


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.01.2008, 09:04
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: bei Cham
Fahrzeug: Opel Vectra und Irmscher Senator B 4.0I
|
Problem nach Getriebeölwechsel
Hallo,
am Freitag habe ich bei BMW das Getriebeöl am 740er wechseln lassen. Gestern die erste weite Fahrt (300km).
Zunächst macht mein Auto durch seltsame Geräusche auf sich aufmerksam. Ein recht hochfrequentes Klicker/ Klackern (80km). Klang, als wenn es aus dem Beifahrerfußraum käme. Dann irgendwann ein tiefes Brummen (150km), das sich zu einem Dröhnen steigerte (200km). Irgendwann fühlte es sich dann an, als ob ich mit rutschender Kupplung fahren würde (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll). Es rubbelt halt bei Konstantfahrt und beim Beschleunigen.
Gangwechsel funktionieren normal, flüssig ohne Geräusche. Manuell und automatisch. Keine Fehlermeldung.
Was will das Ding von mir?
Aufgrund der Wetterlage, bin ich kaum über 130km/h gefahren, also für mein Auto ausgesprochen langsam ;-)
Sorry, falls irgendwas schon irgendwo steht, bin in der Arbeit, kann nicht lange suchen...
Werde dann wohl mal zu BMW fahren und gucken lassen, aber was?
Und BMW Reisacher (Memmingen) oder Holl (Mindelheim)???
Gruß
Illuminator
der langsam schon etwas gefrustet ist...
|
|
|
07.01.2008, 09:53
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
|
Besser du schaust das du nach Dortmund kommst zu ZF die sind die richtigen Spezis in sachen Getriebe oder du wendest dich an Hydromat aus dem Forum (der ist weiter im Süden daheim)
Das du zu Bmw gefahren bist war der eigentliche fehler, die haben von den ZF Getrieben nicht wirklich ahnung
Schlimm finde ich nur das Bmw es überhaupt versucht die Getriebe zu Servicieren, da das nicht das erste Getribe ist das Bmw geschrottet wurde.
|
|
|
07.01.2008, 13:34
|
#3
|
Aus Freude am Fahren
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: München / Haarbach
Fahrzeug: Alpina B12 6.0 #061, E32 750i , Alpina B8 Coupé #60, E28 525e , E28 M535i Kompressor , E21 320 Alpina A3S , E39 525 Touring
|
Auf der Rückfahrt am WE von Memmingen nach Cham in der Holledau anhalten und dein Getriebe von Freddy (@ hydromat) checken lassen.
Gruß
monaco
__________________
Alle reden über das 5 Liter-Auto - ich hab eins
|
|
|
07.01.2008, 13:37
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Zitat:
Zitat von Mike-83
Besser du schaust das du nach Dortmund kommst zu ZF die sind die richtigen Spezis in sachen Getriebe oder du wendest dich an Hydromat aus dem Forum (der ist weiter im Süden daheim)
Das du zu Bmw gefahren bist war der eigentliche fehler, die haben von den ZF Getrieben nicht wirklich ahnung
Schlimm finde ich nur das Bmw es überhaupt versucht die Getriebe zu Servicieren, da das nicht das erste Getribe ist das Bmw geschrottet wurde.
|
hallo. also so gesehen ist mir eine firma schnitzer wiederum lieber,die gleich sagt,das machen wir nicht. schöne grüße andi.
|
|
|
07.01.2008, 14:34
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
|
Zitat:
Zitat von apal
hallo. also so gesehen ist mir eine firma schnitzer wiederum lieber,die gleich sagt,das machen wir nicht. schöne grüße andi.
|
Ja genau, ist doch besser als nacher ein kapputes Getriebe
Grüße zurück Mike
|
|
|
07.01.2008, 16:07
|
#6
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von Mike-83
Besser du schaust das du nach Dortmund kommst zu ZF die sind die richtigen Spezis in sachen Getriebe oder du wendest dich an Hydromat aus dem Forum (der ist weiter im Süden daheim)
Das du zu Bmw gefahren bist war der eigentliche fehler, die haben von den ZF Getrieben nicht wirklich ahnung
Schlimm finde ich nur das Bmw es überhaupt versucht die Getriebe zu Servicieren, da das nicht das erste Getribe ist das Bmw geschrottet wurde.
|
Genau,deshalb mach ich am Dienstag eine kleine Runde WIEN-ERLANGEN-GEISENFELD-WIEN zum @Hydromat auf ein Getr,serv.,natürlich mit der"Eitrigen mit Bugl" im Gepäck
Gruß,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
07.01.2008, 16:21
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
|
Vergiss die 16er Hüsn ned!!!!!!
|
|
|
07.01.2008, 21:28
|
#8
|
grosser mit dem kleinen
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
|
Zitat:
Zitat von grunzl71
Genau,deshalb mach ich am Dienstag eine kleine Runde WIEN-ERLANGEN-GEISENFELD-WIEN zum @Hydromat auf ein Getr,serv.,natürlich mit der"Eitrigen mit Bugl" im Gepäck
Gruß,grunzl
|
Und an schorfn steck a ei , mindestens zwa tum !!
Gibts durt nämlich net !!
Gruss
Franz
__________________
Die Zahl Jener , die mich mal können , erhöht sich von Tag zu Tag .
( Hans-Joachim Kuhlenkampf )
|
|
|
07.01.2008, 21:48
|
#9
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von icatrans
Und an schorfn steck a ei , mindestens zwa tum !!
Gibts durt nämlich net !!
Gruss
Franz
|
Aaaaah ja.... 
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
07.01.2008, 21:50
|
#10
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von icatrans
Und an schorfn steck a ei , mindestens zwa tum !!
Gibts durt nämlich net !!
Gruss
Franz
|
Hobn de oaman Teife goanix do om ??? Vom Englischen genügt eh a Tum,daun rauchts eh aus de Uan. 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|