Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2009, 14:08   #1
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

und für die Übergangszeit leistet Du Dir den hier:

XENON 2,2 DICOR 4x4 DoubleCab
mtl. Leasingrate 167,23 € zzgl. MwSt (199,00 € Brutto)
Kaufpreis 1.042,02 € zzgl. MwSt (1.240,00€ Brutto)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.leancar.de/?area=details&id=3035

Ein Angebot der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LeanCar - Leasing macht Autoträume wahr !.

Man beachte den Kaufpreis und den Leasingpreis für 42 Monate bei jährlichen 12.500 km ...

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 22:27   #2
Toofilla
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Toofilla

Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard Wie ist es passiert

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
wie ist es denn genau passiert, und wie schnell warst du unterwegs? Liegt ja überall Schnee dort. Fahrfehler?
Ich fuhr ca. 80 kmh. Mein Beifahrer behauptet es war 50, aber ich bin ziemlich sicher dass er sich irrt. Wir sind um 20 uhr in Mailand angekommen, habe einen dritten Mitfahrer in der Stadt abgesetzt, und weiter in Richtung A1 nach Bologna gefahren. Bis zur A1 hat es lange gedauert, weil Mailand immer noch im schnee war. Um 9 Uhr hat angefangen zu regen, und wir haben die Polizei gefragt, wie es aussieht, denn kurz vor der Autobahn haben wir einen Unfall gesehen. Die Polizei hat nur "langsam fahren" empfohlen (Ich bin sicher dass in Deutschland, wo es Erfahrung mit Eisregen gibt, hätte man uns besser beraten).
Auf jedenfall, die Autobahn war komplett frei vom Schnee. Nach der Einfahrt, habe die Bremsen ausprobiert, und es war nicht glatt. Wir sind ungefähr 12 km gefahren, geschw. um 50 kmh, in der mittleren Fahrspur. Nachdem Autos uns auf der linken Spur überholt hatten, bin ich davon ausgegangen das es nicht zu gewagt wäre, Spur zu wechseln und flotter zu fahren. Bis ca. 80 kmh beschleunigt. Zwei Autos überholt und dann ist es passiert. Plötzlich ist das Heck aufgebrochen. Habe nicht gebremst, sondern versucht die Kontrolle wieder zu gewinnen. Nach ein paar Sekunden schien es als ob ich es geschafft hätte, stattdessen ist das Heck wieder aufgebrochen, diesmal heftiger. Leitplanke links geküsst, in schleudern gekommen, Heck nochmal gegen die linke Leitplanke, und wie eine Kugel gegen die andere Leitplanke geschossen. Ende der Fahrt auf der Notspur, in der Gegenrichtung. Vor mir, Autos und ein LKW die es geschafft hatten, zu bremsen. Anscheinend, habe ich alleine den Eis getroffen...
Es hätte schlimmer enden können....

P.S.: Winterreifen vorne neu, hinten 1 Jahr alt

Geändert von Toofilla (26.12.2009 um 07:44 Uhr).
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 13:00   #3
Toofilla
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Toofilla

Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard

Hallo Leut',
habe endlich mein Ziel in Mittelitalien erreicht, und die Beiträge ruhig lesen können. Mittlerweile hat sich die BMW Werkstatt in Mailand gemeldet. Ich hatte meine Bilder geschickt, und ihre Schätzung ist: "Weit über 8000 Euro". Allerdings, sie konnten nicht eine 100% Diagnose erstellen.
Bevor ich Mailand verlassen habe, habe neue Bilder gemacht und ein bisschen Hoffnung gewonnen. Bitte schaut mal an!
Die drei Personen die mit mir waren (keine aber ist Fachmann) meinen, es sind nur Blechteile.
Das Motor ist sofort aufgesprungen, und dass ist ein gutes Zeichen. Das Getriebe habe ich nicht getestet, weil vermutlich ist kühlmittel abgegangen und wollte das Motor nicht schaden. Sogar der Kühler scheint i.O. zu sein.
Ich bin orientiert, das Auto in Italien reparieren zu lassen, wegen der Kosten. Ich muss zuerst eine Werkstatt finden, die mir ein Vorschlag macht.
Der ADAC (Schutzbrief) würde es nach Deutschland schleppen, unter der Bedingung das ich das Auto reparieren lasse oder das ich es nicht unter 1500 Euro verkaufe. Falls ich das Auto in Italien halte, muss ich aber die Lagerkosten bezahlen: 10 Euro pro Tag.
ADAC deckt die Schleppkosten vom Autobahn zum Lager, meine Hotel Kosten bis 75 Euro (habe 115 bezahlt), und Teil meiner Mobilität: ich muss wählen: entweder die Reise vom Unfallort zu meiner Familie (wo ich mich jetzt befinde), oder die Reise zurück nach Deutschland, aber nur bis 500 Euro. Das finde ich nicht ganz in Ordnung. Der Mietwagen hat mir 250, der Rückflug 150 gekostet. Taxi insgesamt 100.
Habt ihr Erfahrung? Sollte ich verlangen dass alle Kosten erstattet werden?
Bitte, schaut mal die neue Bilder an, und gibt mir Eure Meinung!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (82,6 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (71,2 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (51,6 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (94,0 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (60,9 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (59,1 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (91,9 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (82,8 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9.jpg (53,2 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10.jpg (87,4 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11.jpg (81,5 KB, 115x aufgerufen)
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 13:18   #4
brookes78
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von brookes78

Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

Ich an deiner stelle würde mir einen neuen Kaufen. Ist zwar schade um deinen 740i aber das angebot von 7er BMWs ist gut.
Man bekommt für wenig Geld ein schönes Fahrzeug. Wenn du dann deinen Verunfallten dann noch für gutes Geld verkauft bekommst haste ja schon eine Anzahlung für nen neuen.
Lass den Kopf nicht hängen. Ist halt dumm gelaufen.

Gruss
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 13:30   #5
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bmwfreak88

Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Mach den ganz wenn du einen schrauber hast mit nem guten angebot.
Wenn jeder seine kiste verkaufen würde nur wegen so nem kleinen schaden is doch blöd.
Zumal er ja den sonstigen Pflegezustand seines autos kennt u jede macke.
Er kommt m.m nach besser er lässt o macht ihn ganz.
Mfg

e38 750 bj97+ diagnosegerät ��. Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 13:32   #6
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Es sieht mir so aus, dass der Rahmen einen hau weg hat, und auch der Radhaus vorne, vor allem Fahrerseitig....

Mein beileid zu dem Unfall...
Alt 24.12.2009, 16:44   #7
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Wenn das Auto in keinem besonders guten Pflegezustand ist, oder sonst was besonderes, würde ich mir einen anderen e38 kaufen. Das ist ein vfl, in Normalfall ist der kaum mehr was wert.
Nutze die Gunst der Stunde und besorg dir einen schönen 2000er.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort