Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hi Rubin,
danke für die Antwort. So war ja auch meine Vermutung
Hatte auch gesucht evtl. nach den falschen Schlagwörtern
Wie auch immer laut einem Egayverkäufer kann nicht jeder TV free mir den AV freischalten. Stimmt das oder ist egal welchen ich da kaufe???
...laut einem Egayverkäufer kann nicht jeder TV free mir den AV freischalten...
alles nur ne masche
aber wenn dann empfehle ich den kauf von . Ist beliebt und auch an jedem 7er-Treffen gern gesehen
Solltest du einen dicken ohne OBD-2 haben, musst du dir diesen besorgen. Mit dem PC geht es auch, aber hierzu mal in meiner Signatur die nötigen blauen Wörter anklickern
Hi,
danke für die Vorschläge... Da ich noch ein MK2 habe kann ich den empfohlenen nicht nutzen! Hab aber hier im Forum noch ein Möglichkeit der Freischaltung mit dem "Helligkeits Trick" gefunden.... Werde das mal testen und dann wieder berichten. Ansonsten hol ich mir den anderen...
...Mich würde einmal interessieren ob das wirklich gut funktioniert, ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen
Technisch gesehen eigentlich gar nicht unlogisch, sondern machbar:
Der I-Bus ist ein CAN-Bus (serielle Schnittstelle) und die meisten HiFi-Geräte mit Fernbedienung funktionieren auch über einen seriellen Bus I²C (I2C). Dieser schafft aber nur so sachen wie ... (die Tasten auf der Fernbedienung ) - währe also gar nicht unlogisch sich so einen Converter zu basteln... - Wenn @straubinger das nu ließt und der carsolution so unter die Nase reibt, wird es bald dieses Adaptermodul auch günstiger geben. Angeschlossen wird es über den I-Bus und mit dem DVD-, DVB-T-Gerät via Anschluß für die Fernbedienung...
also ich hab jetzt schon mehrfach versucht den "helligkeits trick" zu nutzen um tv freizuschalten. Hat aber nicht gefunzt daher werde ich mir jetzt doch ein Moduk aus dem Kaufland schießen...
also ich hab jetzt schon mehrfach versucht den "helligkeits trick" zu nutzen um tv freizuschalten. Hat aber nicht gefunzt daher werde ich mir jetzt doch ein Moduk aus dem Kaufland schießen...
ich dacht auch ich kann´s nur weil ich´s mal an meim alten MK2 geschafft hab - aber der Besitzer (@knuddel) wollte es dann doch selbst versuchen, weil es bei mir nicht wollte - und was soll ich sagen - es ging bei Ihm gleich beim ersten Mal.. - tja, die dummen