Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Wie ist es passiert
Zitat:
Zitat von mfk
wie ist es denn genau passiert, und wie schnell warst du unterwegs? Liegt ja überall Schnee dort. Fahrfehler?
Ich fuhr ca. 80 kmh. Mein Beifahrer behauptet es war 50, aber ich bin ziemlich sicher dass er sich irrt. Wir sind um 20 uhr in Mailand angekommen, habe einen dritten Mitfahrer in der Stadt abgesetzt, und weiter in Richtung A1 nach Bologna gefahren. Bis zur A1 hat es lange gedauert, weil Mailand immer noch im schnee war. Um 9 Uhr hat angefangen zu regen, und wir haben die Polizei gefragt, wie es aussieht, denn kurz vor der Autobahn haben wir einen Unfall gesehen. Die Polizei hat nur "langsam fahren" empfohlen (Ich bin sicher dass in Deutschland, wo es Erfahrung mit Eisregen gibt, hätte man uns besser beraten).
Auf jedenfall, die Autobahn war komplett frei vom Schnee. Nach der Einfahrt, habe die Bremsen ausprobiert, und es war nicht glatt. Wir sind ungefähr 12 km gefahren, geschw. um 50 kmh, in der mittleren Fahrspur. Nachdem Autos uns auf der linken Spur überholt hatten, bin ich davon ausgegangen das es nicht zu gewagt wäre, Spur zu wechseln und flotter zu fahren. Bis ca. 80 kmh beschleunigt. Zwei Autos überholt und dann ist es passiert. Plötzlich ist das Heck aufgebrochen. Habe nicht gebremst, sondern versucht die Kontrolle wieder zu gewinnen. Nach ein paar Sekunden schien es als ob ich es geschafft hätte, stattdessen ist das Heck wieder aufgebrochen, diesmal heftiger. Leitplanke links geküsst, in schleudern gekommen, Heck nochmal gegen die linke Leitplanke, und wie eine Kugel gegen die andere Leitplanke geschossen. Ende der Fahrt auf der Notspur, in der Gegenrichtung. Vor mir, Autos und ein LKW die es geschafft hatten, zu bremsen. Anscheinend, habe ich alleine den Eis getroffen...
Es hätte schlimmer enden können....
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Hallo Leut',
habe endlich mein Ziel in Mittelitalien erreicht, und die Beiträge ruhig lesen können. Mittlerweile hat sich die BMW Werkstatt in Mailand gemeldet. Ich hatte meine Bilder geschickt, und ihre Schätzung ist: "Weit über 8000 Euro". Allerdings, sie konnten nicht eine 100% Diagnose erstellen.
Bevor ich Mailand verlassen habe, habe neue Bilder gemacht und ein bisschen Hoffnung gewonnen. Bitte schaut mal an!
Die drei Personen die mit mir waren (keine aber ist Fachmann) meinen, es sind nur Blechteile.
Das Motor ist sofort aufgesprungen, und dass ist ein gutes Zeichen. Das Getriebe habe ich nicht getestet, weil vermutlich ist kühlmittel abgegangen und wollte das Motor nicht schaden. Sogar der Kühler scheint i.O. zu sein.
Ich bin orientiert, das Auto in Italien reparieren zu lassen, wegen der Kosten. Ich muss zuerst eine Werkstatt finden, die mir ein Vorschlag macht.
Der ADAC (Schutzbrief) würde es nach Deutschland schleppen, unter der Bedingung das ich das Auto reparieren lasse oder das ich es nicht unter 1500 Euro verkaufe. Falls ich das Auto in Italien halte, muss ich aber die Lagerkosten bezahlen: 10 Euro pro Tag.
ADAC deckt die Schleppkosten vom Autobahn zum Lager, meine Hotel Kosten bis 75 Euro (habe 115 bezahlt), und Teil meiner Mobilität: ich muss wählen: entweder die Reise vom Unfallort zu meiner Familie (wo ich mich jetzt befinde), oder die Reise zurück nach Deutschland, aber nur bis 500 Euro. Das finde ich nicht ganz in Ordnung. Der Mietwagen hat mir 250, der Rückflug 150 gekostet. Taxi insgesamt 100.
Habt ihr Erfahrung? Sollte ich verlangen dass alle Kosten erstattet werden?
Bitte, schaut mal die neue Bilder an, und gibt mir Eure Meinung!
Ich an deiner stelle würde mir einen neuen Kaufen. Ist zwar schade um deinen 740i aber das angebot von 7er BMWs ist gut.
Man bekommt für wenig Geld ein schönes Fahrzeug. Wenn du dann deinen Verunfallten dann noch für gutes Geld verkauft bekommst haste ja schon eine Anzahlung für nen neuen.
Lass den Kopf nicht hängen. Ist halt dumm gelaufen.
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Mach den ganz wenn du einen schrauber hast mit nem guten angebot.
Wenn jeder seine kiste verkaufen würde nur wegen so nem kleinen schaden is doch blöd.
Zumal er ja den sonstigen Pflegezustand seines autos kennt u jede macke.
Er kommt m.m nach besser er lässt o macht ihn ganz.
Mfg
Nutze die Gunst der Stunde und besorg dir einen schönen 2000er.