Also wegrosten ist bei den E38 Anlagen selten bis nie vorhanden, es handelt
sich um eine V2A Auspuffanlage (Glaube X5CrNi18-8 bzw. 18-10). Das isn
nichtrostender Stahl. Die Schellen hingegen sind 0-8-15 Baustahl die rosten
gerne mal weg, warn bei unserm mit 150tkm bei der Tankgeschichte auch
durch, kosten ca. 35€ komplett. Kats, wie gesagt Uni-Kat oder Uni-Fit,
Lambdas kommen gerne mal ab 150tkm, Vorkats sind keine bekannte
Schwachstelle.
Denke du solltest auch mit 1500-2000€ wie Red schon sagte hinkommen.
Was es auch noch zu bedenken gibt: Meist sind die ab Werk verbauten Anlagen
besser als nachgekaufte (auch Original !!!, speziell bei Audi der Fall). Es ist
besser sich eine original-Werksfit vom Schrott zu holen, als ne neue von BMW/Audi...
Grüße
Haucke
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|