Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2008, 15:55   #1
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von AdilSD Beitrag anzeigen
Ist zwar ein E32, aber trotzdem:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i75.photobucket.com/albums/i2..._us_newyor.jpg

Gute Nachricht: Keiner im Auto
Schlechte Nachricht: Das ist das Auto des Kranfuehrers

Adil
schaut aber so aus, dass es ein E34 iss....
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 16:31   #2
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii
 
Benutzerbild von Papamobil
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
schaut aber so aus, dass es ein E34 iss....
...bzw. daß es ein e34 war.

Gruß
Michael
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 21:32   #3
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

die personen im e38 hätten auch nicht angeschnallt überlebt. die äuserliche zerstörung am e38 deutet auf eine sehr hohe aufprallgeschwindigkeit hin. auch innen ist das cocpit nicht mehr da wo es sein sollte, sondern nach innen gedrückt worden. hinzu kommt das ein airbag ab 70km/h aufprall als kissen seine wirkung verliert und der kopf auf das lenkrad schlägt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs...006_kaputt.jsp

klar ist ein e38 oder vergleichbare fahrzeuge bei kalter verformung wesentlich sicherer als ein mittelklasse- oder kleinwagen. da sprechen die bilder für sich und vor allem aber auch dafür das man geschwindigkeit nicht unterschätzen darf, auch sich selbst nicht!

so wie es auf den bildern aussieht haben die entweder in der kurve überholt, oder sie waren viel zu schnell und wurden herausgetragen.

ein drama für die hinterbliebenen
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 00:30   #4
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Ja, leider gibt es für uns ein "Gurtverbot" während einer aktiven Peronenschutzfahrt. Die gilt für das Schutzfahrzeug sowie für die Begleitfahrzeuge. Hat etwas mit der Reaktionszeit nach einem Attentat zu tun und mit den mitgeführten Waffen etc etc.

Was mich aber wundert ist, dass es kein Panzer war.
Gruß
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 10:14   #5
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen

Was mich aber wundert ist, dass es kein Panzer war.
Unsere Regirungsmitglieder sind Banditen schon, aber um mit Panzer unterwegs gewesen mussten die wennigstens SS Mitglieder werden, diese Organisation jedoch verboten geworden war
Na ja, Spass bei Seite, Du haettest bestimmt mit Panzer ueber gepanzerten PKW gedacht und nicht ueber Tiger oder Panther
Wir haber jetzt etwas mehr Informationen mitbekommen; Fahrzeug gehoerte zum Schuetzgruppe von unserem ehemaligen President Jaruzelski, der bei uns in der Gegend zum Erholung war. Sein Leibwaechter war privat unterwegs gewesen und sein Mitfahrer war ein Angestellter aus selben Militaerkamp, wo sich Jaruzelski aufhielt...
Die beiden haetten 100%ig ueberlebt, wenn die angeschnallte waeren...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 20:25   #6
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
die personen im e38 hätten auch nicht angeschnallt überlebt.
Durch das Fahren ohne Gurt knallt man ungebremst auf Lenkrad, Windschutzscheibe und Dachholm. Das bricht einem im wahrsten Sinne des Wortes das Genick.
Wären die beiden angeschnallt gewesen, hätten sie aufgrund der massiven Verzögerung zwar immer noch innere Verletzungen davon getragen (Milz-, Leberriss u.s.w) und ggfs. auch ein Schädelhirntrauma aufgrund des Durchschlagens auf das Lenkrad, im optimalen Fall der Rettung sind das aber behandelbare Verletzungen, wenn man denn schnell genug in ein Krankenhaus der Maximalversorgung kommt.

Wie man generell ohne Gurt fahren kann, ist mir nach wie vor absolut nicht ersichtlich. Und wenn dann noch die Kinder über die Rückbank laufen, könnte ich platzen.

Hier mal ein schönes Beispiel, daß man selbst bei niedriger Geschwindigkeit eben nicht im Sattel sitzen bleibt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.youtube.com/watch?v=Guz3ggtz_X0

Lieferwagen ganz zum Schluss, Man beachte Beifahrer (achtung England) und die Windschutzscheibe

Geändert von Salvador Dali (24.03.2008 um 22:25 Uhr).
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 22:21   #7
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
...im optimalen Fall der Rettung sind das aber behandelbare Verletzungen, wenn man denn schnell genug in ein Krankenhaus der Maximalversorgung kommt...
das ist richtig. auf schnelle hilfe kommt es an!

leider hat sich in dieser hinsicht nach fast 20 jahren demokratie so gut wie nichts verändert
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 10:28   #8
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Hallo andrzej!
ja sieht nicht gut aus der 7er
Auch ich bin oft in Polnischen raum unterwegs,was ich da auf der straße erlebe gibts gar nicht!
Gerade die Leute die ein PS starkes Auto Fahren setzten sich dermaßen über Verkehrsregeln hinweg , da fragt man sich manchmal ob die noch alle tassen im schrank haben ,ich schaue mir öfters auf TVN-Turbo die polizeisendungen an (Uwaga Pirat),ich meine ich bin auch kein Kind von traurigkeit,aber wenn nacheinander 5Autos absichtlich ne Rote ampel überfahren oder man statt 50 110 innerhalb Geshlossener Ortschaft Fährt und als ausrede parat hat , ich habe noch keinen Unfall gehabt,bin doch ein guter Autofahrer(!!!)usw.da stimmt doch was nicht oder?
Was meinst du?
Gruß
Artur
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unfall V8Artur BMW 7er, Modell E38 33 14.10.2007 11:17
Unfall??? 7erthebest BMW 7er, Modell E65/E66 14 03.10.2007 12:44
Unfall Necktou Autos allgemein 27 12.09.2007 21:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group