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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.09.2008, 17:09   #41
huskimarc
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und nicht rauchen beim wechseln ;-)
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Alt 16.09.2008, 22:14   #42
peterpaul
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Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
Ich hatte vorher immer ca 12-13L verbrauch gehabt!, nun nach dem letzten tanken plötzlich 14L-15L.... da dachte ich ,da stimmt was nicht!

Ich werde jetzt mal einige tage fahren, wie es nun auswirkt.. aber verbrauch momentan, teststrecke: 11L!

wenn nicht, wird die woche Fehlerspeicher mal ausgelesen, ich hoffs, dass nicht der LMM iss..
Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
So schaut der Filter nach 230tkm aus..... bj des filters 5/97... also war ab werk bis heut abend drin!

nur noch braun, die filter richtig hart, da geht ja kaum was durch!

das was rausgebrochen iss kommt von dem "aufbrechaktion" ..
SO, nun erklär mir mal bitte einer RATIONAL, wie durch den Wechsel der Benzinpumpe der Verbrauch runtergehen kann ?????

Wenn die Pumpe nicht mehr richtig fördert - dann kommt vorne doch einfach weniger an - und das wird kompensiert durch einen entsprechende Korrektur für die Einspritzung, dass wieder Lambda=1 erreicht wird - und somit stellt sich wieder der alte Verbrauch ein!

SO, nun erkär mir mal bitte einer RATIONAL, wie durch einen Wechsel des Benzinfilters der Verbrauch runter gehen kann.

Wenn doch kaum noch etwas durch den Filter durchgeht - wieso soll DADURCH der Benzinverbrauch in die Höhe gehen...
bzw. umgekehrt: Wenn plötzlich viel duch den Benzinfilter durchgeht - wieso soll der Verbrauch sinken?????

Für eine bestimmte Leistung brauche ich IMMER dieselbe Menge Benzin/Luftgemisch - ob sich das Benzin vorher durch den Filter hindurchquälen muss oder auch nicht - ob die Benzinpumpe viel fördert oder wenig - entscheidend ist das Gemisch vorne im Verbennungsraum - und das wird über die Motorelektronik austariert......
und durch NICHTS anderes....

Meiner Meinung sind die angegebenen Verbrauchsänderungen sachlich gesehen auf - gelinde gesagt - Selbstbetrug oder ein geändertes Fahrverhalten zurückzuführen - aber im Leben nicht auf den Wechsel der o.g. Bauteile!!!

mfg
peter
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Alt 17.09.2008, 09:18   #43
tomgos
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Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen

ich alleine... Wagenheber drunter, anhebne, einen alte Felge mit Reifen drunter, zur absicherung, falls der Wagenheber nachgibt.... und los gehts mit der schrauberei....
Ja, Du bist ja auch nur so eine tapezierte Fahrradspeiche und passt eigentlich auch ohne Wagen anheben darunter, da reicht eine Felge. Bei mir sollte es da schon eher ein Zwillingsreifen sein.

OK, hast recht Daniel, ist echt simpel. Ich habe es auch in 45 Minuten hinbekommen.


Gruß aus Dortmund,
Thomas
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Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

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Alt 17.09.2008, 09:48   #44
am besten V8
- remember the 90´s -
 
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Zitat:
Zitat von tomgos Beitrag anzeigen
Ja, Du bist ja auch nur so eine tapezierte Fahrradspeiche und passt eigentlich auch ohne Wagen anheben darunter, da reicht eine Felge. Bei mir sollte es da schon eher ein Zwillingsreifen sein.

OK, hast recht Daniel, ist echt simpel. Ich habe es auch in 45 Minuten hinbekommen.


Gruß aus Dortmund,
Thomas
der war gut!

Ich packe mir immer zwei 2-Tonnen Heber drunter, und hebe die ganze Achse an.
Habe als Sicherheit auch schon mal 2 Stücke Kantholz hochkant drunter gekeilt, selbst wenn dann die Heber, aus welchen Gründen auch immer, drucklos werden würden, kiregt man nicht akute Atmenot...

Ist eigentlich ein fieses Szenario, wenn wirklich der Bolide auf dem Brustkorb aufliegt, war´s das, so schnell kriegt man keine da raus...
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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Alt 17.09.2008, 11:12   #45
marcel735i
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[quote=NickB12;738897]das Teillast-Ruckeln ist weg , im Stand viel sauberer...

Also ich denke auch, schaden kann es nicht dieses Teil mal zu wechseln. So`n filter gibts schon für 20,- € und da jeder sicherlich schon das 100fache an Reparaturkosten in seinen Bimmer gesteckt hat, sollten ihn diese paar Kröten auch nicht ärmer machen.

Meinen Kaffeèfilter wechsel ich jeden Tag und nicht nur einmal im Jahr

... und da ich bei kaltem Motor und im Stand auch ein leichtes Ruckeln hab, werd ich ihn auch mal tauschen. Wer weiß, vielleicht hilfts. Jedenfalls braucht sich dann die Spritpumpe nicht mehr so quälen die `teure` Suppe aus dem Tank bis zum Motor zu quetschen und der Benzinfluss wird auch gleichmäßiger.
marcel735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 11:53   #46
rubin-alt
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Standard Umkehr Spülung

Wenn ich den Filter nehme und mal mit einer Obi-Gartenpumpe entgegen der Flußrichtung da mal 2Liter Diesel und einem Kohlefilter die Pumpe ´ne weile laufen lasse. Dürfte der Filter doch wieder Fitt sein. Oder lohnt es sich bei den 32Euro überhaupt nicht

Wobei, wenn einer schon 300tkm auf der Uhr hat und ihn meinen Schenke... dürfte einer der Jungfüchse noch Geld sparen - sooo lange fahren die doch keine 7er

Geändert von rubin-alt (17.09.2008 um 12:07 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 11:58   #47
Bastl
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War nicht ernst gemeint, oder ?
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Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 12:08   #48
rubin-alt
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Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Nicht wirklich, Sebastian - aber denken schadet keinem
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 12:23   #49
Bastl
V12-infiziert
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Muss man ja hier aufpassen...nachher bekommst noch Ärger, weil der "Tip" nicht ganz so funktionierte´
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 12:39   #50
huskimarc
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vielleicht war der alte filter nicht mehr dicht, dadurch der geänderte verbrauch
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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