Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2008, 14:00   #3
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von pokemon81 Beitrag anzeigen
Hallo Kai,

lass mich raten von den 2 in Spritmonitor bist einer du und der andere ich
Den Verbrauchs unterschied. Hatten wir ja schon mal besprochen. Aber leider kein Konkretes Ergebnis erhalten.

...

Aber 3 Liter unterschied ?! denke nicht das es nur daran liegen kann. Na Ja. Bei den Dieselpreisen werden die meisten 740d Fahrer wohl versuchen sparsamer den je oder weniger allgemein zu fahren. Mal sehen was kommt.

Grüße
Marcel
Servus,

ganz genau- wir zwei beiden sind die einzigen ich hab ja auch erst letztes jahr angefangen da einzutragen...

ich führe den verbrauchsunterschied bei uns nach wie vor hauptsächlich auf mein Fahrprofil zurück- ich fahre ja zu 80% langstrecke (300km aufwärts) auf der autobahn mit tempomat(ACC), genau dafür ist der motor halt gebaut...

dabei sieht man wenn der stadtverkehrsanteil steigt, geht auch gleich der verbrauchswert merklich hoch (über 9l)... bei urlaubsfahrten mit vollgepackten auto/dachträger o.ä. dann auch mal über 10l....
und wenn ichs mal richtig krachen lasse und die gebotene leistung auf der bahn voll ausnutze auch über 12l...selten genug
insofern ist mein profil dort glaub ich recht aussagekräftig geworden und spiegelt das tatsächliche verbruachsverhalten sehr gut wider

dabei geben ich mir allerdings keine mühe extrem sparsam zu fahren, klimaanlage ist auch immer an etc.- weniger fahren ist bei mir auch keine option, kann ich nicht und will ich nicht...

nichtsdestotrotz - man sieht- die frage stellt sich schon was da los ist, deswegen, ein paar weitere werte wären schon sehr interessant...

Gruß,
Kai

PS: hast du mittlerweile seit wir drüber gesprochen haben mal ne leistungsmessung gemacht?

Geändert von KaiMüller (02.06.2008 um 14:13 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: An 740d Fahrer: Welche KTMP ist normal??? pushkin BMW 7er, Modell E38 5 16.01.2008 22:23
Motorraum: an die V12 fahrer illnill BMW 7er, Modell E38 16 14.06.2006 19:58
Motorraum: An die 12er Fahrer Tom2003 BMW 7er, Modell E38 0 23.06.2005 10:25
Gas-Antrieb: An die LPG Fahrer Uwex BMW 7er, Modell E38 14 17.03.2005 21:46
An die E65 Fahrer GWS BMW 7er, Modell E65/E66 5 27.10.2002 14:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group