So es ist vollbracht. Habe den langweiligen Sonntag sinnvoll genutzt, und mal Luft-/Innenfilter und ZKwechsel selbst gemacht.

Zunächst mal ein Kompliment an BMW. Als ich die Zündspulen ausbauen wollte, ging alles ganz einfach. Ist schon erstaunlich wie gut das ganze Zeug zusammenpasst. Top Qualität dieses Material, also die Klipse, die den Stecker auf der Spule hält. Jetzt zum ärgerlichen Teil. Waren doch tatsächlich BKR6EQUP Kerzen drin. Völlig runtergebrannt (50tkm), sodass sich der Zündfunke quasi um das Porzellan herumarbeiten musste.

Rätselhaft, sollen die doch locker 50-100tkm halten. Und noch merkwürdiger, PIT-Stop hat damals ausweislich der Rechnung BKE6EK (Handbuch!) eingebaut. Es waren aber BKR6EQUP drin. Sei doch froh, werden jetzt einige denken. Aber andere Kerzen, und zudem völlig runtergebrannt. Was ist denn hier los?
Ansonsten, ganz schöne Schinderei, die 8 ZK zu wechseln. Ist zwar einfach, aber anstrengend. Danach hatte ich die Nase voll, und mein Rücken verspannt, sodass nächste Woche wieder eine medizinische Massage fällig wird.

V12=12 ZK wechseln ... ohne mich, never ever ...
Ach ja, die Fingernägel sind schön schwarz, und zwei kleine Fleischwunden habe ich auch noch an den Händen - aber Spaß hats gemacht.