BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.01.2009, 16:26
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... mal ganz ehrlich, was will man sich hier beschweren. Ich werde mich bei der nächsten Bestellung dazu äußern und sie im Grund genommen hochnehmen, was "namhafte Qualitätsprodukte" für mich bedeuten und dass dessen Preis auch einfach viel zu hoch ist.
Ich fuhr den ML die letzten 1,5 Jahre mit defekter PML (Parameterlenkung), d.h. selbst im Stand ging die Lenkungs saumäßig schwer. MB sagte damals lapidar, ist halt das Lenkgetriebe kaputt, macht 2.000,- Euro. Nein danke, dann fahre ich halt mit schwergängiger Lenkung.
Nun bin ich bei der Star-Diagnose mit dem Auto gewesen und das Fehlerbild sagte: Regelventil PML Y1 defekt oder Leitung unterbrochen. Also habe ich dann das Regelventil (Kostenpunkt 200,- Euro, sieht etwa aus wie ein etwas grösseres Gasabschaltventilspule) ausgebaut, sabbelt natürlich viel Lenköl heraus und habe die Spule durchgemessen. Kein Durchgang, somit war es für mich schon einmal soweit klar, dass der Übeltäter die Spule ist.
Dieses Scheißding ist von ZF, qualtätsmäßig unter aller Sau! So ein Ding darf nicht kaputtgehen und wenn schon, dann vielleicht maximal 50,- Euro kosten. Alles andere ist Ausbeutung und Betrug am Kunden.
Nun allerdings habe ich mich in den ML55 wieder neu "verliebt", ist einfach ein komplett neues Fahrgefühl mit leichtgängiger Lenkung.
mfg Erich M.
|
|
|
01.01.2009, 19:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
|
Zitat:
Zitat von WeKoe
Ich habe auch alles Originalteile drin, bis auf den Luftfilter. Der ist von K&N 
|
Ist das einer dieser auswaschbaren, die ich noch aus den 90ern kenne...!?
Würd mich mal interessieren, ob der besser als das Original ist.
Hoffe Ihr hattet einen guten Rutsch...
Michael
|
|
|
02.01.2009, 02:20
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 7/G 730i V8 08.12.1994
|
Tanks BOdy
Ihr habt wie ich es herraus gelesen habe ahnung von dem was Ihr berichttet, Ich finde das Korrekt und scheiße das Ihr nicht aus meiner umgebung seit, dann wäre ich stur straks mit gummi und gas zu euch gekommen um es genau so zu voll enden, damit mein 7er mich wieder mal an lacht beim gas geben.
Luft Filter auf jeden von K&N die anderen sachen von Original zubehör teilen.
Meine Inspektion soll bei BMW 900 Euro kosten, da schaut man natürlich auch selbst hin und besorgt sich das gewisse was man braucht und lässt es evt nach 100 facher überlegung vom kollegen der Meister ist für die hälfte machen.
Danke an
MiMe74/ Erich M./ Faucher/ DaMax/ Blacki/ manthos/ er Wekoe/huskimarc Korrekte 7er DRiver
|
|
|