Ich gebe auch noch meinen Senf dazu
Das MID muß definitiv NICHT getauscht werden!!
Das Radio sendet die Daten an das MID, und wenn das Radio einen Wechsleranschluß (hat so weit ich weiß jedes E38 Radio!) hat, wird der CD-Modus automatisch bei angeschlossenen Wechsler rechts unten angezeigt!
Eine Wechsler-nachrüstung ist bei weitem nicht so aufwendig, wie manches Mal beschrieben wird. Man braucht das Kabel NICHT unter der Mittelkonsole verlegen, man kann genausogut an den "Einstiegen" entlang das Kabel verlegen, da ist Irrsinnig viel Platz und bei der Rückbank sind schon Kabeldurchführungen mit Gummipropfen vorhanden. Ich habe für die Nachrüstung meines Wechslers ca. 2 Stunden gebraucht; mit aussaugen und Staubwischen

. Weil ich keine neue kofferraumverkleidung kaufen wollte, habe ich den Wechsler auf der Beifahrerseite unter die Hutablage geschraubt, da is dat dingen geschützt und man kommt auch sehr gut dran zum Magazinwechsel. Wer nicht weiß, das der Wechsler nachgerüstet wurde, denkt das gehört so, man sieht keine Kabel und der Wechsler schmiegt sich flach an die Hutablage!!
Es gibt aber ja auch noch die Möglichkeit, ein Business CD aus dem E36 einzubauen (Das mit dem Doppeldisplay!), dann hat man VOLLE Funktionalität des MID und MFL und das als PLUG-AND-PLAY!!
MfG Jens