|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.06.2005, 22:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Naja, nachdem es kein 7er länger als höchstens 1,5 Jahre bei mir ausgehalten hat frag ich mich schon langsam, ob dass das richtige Auto für mich ist
Naja, das L im iL hab ich eh selten bis gar nicht benötigt, würd mir höchstwahrscheinlich auch gar keinen iL mehr holen (von dem oben im Link mal abgesehen *hüstel*  ), denn Vorteil bringt die L-Version mir ehrlich gesagt keinen, denn ich bin in den seltensten Fällen mit mehr als 2 Leuten unterwegs....
Und ein M5 steckte mir eh schon immer mal in der Nase (einzig die Handschaltung würde für mich am Anfang eine gewaltige Umstellung sein  )...
Was würd ich sonst fahren, mal schauen, Benz vielleicht
S-Klasse wahrscheinlich nit, die sind mir noch zu teuer, aber E-Klassen hab ich beim stöbern schon ein paar schöne gefunden...
Vielleicht wird´s auch ein E31, zwar so wunderbar gar nicht alltagstauglich, wollte ich aber auch schon immer einen haben, aber wie dem auch sei, derzeit baue ich darauf, dass der Fuffy wieder gemacht wird 
|
30.06.2005, 22:43
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Hey Olli,
der 7er auf mobile is nix für Dich!
Der is ja schon komplett, da kannste ja gar nix mehr dran umbauen!
Dafür ist die Leiste unter der Klimabedienung übrigens scheinbar nicht ganz voll...oder täusch ich mich?
Aber mal ehrlich und unter Freunden:
Das mit dem M5, das lass lieber bleiben!!!!
Ich will auch in Zukunft noch mit Dir Schnitzel essen gehen können, und ein M5 ist ne echte Waffe.
Da könnte Deine Mum keine Nacht mehr ruhig schlafen!
Fahren können und Fahren können sind 2 grundverschiedene Dinge,
mit 22 Jahren hat man halt erst 4 Jahre Fahrerfahrung, das darf man nicht vergessen.
Nicht dass Du schlecht fahren würdest, aber manche Situationen erfordern seeeehr viel Routine und Geschick. Das kommt erst mit der Zeit, oder eben mit einer entsprechenden Ausbildung, die ich Dir dann vorher unbedingt ans Herz legen will.
Gruß vom Red,
der auch im 4. Jahr seines Führerscheinbesitzes nen fast-Totalschaden und im 11. Jahr nen Wirtschaftlichen gebaut hat...man lernt halt nie aus... 
|
|
|
30.06.2005, 22:48
|
|
|
StandlichtXenon driver
|
also kom red, so brutal is der M5 auch nicht... bin ich auch schon gefahren. vor allem er fährt sich wie ein lam.
brutal wirds da mit porsche ab GT klasse (GT3, 2 etc.)
wollte mir ja auch einen M5 holen...
|
30.06.2005, 22:49
|
|
|
Neues Mitglied
|
@ 7er fan darf man fragen wie alt du bist?
wollte nur wissen wie man sich mit z.b. 20 nen 750er leisten kann.
gruß
simon (der aufm 740er spart)
|
|
|
30.06.2005, 22:50
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von 7er Fan
Was würd ich sonst fahren, mal schauen, Benz vielleicht
S-Klasse wahrscheinlich nit, die sind mir noch zu teuer, aber E-Klassen hab ich beim stöbern schon ein paar schöne gefunden...
Vielleicht wird´s auch ein E31, zwar so wunderbar gar nicht alltagstauglich, wollte ich aber auch schon immer einen haben, aber wie dem auch sei, derzeit baue ich darauf, dass der Fuffy wieder gemacht wird 
|
Moin Olli!
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
Wenn Du nur annähernd den Gegenwert Deiner Eigenleistungen am Fuffi wiederhaben willst, dann bau ihn wieder auf!
Darum sollten Deine Gedanken kreisen, alles andere ist Tagträumerei....
Nur wenn das bei realistischer Betrachtung nicht klappt, dann kannst Du den Blick auf was Neues richten...
|
|
|
|
30.06.2005, 23:01
|
|
|
Some say...
|
Zitat:
|
Zitat von chief4
also kom red, so brutal is der M5 auch nicht... bin ich auch schon gefahren. vor allem er fährt sich wie ein lam.
brutal wirds da mit porsche ab GT klasse (GT3, 2 etc.)
wollte mir ja auch einen M5 holen...
|
Hey Meister!
Ich bin auch schon mit dem E39 M5 gefahren, auch mit dem E34 (hatte ich selber mal ne Weile).....
Die Dinger sind nicht ohne, und glaub mir, auch ich kann einigermassen gut mit den Teilen umgehn....(Selbstüberschätzung liegt mir da ganz und gar nicht)....
Wer gerade die Grenzen des eigenen Fahrkönnens kennen gelernt hat, sollte nicht ausgerechnet einen Wagen kaufen, der noch mehr Fahrkönnen erfordert.
Gruß vom Red, der findet, dass sich ein GT3 besser fährt als ein M5... 
|
|
|
30.06.2005, 23:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
|
Zitat von Red.Dragon
Hey Olli,
der 7er auf mobile is nix für Dich!
Der is ja schon komplett, da kannste ja gar nix mehr dran umbauen!
Dafür ist die Leiste unter der Klimabedienung übrigens scheinbar nicht ganz voll...oder täusch ich mich?
|
Na ich seh zumindest schon den Wählhebel ohne Chrome-Line, da würde schon sofortiger Handlungsbedarf bestehen
Ich nehm an, dass die Kiste eventuell Kontursitze hat und dadurch die Schalter für die Aktivsitze fehlen (ihh Kontursitze und Shadow-Line, ich glaub, die Karre ist doch nix für mich  )...
Zitat:
|
Zitat von Red.Dragon
Aber mal ehrlich und unter Freunden:
Das mit dem M5, das lass lieber bleiben!!!!
Ich will auch in Zukunft noch mit Dir Schnitzel essen gehen können, und ein M5 ist ne echte Waffe.
Da könnte Deine Mum keine Nacht mehr ruhig schlafen!
Fahren können und Fahren können sind 2 grundverschiedene Dinge,
mit 22 Jahren hat man halt erst 4 Jahre Fahrerfahrung, das darf man nicht vergessen.
Nicht dass Du schlecht fahren würdest, aber manche Situationen erfordern seeeehr viel Routine und Geschick. Das kommt erst mit der Zeit, oder eben mit einer entsprechenden Ausbildung, die ich Dir dann vorher unbedingt ans Herz legen will.
|
Also wie chief schon sagt, so betrogen find ich den M5 jetzt auch nit, bin ihn auch schon gefahren (lang lang ist´s her), ging zwar gut (was man so auf der Landstraße in ner viertel Stunde begutachten konnte  ), aber ich denke, da gibt´s bei weitem schlimmeres  (also ich denke, in nem Enzo oder Lambo hätt´s mich schneller derwuschen  )...
Einziges Manko wäre für mich wie gesagt die Schaltung, aber naja, ich bin momentan ja mit dem Heizöler schon kräftig am üben (kein einziges mal abgemurkst *stolz*  )....
Aber wie gesagt, Priorität genießt der Fuffy-Wiederaufbau!!
Grüße
Olli
|
|
|
30.06.2005, 23:07
|
|
|
StandlichtXenon driver
|
Zitat:
|
Zitat von Red.Dragon
Gruß vom Red, der findet, dass sich ein GT3 besser fährt als ein M5... 
|
fahr mal den GT2
dann sagst nix mehr 
|
|
|
30.06.2005, 23:19
|
|
|
Some say...
|
Zitat:
|
Zitat von chief4
fahr mal den GT2
dann sagst nix mehr 
|
Wir diskutieren hier in Dimensionen, die allesamt ohnehin schon recht abgehoben sind.
Bleiben wir doch mal auf dem Teppich, und gestehen ein, dass auch ein 750er mit 326 PS leistungsmäßig eher am oberen Ende der (Alltags)Fahrzeuge rangiert.
Wir wissen alle, dass es noch leistungsstärkere Autos gibt, sie sich teils gut, und teils sehr fragil pilotieren lassen.
Ich denke einfach, man darf das Maß nicht verlieren.... 
|
|
|
30.06.2005, 23:21
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
|
Zitat von 7er Fan
Naja, nachdem es kein 7er länger als höchstens 1,5 Jahre bei mir ausgehalten hat frag ich mich schon langsam, ob dass das richtige Auto für mich ist
Naja, das L im iL hab ich eh selten bis gar nicht benötigt, würd mir höchstwahrscheinlich auch gar keinen iL mehr holen (von dem oben im Link mal abgesehen *hüstel*  ), denn Vorteil bringt die L-Version mir ehrlich gesagt keinen, denn ich bin in den seltensten Fällen mit mehr als 2 Leuten unterwegs....
Und ein M5 steckte mir eh schon immer mal in der Nase (einzig die Handschaltung würde für mich am Anfang eine gewaltige Umstellung sein  )...
|
Vielleicht nen schönen Alpina? Der hat Automatik & Power!
Oder nen Jaguar XJR oder XKR, ist auch was feines, wenn man sich mit dem leicht altmodischen Design anfreunden mag.
Gibts denn vom Gutachter eigentlich eine genaue Schätzung mit allen Teilen und Arbeitsstunden, oder sind die 30k nur ein ungefährer Wert??
Best,
John
|
|
|
|