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14.09.2008, 13:17
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
komisch, man liest hier immer die ICOM wäre doch so scheisse...
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Ist sie auch, aber unser Erich ist als BRC-Profi und chronischer Prins-Hasser hier noch in der Lernphase !
Gruß,
Rudi
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14.09.2008, 18:03
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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Zitat:
Ist sie auch, aber unser Erich ist als BRC-Profi und chronischer Prins-Hasser hier noch in der Lernphase !
Gruß,
Rudi
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vielleicht hattet ihr alle unrecht und die icom ist super 
immerhin verbaut sie der forums-autogas-experte in eines seiner autos 
bin mal gespannt was er dazu berichtet.
(wenn ich nen autogas umbau machen würde dann nur prins vsi)
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14.09.2008, 18:14
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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@vecci007.. und was für ein MURKS ist das denn? vw baut keine vollgasfesten motoren, hallo wie bitte?? ... demnach wären alle AUDIS , SKODA, SEAT auch alle schrott und nicht vollgasfest.. und glaub mal ich mag die autos nicht sonderlich, aber die sind besser als der schrott von opel 
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14.09.2008, 18:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
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@schwedenkreuz
Opel und BMW verbauen ausschließlich vollgasfeste Motoren (heisst, wenn du eine Stunde oder wie lange auch immer mit vollgas fährst, passiert am Motor nichts). Aus diesem Grund gab es z.B. keinen Omega V8, weil dieser durch die zu kleinen Kühlkanaäle im Block bei längerem Vollgas fahren überhitzt.
Bei VW gab es z.B. diverse Golf II und III Motoren, die eben nicht vollgasfest sind (Frag mal leidgeplagte VR6 Fahrer....) . Die alten 1.9 TDI mit 90 PS sind ebenfalls nicht Vollgas fest. In der Praxis spielt es sicherlich nur in Extremfällen ne Rolle, ist halt ne Philosophie der Unternehmen. Wer saubere Motorenentwicklung betreibt der achtet eben auf so etwas. VW hat halt dafür tolle Spaltmaße und wenig Rost.
Und über Opel kann man viel sagen (Rost, Verarbeitung etc.) aber motorentechnisch (vorallem Thema Sparsamkeit und Haltbarkeit) macht den so schnell keiner was vor. Wer das Gegenteil behauptet, hat vom Motorenbau , sorry, keine Ahnung.
@rednose
Also 10-20 % sagen sämtlich Namhaften Autogas Hersteller. Danach richt ich mich.
@faucher
Also man kann eine andere Art von Autogasanlage einbauen, die speziell bei getunten Turbomotoren zum Einsatz kommt. Hier wird das Gas irgendwie erst später verdampft. Klaasen Motorsport bietet sowas für Opel an.
Anlage würde ich wieder nehmen. Im normale Alltag mit ab und zu mal voll durchtreten passiert ja auch nichts. Nur wenn man z.B. ne 30 km lange Passtrasse es richtig brennen lässt, dann besser auf Benzin. Also vielleicht 2 mal im Jahr. Oder eben 50 km Vollgas nachts die A5 lang oder so 
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14.09.2008, 19:07
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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vecci ich glaub du hast keine ahnung von den opel motoren, schonmal was von ecotec gehört die dinger haben nicht einmal pleullager und sind vielfach nach unter 100k einfach am ende.. 
und sicher die TDI von vw/audi sind so kacke das jeder vertreter damit über die autobahn von termin zu termin heizt.. sicherlich nicht vollgasfest. die großen audi Q7, touareg, phaeton etc. sind sicherlich auch so kacke das jeder opel sie in den schatten stellt. klar.
und ja der omega v8 wurde wegen unfähigkeit seitens opel nicht gebaut.. das hatte aber nix mit dem motor zu tun, sondern mit dem viel zu schwachen opel getriebe  .. soweit ich weiss kam der nicht klar mit dem v8 drehmoment des chevy motors. und die entwicklung eines würdigen getriebes hat dem ganzen einen strich durch die rechnung gemacht, tja so siehts aus.
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15.09.2008, 00:32
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
vecci ich glaub du hast keine ahnung von den opel motoren, schonmal was von ecotec gehört die dinger haben nicht einmal pleullager und sind vielfach nach unter 100k einfach am ende.. 
und sicher die TDI von vw/audi sind so kacke das jeder vertreter damit über die autobahn von termin zu termin heizt.. sicherlich nicht vollgasfest. die großen audi Q7, touareg, phaeton etc. sind sicherlich auch so kacke das jeder opel sie in den schatten stellt. klar.
und ja der omega v8 wurde wegen unfähigkeit seitens opel nicht gebaut.. das hatte aber nix mit dem motor zu tun, sondern mit dem viel zu schwachen opel getriebe  .. soweit ich weiss kam der nicht klar mit dem v8 drehmoment des chevy motors. und die entwicklung eines würdigen getriebes hat dem ganzen einen strich durch die rechnung gemacht, tja so siehts aus.
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Was Du für ein Stuss laberst echt... Was ist den ein Eotec motor?
Bei den Ecotec Motoren wurde nichts anderes gemacht, als einen Motor soweit zu kastrieren das er d3 erreicht das haben die alten 16v Motoren eben nicht. (Dafür liefen sie aber auch verdammt gut, was man von den Ecko Kisten nicht sagen kann)
Wenn Du wirklich Ahnung von den Opel Motoren hast werden Dir ja Bezeichnungen wie C20xe und C20let ein begriff sein.
(Für die die mit Dieser Bezeichnung nichts anfangen können, der c20xe ist ein 150 Ps starker 2 Liter 16v Motor und der Let ist der selbe Motor nur als Turbo mit 204 Ps. Schadstoffklassse E1 wenn ich jetzt nicht falsch bin)
Diese Motoren gehören immer noch zu den anerkannt besten 16v`s.
Und die Geschichte mit dem Getriebe ist gelogen soviel dazu.
Geändert von Faucher (15.09.2008 um 00:39 Uhr).
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15.09.2008, 18:40
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
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@ faucher
Stimmt, sind fast nachbarn, komm aus Langen.
Der Astra wurde von TK-Autogas in Offenbach umgerüstet, habe dort auch meinen BMW machen lassen. Bisher sehr zufrieden, gute Preise und sehr sauber verbaute Anlagen. Der Chef macht das schon einige Jahre und ausschließlich Autogas. Macht den Eindruck, das er ne Menge Ahnung hat.
@schwedenkreuz
Thema Ecotec:
Du hast recht, der X20XEV (2.0 16V Ecotec mit 136 PS) ist ne Ausnahme bei Opel, da gab es öfter Pleuellagerschäden aufgrund fehlerhafter Montage ab Werk.(Aber Pleuellager haben auch diese Motoren  )
Ansonsten gibt es keinen Motor von Opel der für irgendwelche gehäuften Motorschäden bekannt ist. Oftmals sind es gerissene Zahnriemen wegen verschlammter Wartung oder Pfusch bei der Monatge seitens der (Opel-)Werkstatt, die vorallem bei den V6 Motoren auffällig sind. Beim V6 kostet ein ZR Wechsel 500 € und erfordert Spezialwerkzeug.
Gerade die hetztenden Vertreter stossen ihre Kisten spätestens nach 150 tkm ab. Der Nachbesitzer darf dann später die Brocken einlesen.
Wenn du uns nicht glaubst, frag doch mal nen VW Fachmann, der wird dir bestätigen das VW Motoren nicht immer vollgasfest sind.
Und von neuen Motoren welche auch im Touareg etc. verbaut sind, habe ich auch gar nicht gesprochen. Diese entziehen sich meiner Kenntnis.
Und der Omega V8 hatte kein Getriebeproblem, weil nämlich das Getriebe von der Corvette übernommen wurde. Nur der Block hatte zu kleine Kühlkanäle, weshalb bei deutschen Autobahntempo und entsprechender Vollgasfahrten es zu Überhitzungen in der Erprobung kam.
Getriebe war nicht das Problem...
Und zum Schluß... Ich habe bisher diverse Opelmaschinen erlebt, umgebaut etc. Ich denke, dass ich durchaus mich rühmen kann, etwas von Opel Motoren zu verstehen 
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15.09.2008, 00:18
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von vecci007
@schwedenkreuz
Opel und BMW verbauen ausschließlich vollgasfeste Motoren (heisst, wenn du eine Stunde oder wie lange auch immer mit vollgas fährst, passiert am Motor nichts). Stimmt kann ich bestätigenAus diesem Grund gab es z.B. keinen Omega V8, weil dieser durch die zu kleinen Kühlkanaäle im Block bei längerem Vollgas fahren überhitzt. Stimmt auch zu der Zeit war ich bei Opel die haben das Thermik Problem nicht in den Griff bekommen.
Bei VW gab es z.B. diverse Golf II und III Motoren, die eben nicht vollgasfest sind (Frag mal leidgeplagte VR6 Fahrer....) Dazu hatte ich schon was geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere hatten die VR6 Jungs Probleme mit der Wasserpumpe.
. Die alten 1.9 TDI mit 90 PS sind ebenfalls nicht Vollgas fest. In der Praxis spielt es sicherlich nur in Extremfällen ne Rolle, ist halt ne Philosophie der Unternehmen. Wer saubere Motorenentwicklung betreibt der achtet eben auf so etwas. VW hat halt dafür tolle Spaltmaße und wenig Rost.
Und über Opel kann man viel sagen (Rost, Verarbeitung etc.) aber motorentechnisch (vorallem Thema Sparsamkeit und Haltbarkeit) macht den so schnell keiner was vor. Wer das Gegenteil behauptet, hat vom Motorenbau , sorry, keine Ahnung. Ich bin der Meinung wer was anderes behauptet hat nie einen Opel gefahren.
@rednose
Also 10-20 % sagen sämtlich Namhaften Autogas Hersteller. Danach richt ich mich.
@faucher
Also man kann eine andere Art von Autogasanlage einbauen, die speziell bei getunten Turbomotoren zum Einsatz kommt. Hier wird das Gas irgendwie erst später verdampft. Klaasen Motorsport bietet sowas für Opel an.
Anlage würde ich wieder nehmen. Im normale Alltag mit ab und zu mal voll durchtreten passiert ja auch nichts. Nur wenn man z.B. ne 30 km lange Passtrasse es richtig brennen lässt, dann besser auf Benzin. Also vielleicht 2 mal im Jahr. Oder eben 50 km Vollgas nachts die A5 lang oder so 
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ok, danke für die Info...wo wurde der Astra von Deiner Freundin umgebaut?
Ich denke das die Klaasen anlage interessant ist da die Software und eine andere Teiel an dem OPC verändert wurde.
Habe gerade gesehen wir sind ja fast nachbarn. 
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15.09.2008, 00:08
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
@vecci007.. und was für ein MURKS ist das denn? vw baut keine vollgasfesten motoren, hallo wie bitte?? ... demnach wären alle AUDIS , SKODA, SEAT auch alle schrott und nicht vollgasfest.. und glaub mal ich mag die autos nicht sonderlich, aber die sind besser als der schrott von opel 
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...Schrott von Opel so so..also dazu kann ich nur sagen das Du überhaupt keine Ahnung von Opel Motoren hast. Ich war Jahre lang in der Scene und wenn ich zurück blicke, war der Ausfall von VW Sauger Motoren im Verhältnis zu Opel Turbo/Sauger motoren bzw BMW auf jeden Fall höher.
Bin eigentlich bei Opel querbeet alle sportlichen Autos gefahren von Corsa,Kadett,Astra als GSI bis hin zum Calibra 2,0 16v mit Einzeldrossel den ich dann zum Turbo umgebaut habe und über 300Ps hatte. Der "SCHROTT" hat 6 Jahre gehalten komisch oder?
Alle Motoren wurden nachträglich bearbeitet und bei "KEINEM" kam es je zu einem Ausfall wegen Motorschaden. Die Fahrzeuge wurden nicht geschont und Sonntags auf dem Hockenheimring benutz wofür Sie gebaut wurden.
Ud wenn wir von Schrott reden, müssten wir denke ich erstmal die ach so tollen VW Getriebe erwähnen die ja bekanntlich in keinem Modell richtig halten.
Zum Glück bin ich aus dem alter raus..aber ich denke das jeder in Seiner Jugend mehr oder weniger in der Scene seine Erfahrungen gemacht hat.
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