Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2010, 15:26   #1
Frank728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Frank728

Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Zitat:
Zitat von fritzax Beitrag anzeigen
So war heute mal bei nen Getriebe Spezi in Chemnitz der hat mich mal ans gerät gehangen und da kam ne menge Fehler wie ABS usw. außerdem kam da noch was vom Nockenwellensensor (glaube) der Fehler lies sich auch nicht löschen kam immer gleich wieder, der Spezi sagt nun zu mir ich sollte den erst mal wechseln und dann noch mal Rum kommen, er glaubt nicht das es ein Getriebe schaden ist er vermutet den Fehler in der Elektrik wollen wir mal hoffen.

Gibt es hier ne Anleitung wie man den Sensor am besten wechselt? Das ist doch der Sensor der vorne neben der VANOS ist oder? Muss man was beachten?

Ach ja und was ich auch feststellen musste ist wenn ich mit den wagen übers Tempomat fahre (Gas gebe) kommt auch kein Getriebenotprogramm oder es ist nur zufall ka!?
Ja, glaub mir, danach ist alles wieder gut. War bei mir auch so, wenn er das schon ausliest. Kostete 100,00 Euro beim
Gruß
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 17:46   #2
fritzax
Neues Mitglied

Benutzerbild von fritzax

Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
Standard

So habe heute den Nockenwellensensor gewechselt und siehe da alles wieder schön, was so ein kleiner scheiß Sensor bewirken kann! Jetzt nimmt der dicke gleich wieder viele besser das Gas an und Startet auch wieder viele besser so wie es sein soll halt

Allso Jungs wenn ihr ausm Raum Chemnitz seit und mal Probleme mit euren >Dicken habt (speziell Getriebe) dann kann ich euch wärmsten den Roscher ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) .:: Autoteile Roscher GmbH Chemnitz ::. ) empfehlen sehr nette Werkstadt die sich auch sofort an mein Problem gemacht hat und es extrem kostengünstig behoben hat.

Die sind auf Getriebe spezialisiert und der selber Schraubt bevorzugt am BMW Rum, so wie er sagte!

Geändert von fritzax (17.02.2010 um 18:24 Uhr).
fritzax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort