Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 13:19   #161
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

der wagen ist doch davor auch gelaufen, wenn ich das richtig lese (auch mit der defekten zkd) glaub auch nicht das die kolben etc ein schaden genommen haben, und wenn dann schon gar nicht auf allen zylinder , hatte schon einige autos mit zkd schaden gerichtet bis jetzt waren die kolben etc immernoch ganz, selbst an einem 316 an dem der vorbesitzer gefahren ist, bis gar nichts mehr gegangen ist..
Alt 25.01.2010, 13:35   #162
Dax99
Gast

Standard

Hallo

Nach meine Meinung liegt es an die Ventile entweder falsch eingeschliffen oder krumm so das die nicht mehr schlissen.
Daher auch keine Kompression.
Ich werde das mit Öl einspritzen lassen sonst sind die neue Kopfdichtungen auch bald hin.

Hole Dir ein Endoskop von Jemand und schau durch die Kerzenöffnung rein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 13:44   #163
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

kann ja auch nicht sein, da sie ja angeblich dicht sind und bevor er das mit den hydros gemacht hat, ist der wagen ja mal kurz angesprungen, also müsste ja soweit alles stimmen
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 15:48   #164
kollektiv.25
BMW E38 735iA

Benutzerbild von kollektiv.25

Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
Standard

An den hydros kann es definitiv nicht liegen, wenn die hydros ausgedrückt werden wird das spiel oben zur nockenwelle nur größer und das Ventil schliesst definitiv besser. Es kann nur an den Steuerzeiten liegen, vorrausgesetzt die ganze elektrik ist sauber verkabelt und nichts vergessen wurde. Hab auch mal nach einem Zahnriemen und ZKD wechsel die steuerzeiten um 180° verdreht und die kiste wollte nicht anspringen, bis ich drauf kam bin ich fast verzweifelt, da man ja immer davon ausgeht das die steuerzeiten stimmen. Was noch dazu kommt, das man den motor nicht von hand drehen sollte wenn die kette nicht drauf ist, den wenn der 1. Zyl. auf OT steht, können andere Ventile offen stehen und minimal verbogen werden und dadurch eine schlechte kompression bewirken. Hab diese Erfahrung machen müssen, von 2 Zyl. waren die Auslass ventile ganz leicht verbogen, man hat es nur gesehen wenn man das neue Ventil neben das Alte gestellt hat.
kollektiv.25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 16:06   #165
Grubenbär
ehemals "Jürgen_E32"

Benutzerbild von Grubenbär

Fahrzeug: E38 740i FL, 4,4ltr. Prins VSI Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von Dax99 Beitrag anzeigen
Hallo

Nach meine Meinung liegt es an die Ventile entweder falsch eingeschliffen oder krumm so das die nicht mehr schlissen.
Daher auch keine Kompression.
Ich werde das mit Öl einspritzen lassen sonst sind die neue Kopfdichtungen auch bald hin.

Hole Dir ein Endoskop von Jemand und schau durch die Kerzenöffnung rein.
Warum sollen die neuen Dichtungen denn dann auch hin sein??

Nur mal so der Technischer Hintergrund würde mich interessieren

Die Dichtheit der Ventile hat er doch nach dem einschleifen überprüft und für gut befunden oder?
Grubenbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 17:53   #166
Dax99
Gast

Standard

Hallo Jürgen

Ist doch klar wenn man in die Zylinder Öl reinspritzt wo möglich zu viel kann dir beim Drehen die Kopfe anheben und die Dichtungen beschädigen.
An der Stelle ist kein Platz für Öl

Geändert von Dax99 (25.01.2010 um 19:03 Uhr).
Alt 25.01.2010, 18:08   #167
kollektiv.25
BMW E38 735iA

Benutzerbild von kollektiv.25

Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
Standard

jep das stimmt, Flüssigkeiten lassen sich ja bekanntlich nicht Verdichten(Komprimieren). Aber ich denke nicht das es die neue Dichtung Zerlegt, das Öl wird eher an den Kolbenringen vorbei Gedrückt.
kollektiv.25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 19:02   #168
Dax99
Gast

Standard

Ich glaube das nicht dass es so schnell neben die Ringe geht, wenn das so währe hätte der Motor überhaupt keiner Kompression.

Wie viel mal ist es beim Diesel Motoren passiert wenn die absaufen das die Dichtung hinüber ist.

Geändert von Novipec (25.01.2010 um 20:24 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt
Alt 25.01.2010, 20:23   #169
Grubenbär
ehemals "Jürgen_E32"

Benutzerbild von Grubenbär

Fahrzeug: E38 740i FL, 4,4ltr. Prins VSI Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von Dax99 Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen

Ist doch klar wenn man in die Zylinder Öl reinspritzt wo möglich zu viel kann dir beim Drehen die Kopfe anheben und die Dichtungen beschädigen.
An der Stelle ist kein Platz für Öl
Wir sprechen hier von ein paar Öl-Spritzer die sich auf den obersten Kolbenring legen und so die Abdichtung erhöhen sollen, nicht von Kannen voller Öl!!!!
Grubenbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 20:38   #170
Dax99
Gast

Standard

Hallo Jürgen

Du sprichst von Öl Spritzer. plin17 aber nicht

Zitat
Die Kompression hab ich gemessen, indem ich wahlweise mal eine oder auch alle Zündkerzen rausgedreht und beide Sicherungen für die Kraftstoffpumpe gezogen hab.
Anschließend nacheinander dann der kompressonsprüfer reingeschraubt und georgelt.

Die Kompr. schwankt zwischen 5 und 7,5 Bar.

Das mit dem Schnapsglas Öl werde ich aber gleich heute abend ausprobieren.

Melde mich nachher
Zitatende

Geändert von Dax99 (25.01.2010 um 20:53 Uhr).
Antwort