|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  25.01.2010, 20:55 | #171 |  
	| BMW E38 735iA 

Fahrzeug: E38 735iA (04.98)

| 
 Ein Kolbenring kann nur dichten wenn er mit Öl Beschichtet ist, und bei den neueren Motoren werden die Ringe durch den Gasdruck an die Zylinderwand gepreßt und somit wird eine hohe Verdichtung erreicht. |  
	|   |     |  

|  25.01.2010, 21:36 | #172 |  
	| immer geladen 

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott" 
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....

| 
				 Bitte nicht so voreilig... 

Zitat: 

| 
					Zitat von kollektiv.25  An den hydros kann es definitiv nicht liegen, wenn die hydros ausgedrückt werden wird das spiel oben zur nockenwelle nur größer und das Ventil schliesst definitiv besser. Es kann nur an den Steuerzeiten liegen, vorrausgesetzt die ganze elektrik ist sauber verkabelt und nichts vergessen wurde. |  Da irrst Du Dich aber gewaltig.
  Nur mal so als Einwand zum Nachdenken - ich will hier nicht schon wieder diskutieren. Hat mittelfristig betrachtet keinen Zweck und bringt den Pin17 nicht weiter, wenn immer alles oder zumindest Vieles in Frage gestellt wird.   
Viel Spaß noch beim lustigen Basteln     |  
	|   |     |  

|  25.01.2010, 21:43 | #173 |  
	| BMW E38 735iA 

Fahrzeug: E38 735iA (04.98)

| 
 Ja dann möchte ich es aber jetzt genauer wissen, wieso ich mich irre ?    
ich kenne es nur so, vielleicht kannst du mir meinen denkfehler aufzeigen .... |  
	|   |     |  

|  26.01.2010, 00:41 | #174 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E65 745i 12/2001

| 

Tja,
 bei mir gibts eigentlich nichts Neues! lediglich die kompression ist mittlerweile auf   5 - 7,5 Bar angestiegen.

Das mit den Hydros hab ich ehrlich gesagt von mehreren Bekannten Mechanikern gehört!!

Von der Logik her sieht das so aus, das die Hydors mit Öl gefüllt sind.

Wenn man sich dann einer Hydro vornimmt, dann kann man ihn mit zwei Fingern zusammendrücken, d. h. Spraubstock.

Paar mal hin und her gepumpt, ist er wieder leichgängig!
 Er ist nun problemlos mit zwei Fingern "zusammendrückbar"!

Wenn nun der Hydro auf das Ventil kommt und dann die Nockenwelle oben drau liegt, dann wird das Hydro erneut zusammengepresst. Sprich das Ventil müßte dann auf jeden Fall schließen (Sweit es in Ordnung ist).

_________

Ich habe den Motor mit 10W40 gefüllt. Werde mich aber morgen zum Baumarkt begeben und billiges 15W40 besorgen.

Hab sogar überlegt, Getriebeöl zu nehmen?!?!?!

Ich meine gehört zu haben, dass diverse """Autohändler""" bei Fahrzeugen Getriebeöl eingefüllt haben, wenn die Hdyros hin und am Klackern warn!
 Der Motor hörte sich anschließend super gut an.

Selbstverständlich sind die Kiste auch kurze Zeit verreckt!

Was haltet ihr davon, wenn ich Getriebeöl ausprobiere???

15W40
 |  
	|   |     |  

|  26.01.2010, 03:42 | #175 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG

| 
 Warum machst du es mal nicht so wie @chatfuchs geschrieben hat?
 Hol dir genug Saft (zweites Auto) und leier ihn mal ein paar Minuten, bis sich in den Hydros etc. wieder Druck aufgebaut hat. Bei 9 bar Druck sollte der auf alle Fälle anlaufen, jedoch nicht mit deiner Batterie. Die bringt selbst frisch geladen nach 2 Minuten schon nicht mehr die Kraft auf die er für einen solchen Vorgang (trockener Motor) zum starten benötigt.
 |  
	|   |     |  

|  26.01.2010, 07:16 | #176 |  
	| ehemals "Jürgen_E32" 

Fahrzeug: E38 740i FL, 4,4ltr. Prins VSI Gasanlage

| 
 Mit dem Getriebeöl würde ich dir nicht empfehlen da es sehr dickflüssig ist und habe ich so auch noch nicht gehört. Was soll das Öl im kalten Zustand anders machen als dein Motoröl? Mehr Druck auf die Hydros?? Meine Frage hast du einen Automatik oder einen Schalter?
 Wenn Schalter was hältst du vom anschleppen?
 Hast du mittlerweile mal einen zweiten Kollegen dazu geholt vier Augen und mann kann sich am Fahrzeug austauschen und zusammen die Rep. vor Ort durchsprechen und alles noch mal überprüfen.
 Hast du die Druckprüfung der einzelnen Zylinder mit Druckluft und Manometer durchgeführt?
 Du musst in deiner Arbeit Grund rein bringen das du anfängst Fehler auszuschließen sonst bist du in einer Woche immer noch nicht schlauer.

mfg Jürgen

Geändert von Grubenbär (26.01.2010 um 08:14 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  26.01.2010, 09:36 | #177 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38 750i 3/2001

| 
				 wenn Du schon mit dickerem Öl zur Kolbenringabdichtung oder Hydrodruckaufbau 
 spekulierst, dann nimm wenigstens was halbwegs zugelassenes hochwertiges,wie z.B. CASTROL 10W-60
 |  
	|   |     |  

|  26.01.2010, 09:48 | #178 |  
	| Gast | 
 @plin17
 Zitat
 Wenn man sich dann einer Hydro vornimmt, dann kann man ihn mit zwei Fingern zusammendrücken, d. h. Spraubstock.

Paar mal hin und her gepumpt, ist er wieder leichgängig!
 Er ist nun problemlos mit zwei Fingern "zusammendrückbar"!

Wenn nun der Hydro auf das Ventil kommt und dann die Nockenwelle oben drau liegt, dann wird das Hydro erneut zusammengepresst. Sprich das Ventil müßte dann auf jeden Fall schließen (Sweit es in Ordnung ist).
 Zitatende

Wenn Du die Hydros mit 2 Finger zusammendrucken kannst ist so wie so was faul, entweder sind die hin oder kein Öl drin.
 Dann können die auch kein Ventil betätigen wenn die so schlapp sind.
 |  
	|  |     |  

|  26.01.2010, 11:58 | #179 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Hi,
 das mit dem zweiten Auto dranhängen, hat ich schon versucht, bis sich erst der eine Anlasser verabschiedet hat und nach 15 Minuten der zwote!

Und ich hab nicht georgelt wie ein geisteskranker!!! Ich hab immer Pausen zwischen den einzelnen "Starversuchen" gemacht!

Das mit dem Getriebeöl lass ich also doch sein.

Das mit dem Hydros wurde mir jetzt genau erklärt, jetzt versteht ich auch, wieso die Kompression im Keller ist.

Sonntag war u. a. noch ein Bekannter da, allerdings keiner von den hat nen genauen Plan :(

Heute Abend hat sich ein "Spezialist" angekündigt, ich bin mal gespannt was er sagt!

Ich hoffe, dass er die Kiste zum Laufen bringen kann!!

Werde berichten!!

LG
 |  
	|   |     |  

|  26.01.2010, 12:07 | #180 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Was mir noch einfällt, mein 7er hat ein Automatikgetriebe!
 Mit anziehen wird dat nix!

LG
 |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  

| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |