BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.01.2008, 12:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
hallo. wenn er dir gefällt, bist du mit bis zu 7000 euro gut dabei,6000 wäre natürlich besser,guter zustand natürlich vorausgesetzt. die 7er preise sind zur zeit im keller,aber bei dem km-stand paßt das schon. ein fehlendes navi ist überhaupt kein grund zum nachdenken,kriegst du heut ja schon um ein butterbrot und meistens besser als die von bmw. wieso ein solcher 7er,noch dazu mit dem km-stand, unverkäuflich sein soll,ist mir dagegen eine äußerst suspekte anmerkung,da jammern sie immer,daß der preis für 7er im keller ist und dann hört man im 7er-forum(!!!)  . solche aussagen. wenn dich die fehlende automatik nicht stört,bist du leistungs- und verbrauchsmäßig mit einem schalter sowieso im vorteil. schöne grüße andi.
|
|
|
22.01.2008, 13:26
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i A E 38 - Bj. 6/1998
|
Hallo Keule 69.
Herzlich willkommen hier !
Ich habe mir vor 6 Jahren einen 728i Automatic mit reichhaltiger Ausstattung und einen km-Stand unter 55tsd zugelegt. Bin super zufrieden mit dem Teil, vom günstigen Verbrauch ganz zu schweigen. Beim 740 sitzt natürlich mehr Dampf dahinter und wird sicherlich auch mehr Fahrspaß machen. Mir reicht der 728 vollends, ich hatte eine Gebrauchtwagen-Garantie mit abgeschlossen. Ist meine Empfehlung, mittlerweile habe ich 150tsd kilometer auf'n Tacho.
Solltest du dich zum Kauf entschließen, viel Spaß mit dem Teil.
Gruß Rolf
|
22.01.2008, 13:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Naviloser Wagen sollte kein Problem sein, du kaufst eine Karre nicht ein Computer.
Aber 255er Reifen für einen 728i ?  Oder hab ich etwas vermisst ?
|
23.01.2008, 17:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo,
nicht zu vergessen beim FL ist die andere Schadstoffeinstufung. Noch dürfen alle Euro2er rein in die Staubzone, aber gerade heute haben wir ja von der EU wieder eine auf die Mütze bekommen und im Prinzip bleibt es immer am Autofahrer hängen.
Wenn also auch im Großraum N/ER/FÜ die Staubzone kommt/geplant wird, dann ruhig einen Blick darauf werfen, was 2010ff geplant ist. Diverse Städte wollen dann nur noch Euro3/4/5 reinlassen.
Ansonsten würde ich so ein Fahrzeug auf jeden Fall gut unter 6.000 Euro ansetzen.
Als Schalter geht der nicht mal ins Ausland - Wiederverkauf ist ein Problem und das hat sicherlich auf der Vorbesitzer Deines Fahrzeuges (in spe) mit einem saftigen Preisabschlag zur Kenntnis nehmen müssen.
Und zu sturen Händlern kann ich nur sagen - bääääääh.
Schau unbedingt diesen hier an. (wurde schon oben genannt). Ist ein Vertragshändler-Wagen hat schon eine AHK....und vom gesparten Geld machst Du einen Kurzurlaub !
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bwugjmxupijv
PS. Gegenüber einem Turbo tut sich beim 728 nicht viel - da mußt Du etwas umlernen. Auch das Überholen läuft nicht mehr so entspannt.
Geändert von ralfstuttgart (23.01.2008 um 17:25 Uhr).
|
|
|
02.03.2008, 22:14
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Saab 9-5 Aero Hirsch Performance
|
Zitat:
Zitat von keule69
...
In den letzen 7 Jahren war ich mit Saab 9-3 + 9-5 unterwegs und sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich aber Bedarf nach Abwechslung - und habe einen 728i als Objekt meiner Begierde ausgemacht.
...
|
Hallo Zusammen,
nach langer Funkstille melde ich mich nochmal.
Die Würfel sind gefallen - hab ein gutes Angebot vom Händler erhalten - es wurde wieder ein Saab 9-5.
Diesesmal ein BioPower. Die Karre fährt sowohl mit Super als auch mit Ethanol E85. 210PS/320NM mit Super und 220PS/340NM mit E85 reichen, um bis zum Bäcker zu kommen...
In 3 Jahren sehen / lesen wir uns vielleicht wieder.
Bis dahin: Bleibt gesund (Persönlich sowie Eure 7er)
Gruß Keule
|
|
|