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BMW 7er, Modell E38
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Alt 31.08.2008, 01:03   #1
vodooo
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Benutzerbild von vodooo
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Gladbeck
Fahrzeug: BMW 728IA (e38)
Standard

benzinpumpe ist ok , ist auf lpg gefahren ;-(
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Alt 31.08.2008, 12:17   #2
Soheyl
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Benutzerbild von Soheyl
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bochum
Fahrzeug: BMW 728i (E38) EZ 03/97, BMW 525i (E39) EZ 06/03, BMW Z3 2.0 (E36) EZ 05/00
Standard

Hab das gleiche Problem bei nem VFL 728i

Gestern ist es mir nochmal passiert:
Steh an der Ampel - Auto geht einfach aus. Konnte es sofort wieder starten.
ABER danach kriegte ich plötzlich nen Schlag in den Rücken als der Bimmer vom ersten in den zweiten Gang geschaltet hat

EDIT: Den Schlag in den Rücken hab ich danach auch nochmal auf der BAB gekriegt, als ich beschleunigt hab - erst alles wie immer: Bimmer schaltet Gang runter, Drehzahl steigt an - mit weniger Leistung als Gewöhnlich, schaltet danach wieder hoch und dabei gab's wieder nen Tritt wie vom Pferd...

Kann es nicht vllt auch etwas mit dem Getriebe zu tun haben?
Oder liegt es wirklich "nur" an den Sensoren und u.U. am LMM??

Und wäre es vllt ratsamer das Auto am besten gar nicht mehr zu bewegen, bevor nicht alles behoben ist? Vllt macht man ja nur noch mehr kaputt

Klar, ist man auf das Auto angewiesen - aber ich weiß nicht, ob's so gesund ist, wenn ich jetzt damit weiterfahre
__________________
BMW 7er - da weiß man was man hat
Soheyl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 19:13   #3
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

es ist sicher der Kurbelwellensensor!

Der Motor holt sich bei einem einem defekten NWS einen Standardwert, beim Kurbelwellensensor ist das nicht mölich...etwas anders sieht es bei den Doppelvanos aus, ist aber nicht im VFL M52...

Wie schon gesagt, geh zum Boschdienst, die sind Spezi´s im Auslesen und günstiger als der
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 21:47   #4
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Zitat:
Zitat von Soheyl Beitrag anzeigen
Hab das gleiche Problem bei nem VFL 728i

Gestern ist es mir nochmal passiert:
Steh an der Ampel - Auto geht einfach aus. Konnte es sofort wieder starten.
ABER danach kriegte ich plötzlich nen Schlag in den Rücken als der Bimmer vom ersten in den zweiten Gang geschaltet hat

EDIT: Den Schlag in den Rücken hab ich danach auch nochmal auf der BAB gekriegt, als ich beschleunigt hab - erst alles wie immer: Bimmer schaltet Gang runter, Drehzahl steigt an - mit weniger Leistung als Gewöhnlich, schaltet danach wieder hoch und dabei gab's wieder nen Tritt wie vom Pferd...

Kann es nicht vllt auch etwas mit dem Getriebe zu tun haben?
Oder liegt es wirklich "nur" an den Sensoren und u.U. am LMM??

Und wäre es vllt ratsamer das Auto am besten gar nicht mehr zu bewegen, bevor nicht alles behoben ist? Vllt macht man ja nur noch mehr kaputt

Klar, ist man auf das Auto angewiesen - aber ich weiß nicht, ob's so gesund ist, wenn ich jetzt damit weiterfahre


bei dir vermute ich das es der lmm ist....beim drehzahl geber war es bei mir bisschen anders ,aber als der lmm hinüber war,hatte ich die gleichen sympthome....
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 21:25   #5
vodooo
Mitglied
 
Benutzerbild von vodooo
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Gladbeck
Fahrzeug: BMW 728IA (e38)
Standard Llm

Den LLM HAbe ich ausgetauscht immer noch keine Besserung,
Gerade war der KW Sensor dranne übele Angelegenheit ohne Bühne.
Jetzt mal abwarten
vodooo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 22:20   #6
Blubberer11
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Balingen -Engstlatt
Fahrzeug: E38-735i (03.98)
Standard

Ist mit sicherheit der Nockenwellensensor war bie meinem 735er vor 3wochen genau das selbe wie bei dir. Hab dann den Fehler auslesen lassen der Fehler trat sage und schreibe 122mal auf.
Also sofort neuen rein und jetzt ist wieder gut.
Blubberer11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 12:02   #7
Rostl
Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Schleswig Holstein
Fahrzeug: E38 735iA Facelift Bj 1999
Standard

moin Gemeinde,
also ich hatte es auch vor paar Monaten.
An jeder Ampel ging der Motor aus.
Und jetzt kommt, eine Batterieklemme war lose
Rostl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 18:58   #8
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Rostl Beitrag anzeigen
moin Gemeinde,
also ich hatte es auch vor paar Monaten.
An jeder Ampel ging der Motor aus.
Und jetzt kommt, eine Batterieklemme war lose


So einfach kann es sein, Gz zur günstigen fehlerbehebung
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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