BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.08.2009, 14:12
|
|
Bei Grün legt der V8 los
Fahrzeug: G30
|
also weiß nciht ist mir nie aufgefallen das es öl verliert ...
gucke relative oft unters auto damit ich bescheid weiß was damit ist und ob ws erneuert wertden muss aber hab nie gesehen das da öl rauskommt
naja hauptsache mir ist ncihts passiert 
war gut knapp fast gegen baum gedonnert....
|
|
|
20.08.2009, 14:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
ist für einen ggf. hinterherfahrenden ein kleines Abenteuer, wenn man nicht genügend Abstand hat. Vor Jahren ist vor mir mal ein Fiesta mit blockierender Hinterachse zum stehen gekommen. Ich weiß der hat Frontantrieb, aber irgend etwas hatte sich verabschiedet.
Da wird einem bewusst, noch eine Schippe mehr Abstand zu halten - was ich generell eh so mache.
Drücke Dir die Daumen das es nur das Diff ist..-
Gruß
Frank
|
|
|
20.08.2009, 14:17
|
|
Bei Grün legt der V8 los
|
ja allerdings sowas wird jemanden immer erst hinterher bewusst :S
also ich werde in zukunft noch mehr auf passen und ich werde mich auch noch mehr um mein auto kümmern auch wenn man das warscheinlich nicht vorhersagen konnt...
ich muss im gewissen haben das mein auto einwndfrei läuft sonst hab ich ein mulmigesgefühl beim fahren
|
|
|
20.08.2009, 14:19
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Viel Glueck mit dem Schaden.
Mir gefaellt ueberigens dein Avatarbild sehr gut.
Ist dein 7er tiefer? Und welche Felgengroesse ist das?
Gruss,
Wolfi
.
|
20.08.2009, 14:25
|
|
Bei Grün legt der V8 los
|
also das ist nicht mein auto aber meiner sieht genauso aus
nur hab ich schadowline und nciht diesen chrom firlefanz ^^
und hab leider nur die 18zöller die auf dem bild sind 20zöller
|
|
|
21.08.2009, 08:20
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Fardoose
ein paar mal laut geknallt und plötzlich ging denn auch wieder die fahrstufe D hat die ersten paar m auch laut geknallt und geruckelt als wenn man ein platten hätte aber irgendwie fuhr er dann erstmal.
|
Kannst du vielleicht rausfinden oder erinnern, wo es genau geknallt hat?
Schraub mal hinten die Achse hoch, oder seitenweise wenn du keine grossen Wagenheber hast, und schau erst mal, ob nicht eine Feder gebrochen ist...
Gab hier mal einen User, der konnte auch keinen Meter mehr fahren, weil sich die gebrochen Feder in den Antrieb gebohrt hatte.
Ansonsten bleibt nach deiner Beschreibung nur das Diffenrential, warum das aber komplett blockiert ist komisch, eigentlich ist bei einem Bruch eher der Schaden, dass die Kraft nicht mehr übertragen wird, und man deshalb nicht mehr fahren kann, aber rollen ist möglich...
Die Schlachter hier im Forum haben aber sicher teilemässig was für Dich, schau dann mal ins Biete-Chapter.
Allerdings würde ich bei gebrochenen Federn gleich etwas runter mit der HA und welche aus dem Zubehör nehmen, sind viel günstiger als org. und die Arbeit hat man sowieso...ist dann ein Abwasch.
|
21.08.2009, 12:13
|
|
Bei Grün legt der V8 los
|
denke für den tipp
ich werde mal schauen
ja da hab ich shcon nachgefragt
|
|
|
21.08.2009, 18:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 730i
|
da is garantiert dein getriebe breit,hatten wir bei unserem 535i E39 auch,genau das selbe..neues getriebe rein und fertig war der lack 
|
|
|
21.08.2009, 18:46
|
|
Bei Grün legt der V8 los
|
also wenn ich ihn jetzt starte ist alles normal nur das aus dem hinteren teil des autos beim rollen knackende geräusche kommen -.-
also das getriebe läuft einwandfrei nicht mal das notprogramm läuft also schließe ich das getriebe mal aus
|
|
|
21.08.2009, 20:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Tach,
bis Diff kommt wäre eher dein Auto ein Fall für Archäologen in 2000 Jahren, ich hatte sowas mal mit nem Ford, da wars die Kardanwelle mit gebrochenen Elementen und Mittellager, die sich irgendwo je nach Vorwärts/Rückwärtsgang an diversen Stellen verkantet und somit geblockt hatte, hat geknallt wie die Sau, aber war eher nicht schlimm, nur Unterbodenschutz am ***** und Dellen in den Auspuffrohren und Kardantunnel, an manchen Stellen hat sie auch richtig fest gehangen. Diff geht eher nie putt, im schlimmsten Fall das Getriebe selber, aber bei BMW geht die Kardanwelle in geschlossenem Tunnel, also nicht einsehbar, dort würde ich zuerst gucken. Diff und Getriebe muß es nicht zwingend sein.
Bei meinem E34 war ich kurz vor dem selben Schaden (Mittellager und Hardyscheibe) wie mit dem Ford, nur wurde es durch Zufall bei ner Routinekontrolle gesehen.
MFG Andi!
|
|
|