Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
also dass versteh ich jetzt nicht ganz! wenn dus eh auf av mit bild haben willst, warum fängst dann überhaupt an am tape zu basteln? schliess doch deine quelle einfach mal an av an und schau / hör es dir an. ich bin mit dvd über mono bisher recht zufrieden. und wenns du dann unbedingt stereo brauchst, dann holst systins aux in modul und hängst das noch zwischen den player....
ich möchte so musikvideos laufen lassen übers handy und ehrlich gesagt
ist der ton in mono bock schlecht okay zum nen film laufen lassen tuts das schon aber zum musik hören nicht
Und zu Systins Modul muss ich sagen das ist ja schon okay aber ich brauch ja mein Tape sowieso nicht also ists doch egal dann geht doch lieber mein Tape drauf anstatt dass ich Geld ausgeben muss und trotzdem auch noch rumlöten muss
Ihr seit viel zu hektisch. An einem Tag soviele Postings und alle haben so viele Denkfehler mit drin...
Die AV-In im Font hat 8pole: AV-In, Audio-In (Mono), AV-Out, Audio-Out (Mono). Somit läßt sich durch umpinnen am Videomodul ein AV-In inkl. Stereo nach hinten zum Videomodul realisieren. Es ist aber immernoch NICHTS Stereo, nur die Signalführung nach hinten.
Der AV-Out kann immernoch genutzt werden, da dieser kein TV-Free benötigt.
Tape-Umbaulösungen gibt es auch viele hier im Forum zu finden, aber generell muss entweder eine "Anpassung" dazwischen gelötet werden, oder am Radiomodul der Chinch dafür angebracht werden. Beides sehr viel Aufwand. Eigentlich genauso viel wie für die Stereolösung vom Systin.
Nun lese ich erst mal den Rest von gestern, ab 00:30
@stylez:
Wenn du Ton hören willst, via Tape muss du eine Simulationskassette einlegen oder das Tape umbauen. Nämlich einen Schalter kurzschließen damit das Tape denkt es befindet sich eine Kassette darin und du musst ein Gummiband auf beide Rollen legen. Sonst dreht sich der Abwickelteller nicht mit und das Tape denk "Seite leer, bitte umdrehen".
Das ist das 1. und nun zu deinem 2. Problem:
Nutze den Aux-In via Tape und schicke dein Videomdul zum Forumskollegen batsch und sage ihm, daß er dir eine R-Cam Umschaltung in dein Videomodul reinbasteln soll.
Er wird einen Chip programmieren und in das Videomodul einlöten. Du hast somit noch deinen AV-In Eingang in Mono frei und nutzt für deine optische Spielerei den R-Cam Eingang.
TV-free kann dir batsch auch programmieren, ist aber nicht nötig, da BMW nicht davon ausging, daß du im R-Gang mit über 7km/h vorwärts unterwegs bist.
Funktionsweise: Du aktivierst TAPE um deinen Stereoton übers Tape zu bekommen. Willst du das Bild dazu auch haben, musst du dann nur 3-4 Sekunden auf die [UHR]-Taste drücken und schon taucht der R-Cam Eingang auf. Dort ist ja dein Videobild eingespeisst...
.. und für die Leutz welche sich die Arbeit sparen wollen und eine perfekte Lösung suchen (und kein DSP haben), gehen auf meine Umbau-Seite in meiner Signatur und sehen sich das Umschaltdinggens an, welches ich beim "Volker V8" verbaut habe ...
@stylez: Du kannst Dir dieses TV free Modul holen:
das kann in einem Zusatzmodus das AV-eingespeiste Videosignal als Overlay aufs normale BM-Bild setzen (übrigens auch mittels der Uhr-Taste), wobei dabei dann Radio oder Kassette oder CD laufen kann (alles natürlich in Stereo).
Wenn man dann mittels Kassettenadapter (http://www.7-forum.com/forum/4/kasse...tml#post592535) oder über den modifizierten Tapezugang vorn am BM das Stereosignal eines Mediaplayers einspielt (natürlich mit Zusatzverstärker), kann man dessen Bild im "Overlaymodus" sehen, während "Tape" den passenden Stereoton dazuspielt.
Für den Overlaymodus wird im Hinblick auf den Fond-AV-IN übrigens nicht der R-CAM Eingang am VM benutzt, der wäre auch noch verfügbar.