Hallo Leute!
Danke für eure Antworten!!
Habe durch einen Kollegen erfahren, dass es in Sopron einen gibt, der das gut und günstig, angeblich auch mit Bescheinigung macht.
Hab dort angerufen, und würde mich fürn 7er komplett (also bis zur B-Säule) 170€ kosten!
Mein Kollege hat das dort auch machen lassen, und er war absolut zufrieden damit.
Falls also jemand Interesse hat, kann ich gerne die Tel.Nr. weitergeben.
Der Typ spricht übrigens eh deutsch..
Zu deiner Frage roadrunner:
Solche Pickerl kannst vergessen. Das zieht ned..

Eine einzige Möglichkeit wäre, aber das zieht a ned immer, wär die sog. "IPA-Plakette" (IPA= International Police Association). Da können sich nur Polizisten anmelden, und man muss jährlich einen Beitrag zahlen, und man bekommt dann eben fürs Auto so eine Plakette, und eine Art Scheckkarte wo auch dein Name und deine Sektionsstelle (z.B. Wien) draufsteht.
Kenn aber viele, die so eine "IPA-Plakette" von einem Bekannten/Verwandten, der bei der Polizei ist, bekommen haben, und sich das aufs Auto dann raufmachen. Nutzt vielleicht nur ab und zu. Wenn ein Kollege dich aufhält und er sieht das, dann wird er wahrscheinlich (in 90% der Fälle) fragen, ob du ein Kollege bist. Und dann wäre schlecht wennst ihn anlügst, denn wennst sagst ja, dann will er den Dienstausweis sehen. Und den bekommst eben nur als aktiver Polizist. Und wennst dann sagst, nein, aber mein Bruder is bei da Polizei, und von dem hab ich de Plakette, dann kommts aufn Kollegen drauf an....
Also--------> "Cobra-Pickerl" NEIN!!
Hoffe, dir damit geholfen zu haben.
Mfg
Chris