu erreichen und auch während der Fahrt erreichbar sein...
möglichst nicht zum Kofferraum zu müssen nur weil in ein anderes Land/Kartengebiet gefahren wird.. ( also MK4 wegen DVD Kartendeckung).
bin mehrere millionen km nach Papierkarten gefahren.. das geht immernoch.. aber ein Navi ist doch was schönes...
usw
ABER:
Mein E38 Ist-Zustand: MK1 mit DSP/Navi... spielt ALLES sehr gut, aber die Navigation sehr langsam.
Daher war meine Überlegung auf MK4 aufzurüsten.... also wenn Upgrade, dann nur auf MK4/DVD... aber wie verwaltet dann der MK4 die für LPG Fahrer wichtigen
Home POIs? viel gelesen drüber... und verglichen, Kosten der Umbau...meine Devise.."never touch a running system"... usw..
Meine Entscheiding:
habe vor 1,5 Monaten die Falk FF12 3rd Ed. gekauft.... aus dem folgenden Gründen..
1. sehr Einfache updates der POI von gas-tankstellen.de (wichtigste Argument)
2. 44 LänderKarten für 2 Jahren incl.
3. die Halterung passt sehr gut aber NICHT nur an der Scheibe... sondern auf dem "Vesperbrett"... rechts neben/hinter dem Schalthebel für die Automatic, geht grade so, und von auf der Mittelarmlehne gut zu erreichen.!!!!!
Das Gerät ist mit einem Magneten an der Autohalterung befestigt... einfacher geht es nicht... verglichen mit TomTOm/Garmin viel einfacher/solider... hält richtig fest
http://shop.gofalk.com/Zubehoer/Halt...essionell.html ist im Lieferumfangdabei + der MagnetkopfAnschlss. ich kann leider z Z KEIN Photo machen da ich in Asien unterwegs bin, ohne E38.. wird aber nach meiner Rückkehr nach D nachgehollt
4. Die Stromversorgung... mittels Mini-USB an der Hinteren Zigarettenanzünder angeschlossen... gut versteckt... oder nach innen verlegt
5. Sprachsteuerung.... die auch bei 180 Kmh funktioniert im e38/Dobbelverglasung
6. TMC und TMC-pro lebenslange Freischaltung.... und die TMC-pro bringt viel mehr informationen... und auch beeindruckend genau
7. Veile optionale Rutenführungen... vorselektiert, oder jedesmal frei wählbar
8. Geht auch auf dem Motorrad / zu Fuss / Fahrrad/ 3 Stunden auf Akku / Andere Befestigung/Schutzhülle EUR 29
9. Splitscreen/Display:Tag-Nacht-off/display sehr gut/ gute Sprachsteurung/weitere spezifikationen... gooooooglen...
10. LEIDER nicht fest eingebaut....
und habe neu dafür euro 263 all in bezahlt... und kein Ärgern mit dem Umbau...
11. Blitzwarner incl.
und meine E38 ist immenoch original...
Ich würde meine Entscheidung wiederholen! Kein Umbau, aber dafür Falk F12
"never touch a running system ".... ausser wenn man nach Arbeit sucht ;-), oder MAN HAT TOUCHSCREEN.. ;-)
viel Spass beim Experimentieren... Studieren..
Kurt