Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2008, 20:26   #11
Heiko0041
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hi kurz zusammen gefasst: Ich brauch den nicht beim MK3 Rechner? Also nur den GPS Empfänger!
Ab MK III Rechner brauchst du keine Magnetfeldsonde, und auch keinen extra GPS Empfänger. Aber die GPS Antenne schon. diese wird nicht wie früher an das externe GPS Empfängermodul angeschlossen, sonder gleich an den Rechner weil es da schon eingebaut ist.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 20:43   #12
audioconcept
Die verflixte 7

Benutzerbild von audioconcept

Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi ich meinte die GPS Antenne. Hatte mich vrschrieben.Danke dann ist ja alles ok.

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 21:41   #13
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Heiko0041 Beitrag anzeigen
Falsch!!!! Das Gyro sitzt wohl (ab MK II Rechner) im Rechner
Danke - Deshalb hab ich den in der "We-De-eS" nicht finden können.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 17:08   #14
audioconcept
Die verflixte 7

Standard AV Out/In Anschlussstecker

Hallo, habe noch mal am Kabelbaum (aus dem Spenderfahrzeug, der bald eingebaut werden soll) geschaut, und festgestellt, das ein stecker nicht vorhanden ist. Es geht um den Stecker für die AV IN/Out Leiste am Mitteltunnel. Der´Kabelbaum hat einen Stecker (blau für den TV Schalter) aber keinen schwarzen für AV IN / Out.

Hab ich da was übersehen? Der Anschluss sollte doch auch dabei sein, oder? Wie habt Ihr das gemacht?
Alt 02.09.2008, 18:41   #15
Heiko0041
Gast

Standard

Zitat:
Hallo, habe noch mal am Kabelbaum (aus dem Spenderfahrzeug, der bald eingebaut werden soll) geschaut, und festgestellt, das ein stecker nicht vorhanden ist. Es geht um den Stecker für die AV IN/Out Leiste am Mitteltunnel. Der´Kabelbaum hat einen Stecker (blau für den TV Schalter) aber keinen schwarzen für AV IN / Out.

Hab ich da was übersehen? Der Anschluss sollte doch auch dabei sein, oder? Wie habt Ihr das gemacht?
Also ich habe das so gemacht. Auto im Internet gesucht ein paar Kreuze in der Suchanfrage der Namhaften Autowebpages gemacht und das passende Auto mit Navi und Xenon gefunden. Gekauft und Stück für Stück Aufgerüstet. Jetzt fehlt nur noch der 16:9 Monitor und mein Dicker ist für mich perfekt.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 18:51   #16
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
..Der Anschluss sollte doch auch dabei sein, oder? Wie habt Ihr das gemacht?
Tja, kommt davon, wenn man sich nen Kabelbaum besorgt, der vor 09/97 zusammen getüttelt wurde.
Wozu brauchst du den dennn wirklich. Der DVB-T und DVD-Player wird dann eh direkt im Kofferraum am Videomodul angeklemmt.

Ich habe es so ähnlich gemacht, wie Heiko. 750i (bruacht man keine Häckchen in der Suchanfrage machen) ist der SchnickSchnack vom M62 dann schon Serie... und NICHT vor 09/1997 - als EZ Mitte 98 und so war es auch
und da es noch ein VFL war - gleich nochmal gespart - hihi
Alt 02.09.2008, 21:40   #17
audioconcept
Die verflixte 7

Standard

Hi Rubin,

oh ja das könte wohl sein.

Ist der Anschluss am AV in/out Stecker nicht theoretisch hinten mit dem Videomodul verbunden? Könnten man nicht von hinten die Kabel am AV Stecker manuell anlöten? Hat bestimmt schon mal jemand gemacht.

Meinen Ipod Classic will ich auch noch anschliessen.
Momentan verwende ich diese Lösung:

Siehe Beitrag hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/ipod-...ufe-94943.html

Aber jetzt wo ich auch den Bildschirm habe möchte ich auch gerne Videos bzw. die Cover auf dem Bildschirm anzeigen lassen.
Ich habe noch einen Kensington_Ladeschale für den Ipod, die könnte ich ja auch per Chinch (Audio)und per gelben Video Stecker (Video) am Viedeomodul anschliessen oder am DVD Player?
Muss mir da noch mal genaue Gedanken machen.

Wie habt Ihr es gelöst? Gut IceLink gibt es auch noch, aber finde die Lösung rehct teuer.
Diese ist auch Klasse, aber auch der Preis:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMWE38V2I
Alt 03.09.2008, 08:51   #18
audioconcept
Die verflixte 7

Standard

Zitat:
Zitat von Heiko0041 Beitrag anzeigen
Also ich habe das so gemacht. Auto im Internet gesucht ein paar Kreuze in der Suchanfrage der Namhaften Autowebpages gemacht und das passende Auto mit Navi und Xenon gefunden. Gekauft und Stück für Stück Aufgerüstet. Jetzt fehlt nur noch der 16:9 Monitor und mein Dicker ist für mich perfekt.

Gruss Heiko
Hi, ja hab es auch so gemacht. Aber da nichts vernünftiges angeboten wurde hatte ich die Suche erweitert. Wollte auch erst keinen ohne Monitor. Aber da das Auto im guten Zustand war bin ich den Kompromis eingegangen. Wollte erst auf ein zusätzlichen Klappmonitor im Dinschacht umrüsten. Habe aber die originalen System jetzt doch in mein Herz geschlossen. Die Umrüstung hat mich bis jetzt unter 500 € gekostet (inkl. DVD und DVB-T). Hab die Teile alle günstig erstanden. Da kann man denke ich mal, nichts zu sagen.
Alt 03.09.2008, 10:13   #19
rubin-alt
Gesperrt

Standard

und wenn du die suche nutzt, dürftest du einen fred finden, der fast die gleiche fragestellung hatte wie deiner. nur hat er alle stecker fotografiert und konnte so von uns erklärt werden, wer, was und wohin.

bei dir habe ich da schon wieder größere bedenken, weil du nicht gelesen hast, was ich geschrieben habe.

völlig wurscht in welchem zustand du deinen gekauft hast - auf jeden fall haste nun die arbeit - egal

also hier nochmals mein posting:
Zitat:
Zitat von wiederholer
Wozu brauchst du den denn wirklich. Der DVB-T und DVD-Player wird dann eh direkt im Kofferraum am Videomodul angeklemmt.
Wie gesagt, der Rest steht in der Suche und da du gerade diesen Beruf zu lernen scheinst, solltest du mehr Ergeiz zeigen und nicht warten, daß dir jemand die Arbeit macht...
Alt 03.09.2008, 13:50   #20
audioconcept
Die verflixte 7

Standard

Es gibt sicherlich mal Situationen in den der AV Eingang oder Ausgang nützlich ist.
Der Stecker vom TV schalter passte aber. Funktioniert dieser dann?

Ich möchte es gerne vorher Planen, bevor ich beim Einbau feststelle , dass etwas fehlt.

Der DVD Player soll wahrscheinlich in die hintere Armlehne

Welchen Link meinst Du ? Ich habe das ganze Forum durchgelesen , bin jetzt ganz schön belesen

Sonst such ich später noch mal. Sind ja jede Menge Themen dazu vorhanden. Hast Du den Link zur Hand?
Antwort