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BMW 7er, Modell E38 |
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14.03.2008, 22:12
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#51
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
die war bei 9.2 V angekommen...
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... und dann nu angesprung -> RESPEKT - 
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14.03.2008, 22:34
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#52
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
nein, die 13,7 Hab ich bei 150 auf der Bahn. Leer lauf, so hmm.. 13,4. Wenn ich auf eine Ampel zurolle, steht manchmal sogar 12,5 oder ,6 an.. das fängt sich aber gleich wieder.. aber mehr als 13,7 erreiche ich nicht... egal welcher Fahrtzustand!! Ich hatte heute morgen mit DD telefoniert, und der meinte das 14.irgendwas anliegen sollten, wenn man mehr Gas gibt!
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Diese Werte sind vollig OK. 14Volt und auch etwas mehr zeigen nur E32's...
Uebrigens, ich fahre seit August 2005, dh. schon ueber 100Tkm, mit 100Ah Hauptbatterie und die reicht vollig aus 
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15.03.2008, 10:05
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#53
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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hab auch "nur" eine 100ah, mal schauen wie sie sich mit der standheizung verträgt ;-)
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15.03.2008, 11:10
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#54
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Rubin: Neiiiiiinnnn. Die Alte ging ja so garnicht mehr! Die neue muss ich gucken.. also die Alte (Batterie..  ) ging dann garnicht mehr, und die war bei 9.2 V angekommen. Die tat dann so garnichts mehr, bis auf türen auf und zu.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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15.03.2008, 13:26
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#55
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von huskimarc
hab auch "nur" eine 100ah, mal schauen wie sie sich mit der standheizung verträgt ;-)
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Meiner fuhr laut Aufkleber auffer Batterie NUR 4 Jahre mit ´ner 80Ah rum (dann hab ich´n erworben).
Die Hydr.Heckklappe hat dann auch so nebenbei Ihren Dienst aufgegeben und sich was gespreizt - was natürlich für die Batterie auch nicht gerade Gesund ist... und letztes Jahr nach ´ner richtich kalten Nacht wollte der Dicke einfach nicht anspringen. Jetzt hat er ne 95Ah parallel drinne und wenn ich asap ein defektes Trennrelais bekomme - weiß ich was da orginal drinne ist und wie sich da vllt was günsticheres Nachbauen läßt - das orginal kostet so ummi 280€ 
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15.03.2008, 19:36
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#56
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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hast du auch eine standheizung? angeblich reicht für den 740er auch locker eine 90ah (solange keine standheizung etc vorhanden ist)
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16.03.2008, 11:49
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#57
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ja, hab auch ne standheizung.. hab die aber bisher 3x verwendet..
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16.03.2008, 11:55
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#58
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
ja, hab auch ne standheizung.. hab die aber bisher 3x verwendet..
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brauch meine sehr oft... wollte ja uch unbedingt ein wagen mit sh haben
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17.03.2008, 13:42
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#59
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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nochmal kurz ne frage.. beim Stöbern bin ich drüber gestolpert das es einen entlüftungs schlauch geben soll. Der an der batterie angeschlossen werden soll. WTF? Ich hab da zwar einen gummi schlauch gesehen, aber wie in dreiteufelsnamen wird das das ding angeschlossen? Kann mir das jemand beschreiben, bzw. bild von reinstellen? Der Schlauch war bei der alten Batterie nicht angeschlossen.
Standheizung werde ich wohl im tiefsten winter verwenden, bei plus graden ist das nicht so wirklich nötig. So schnell friere ich nicht!
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17.03.2008, 17:32
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#60
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
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habe zwar kein Bild, ist aber einfach zu finden:
An den Stirnseiten der Batterie ist oben, etwa in der Mitte je ein kleiner Stöpset. Ca. 5 mm Durchmesser. den kann man heraus ziehen. Mit nem spitzen Gegenstand am Rand ansetzen und herausarbeiten.
Dann solltest du einen passenden Anschlussstutzen verwenden (am besten mit 90° Winkel). Wenn du keinen am Schlauch hängen hast, gibt es die beim Teilehändler, der auch Batterien verkauft für ein paar Cent.
Anschlussstutzen reindrücken, Schlauch dran und schauen, dass das andere Ende des Schlauches durch einen Stopfen im Bodenblech ins Freie geht.
Das ist alles.
Gruß Reiner
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Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
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