Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2008, 14:45   #1
foreign
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2004
Ort: Achern
Fahrzeug: E 38-750i (01.01)
Standard

Mir gehts gar nicht darum schneller als 250 zu fahren, zumal auf einer oft zweispurigen Autobahn. Einzig, dass sich der Weg bis dahin halt nur so schnell gestaltet, dass der V12 fraglich wird. Natürlich ist ein 7er meist gut ausgestattet, er ist komfortabel und luxuriös. Aber das alles ist er auch mit einem kleineren Motor.
Und trotz aller anderslautender Antworten, der V12 ist doch für die Klientel, die neben Image oder Laufruhe auch eines will: eine Limousine mit Fahrleistungen in Richtung Sportwagen. Und der Audi W12 z.B erreicht die Werte des S8 5.2 FSI.
Man muss halt schlicht feststellen, dass man mit dem E 38 ein wunderschönes, aber dennoch ein Modell fährt, dass damals die Spitze markierte und heute von der oberen Mittelklasse eingeholt wurde.

Viele Grüße
foreign ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 14:52   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

sicher- aber das ist eben die technische entwicklung...
heute haben die 3-liter 6-zylinder die leistung die im e38 noch die 4(+)-liter v8 hatten- sowohl im benzin als auch im diesel bereich...
udn dabei brauchen die weniger, sind leichter etc.

aber du wunderst dich jetzt nicht im ernst, daß nagelneue autos besser sind als 7-12 jahre alte autos?... ist doch logisch...
wird ja auch einen grund haben warum man e38 für unter 10k bekommt...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 15:06   #3
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von foreign Beitrag anzeigen
Und trotz aller anderslautender Antworten, der V12 ist doch für die Klientel, die neben Image oder Laufruhe auch eines will: eine Limousine mit Fahrleistungen in Richtung Sportwagen.
Nein, eigentlich nicht.
Hier kann ich natürlich nur für mich sprechen aber ich bin sicher, dass ich damit nicht allein bin.
Natürlich hätte jeder gern die Eier legende Wollmichsau. Aber das gibts nicht.

Und ich sags dir hier auch: kauf dir einen B12. Damit machst du auch einen Audi W12 nass.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 15:18   #4
foreign
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2004
Ort: Achern
Fahrzeug: E 38-750i (01.01)
Standard

Was sind denn die realistischen 0-200 km/h Werte des Alpina B12 6.0?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Audi mit ca. 17-18s langsamer ist!

Gruß
foreign ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 15:20   #5
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

0-200 interessiert hier niemanden.
Durchzug ist das, was zählt!
Und wie gesagt, fährst du dem W12 bei 150 Kickdown davon.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 15:32   #6
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

eins ist doch mal klar:
rennen fahren kann man mit nem fuffi sowieso nicht.
- zu schwer (ist halt physik: wieso werden rennwagen auch so leicht gebaut? ... und nicht in so ner panzerbauweise wie der E38?
letztendlich ist wohl selbst ein Mercedes S600 mit 500ps auf ner kurvigen rennstrecke (!) nem gut motorisierten kleinwagen unterlegen, weil zu schwer fürs kurvenräubern)

auf der nordschleife fährt einem jeder gute golf gti um die ohren.
ist ja auch klar, bei dem gewicht.

idealfall:
zum heizen nen M3 und zum schnell reisen und genießen nen fuffi.
so sehe ich das.

von daher: die power reicht mir dreimal


... und ein V12 ist IMMER was besonderes... (egal, wie gut ein 740 geht...)

in diesem sinne, grüße an ALLE fans der blauweißen marke!
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 15:36   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen
... und ein V12 ist IMMER was besonderes... (egal, wie gut ein 740 geht...)
Absolut richtig - hast Du sehr gut formuliert

Zum einen die serienmäßig tolle Ausstattung (die auch ein 740i haben kann - aber eben nur kann), zum anderen ist der Motor einfach ein Sahnestück.

Da kommt ein V8 rein vom Herzen her bei mir persönlich klar auf der Strecke...also rein emotional gesprochen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 15:39   #8
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Genau @ foreign.
Und wenn du willst, verkauf ich dir meinen M3.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 19:41   #9
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Also ich finde meinen v12 schon recht souverän. Das gleiten geht super und die Ausstattung und Verarbeitung ist absolut ok. Wenn ich mir aber in ein bis zwei Jahren wieder ein neues Auto kaufen werde dann möchte ich dennoch ein stärkeres haben. Wenn man den 750i sportlich (ja, das mache ich ab und an gerne) mit höheren Drehzahlen bewegt fehlt der richtig brutale Schub den z.B. die 55er Kompressor Motoren von amg bringen. Die ersten e55 mit 476 bis 500Ps sind ja schon mit 25k € halbwegs bezahlbar. Ich weiß es noch nicht, aber min 400+ sollten es dann schon sein. Mein Auto muss beides können, gleiten um gemütlich die Alltagsfahrten runterzuspulen und dennoch schnell sein. Der e38 750i kann das im Preiß/Leistungsverhältnis (unter 10k €) betrachtet am besten. 760i ist ne andere Liga.

Achja, der s8 v10 hat einen geilen Sound, ein klasse Auto. Nach innen hört er sich an wie ein Lamborghini.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 23:03   #10
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Auch an den "brutalen Schub" gewöhnt man sich irgendwann.

Ist doch eigentlich langweilig, Autos zu fahren, mit denen man nur seltenst wirklich Gas geben kann.

Ist die Illusion der Geschwindigkeit, die beispielsweise ein Smart Roadster vermittelt, nicht eigentlich viel spaßiger?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Macht der 760i wirklich mehr Spaß als ein 750i ? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 132 02.01.2011 12:19
Kickdown nur was passiert ??? NICHT WIRKLICH VIEL Nico735iA BMW 7er, Modell E38 30 21.11.2006 09:07
732i Läuft nicht so wirklich eierschulz BMW 7er, Modell E23 10 11.08.2006 14:27
Zwar nicht wirklich neu aber... owan Mitglieder stellen sich vor 9 29.11.2004 20:39
Gibt es wirklich mehr als eine Servopumpe im 750i Patrick P. BMW 7er, Modell E32 13 28.01.2003 16:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group