


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.07.2008, 12:18
|
#1
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Also der 730i V8 M60 ist im E38 mit 234 Km/h angegeben.
Wenn Du auf 230 kommst, dann kann der Fehler nicht sooo riesig sein.
Dass der Wagen die Vmax eher im 4. Gang erreicht ist auch nicht soo ungewöhnlich, der Motor gilt nicht als der Temeramentvollste im E38.
Ich würde an Deiner Stelle mal die Lambdas und die Ansaugkrümmerdichtungen prüfen.
Dazu den Faltenbalg vom LMM auf Undichtigkeiten prüfen.
Wieviel KM hat der Wagen denn runter?
Sind auch die richtigen Kerzen drin?
Evtl. ist auch ein Kat dicht, klackert was, wenn man dagegenschlägt?
|
|
|
26.07.2008, 12:21
|
#2
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-730i(11.94), CX-500C (Güllepumpe)
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Also der 730i V8 M60 ist im E38 mit 234 Km/h angegeben.
Wenn Du auf 230 kommst, dann kann der Fehler nicht sooo riesig sein.
Dass der Wagen die Vmax eher im 4. Gang erreicht ist auch nicht soo ungewöhnlich, der Motor gilt nicht als der Temeramentvollste im E38.
Ich würde an Deiner Stelle mal die Lambdas und die Ansaugkrümmerdichtungen prüfen.
Dazu den Faltenbalg vom LMM auf Undichtigkeiten prüfen.
Wieviel KM hat der Wagen denn runter?
Sind auch die richtigen Kerzen drin?
Evtl. ist auch ein Kat dicht, klackert was, wenn man dagegenschlägt?
|
Der Faltenbalg ist niegelnagelneu - der hatte ein riesiges Loch, als ich den Wagen gekauft hatte. Lambdas (Diagnose) und Ansuagkrümmerdichtungen (nach Sicht) sehen auch gut aus.
Die Kerzen sind niegelnagelneu und original Bosch - die alten Kerzen haben nichts Verdächtiges an den Tag gebracht (Rückstände/Fehlzündungsvervärbungen). Der Wagen hat jetzt 210.000 km runter.
Der Boardcomputer meldet nach jedem Versuch den LMM als Übeltäter. Ich würd ja fast sagen, dass das Kabel vielleicht im dutt ist, weil sich nichts ändert, wenn man einen neuen oder gar keinen reinsteckt. Da ich vermute, dass der LMM ins Steuergerät geht, könnte es ja auch das Steuergerät selbst sein. Aber ich bin Informatiker - kein Mechaniker, was weiss ich?! 
|
|
|
26.07.2008, 12:23
|
#3
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Die Krümmer sind beim M60 B30 doppelwandig, da sieht man nicht immer ob was undicht ist.
Sollte da tatsächlich alles in Ordnung sein, dann tippe ich auf ne nicht richtig regelnde DME.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|