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23.08.2008, 23:04
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#21
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Laiendarsteller
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Koblenz
Fahrzeug: E38-740i(05.96)
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Also ein offener Luftfilter ist Tuning?
Für mich ist das kein Tuning sondern "kokolores".
Das fällt in den Bereich Corsa, Polo und ähnliches: "Viel Lärm um nichts".
nix für ungut....
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23.08.2008, 23:26
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#22
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Kann mir einer sagen falls Öl auf den LMM Draht kommt, was dann kaputt gehen sollte? Der LMM wird nach jedem Abstellen doch freigebrant.
Hat Jemand irgenwelche Anhaltspunke, Beweise, ausser dieser Theorie die von Forum zu Forum getragen wird.......... genau wie diese Geschichten mit lackierten Rückleuchten etc.
Danke & Gruß
Raffael
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24.08.2008, 00:06
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#23
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ein moderner LMM wird doch gar nicht mehr freigebrannt - ist doch kein Hitzdraht-LMM mehr  . Und die Heißfilm-LMMs haben eben keinen Draht mehr, sondern einen Film, der möglichst nicht mit öligen Substanzen bdeckt sein sollte...
Und welche Geschichte mit den lasierten Rückleuchten?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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24.08.2008, 01:42
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Kann mir einer sagen falls Öl auf den LMM Draht kommt, was dann kaputt gehen sollte? Der LMM wird nach jedem Abstellen doch freigebrant.
Hat Jemand irgenwelche Anhaltspunke, Beweise, ausser dieser Theorie die von Forum zu Forum getragen wird.......... genau wie diese Geschichten mit lackierten Rückleuchten etc.
Danke & Gruß
Raffael
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lmm mit hitzdraht gibts schon seit 20 jahren nichtmehr...und der film der modernen lmm ist recht anfällig für störungen durch verschmutzung aller art...(auch z.b. normaler "dreck" bei solchen scherzen wie "nylon-strumpf")
zur der "theorie"... das ist einfach ein erfahrungswert wie schon beschrieben..
viele leute (auch mir persönlich bekannte, nicht nur durch forum) haben die erfahrung gemacht:
sportfilter=lmm kaputt
originalfilter=lmm ok
das reicht für mich als indiz- da brauch ich keine beweise.
Gruß,
Kai
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24.08.2008, 11:45
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#25
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RÜD-GC 90x
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Hünstetten
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Der LMM kann kaputt gehen, wenn man eingeölte Sportluftfilter verbaut, die auch bei der Wartung gelegentlich nachgeölt werden.
Das Öl verursacht einen Ölfilm auf dem LMM, wodurch dieser versagt.
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Bei mir z.B. nach genau 42.782 km bzw. 10 Monaten. Hat 815,31 € gekostet und war damit gut 10 mal teurer als der K&N Sportluftfilter
Mit dem serienmäßigen Luftfilter fahre ich seitdem seit 2 1/2 Jahren bzw. 115.000 km ohne Probleme.
Das Aufregendste war aber das Gefühl beim Überholen mit Gegenverkehr, als auf einmal die Leistung wegblieb.
__________________
L7 Fotoreportage in BMW Scene 1/09
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24.08.2008, 12:07
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#26
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Hat Jemand irgenwelche Anhaltspunke, Beweise, ausser dieser Theorie die von Forum zu Forum getragen wird..........
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Das ist keine Theorie, sondern Tatsache. 
Und, wie gesagt, freigebrannt wird bei modernen LMM´s gar nix mehr... 
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24.08.2008, 13:56
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#27
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Loitz
Fahrzeug: E38 740i
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Der ganze Bericht hat einen sehr faden Beigeschmack...allein wer die Untersuchung initiiert und durchgeführt hat
Klar, der Hersteller selber würde sagen, dass er für LMM-Probleme zuständig ist...besser könnte man sich nicht ins Bein schießen!
Die LMMs zerstören sich selber...aha...das steht im Fazit. Plus noch ein sehr schwammiger Punkt:
- Die Mehrzahl der von Händlern erhaltenen LMM haben nicht versagt. Wir fanden bei Tests heraus, dass diese LMM, verglichen mit bei denselben Händlern gekauften Originalteilen, identische Werte lieferten!
Was soll der Satz aussagen? Sehe da keinen Sinn...ebenso:
- Wenige Händler haben die nötigen Testgeräte, um den Nachweis zu führen, dass der LMM versagt hat
Aha...irgendwie wird da auf die "dummen" Werkstätten alles geschoben.
Meiner Meinung ist der Bericht kein Bericht, sondern Werbung...
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Aber das die Werkstätten Teile tauschen die nicht defekt sind... also NEIN das ist ja.
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24.08.2008, 20:30
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#28
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Grafenrheinfeld
Fahrzeug: E38 740i 11.1996
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So wie ich das sehe wird das wohl mit meiner Eintragung nix. 
Aber der Tipp mit dem Originalfilter ist super  Danke.
Gruß
The Rock
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24.08.2008, 21:30
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#29
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Hallo Mädels :-)
Es gibt ja noch eine Menge "ältere" Fahrzeuge die mit dem Hitzedraht unterwegs sind........meine Aussage war ja nicht auf den E38 & Co bezogen.
Nun ja....... mein E32 hat schon seit Jahren einen offen K&N verbaut, mein M535i hatte auch einen........und soll ich Euch was sagen??  Ich hatte bis jetzt keine Probleme...toi...toi...toi ...
Nun........das aber so ein K & N gedünsel nicht optimal ist.....dürfte jedem klar sein. Der PKW Hersteller entwickelt in der Regel ein paar Jahre am Motor rum, und wir machengleich alles kaputt  Das hleiche gilt jedoch auc bei Tieferlegungsfedern, Reifen & Co.
Nun ja.....zurück zum Thema.........
Habe ich das richtig verstanden??
- K & N Filter = LMM defekt
- Serienfilter = LMM wieder i.O.
Wurde der LMM mitgetauscht, oder nur der Filter??
In diesem Sinne..........jedem das seine...ich bleib beim K&N.
Gute N8 
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24.08.2008, 21:38
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#30
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
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Wir befinden uns hier noch immer im E38-Bereich
Nochmal die Frage: Welche Geschichte wegen lackierten Rückleuchten meinst Du?
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