|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.12.2007, 22:42
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
|
Zitat:
Zitat von power27
Hallo Leute,
danke für euer Beileid. Ich verstehe es einfach nicht, dass man die Wut an einem Fahrzeug rauslässt. Einer ist mit einem Messer mal komplett rumgelaufen, incl. Dach. Werde den Wagen wahrscheinlich so verkaufen, da ich keinen Lackierer kenne. Der Wagen an sich ist super gepflegt, noch nie wurde er von mir getreten, sondern immer richtig warmgefahren, Motor, Getriebe, Elektronik, alles Top. Mir ist aber leider die Lust an dem Wagen vergangen und werde ihn wohl verkaufen 
|
Ja zahlt deine Versicherung nicht?
|
|
|
08.12.2007, 22:46
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
|
Zitat:
Zitat von PS-Monster--
Ja zahlt deine Versicherung nicht?
|
habe leider tk, vandalismus ist nicht gedeckt
|
|
|
08.12.2007, 23:02
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
|
Zitat:
Zitat von power27
habe leider tk, vandalismus ist nicht gedeckt
|
das ist ja echt sch***e,aber verkaufen wenn du den immer gut gepflegt hast würde ich nicht machen.
Hast du die Polizei gerufen?Da sind ja ein haufen Fingerabdrücke.
Bei uns haben die dadurch mal den Typ bekommen der uns immer die Post geklaut hatte,aber auch nur weil der schon der Polizei bekannt war.
Gruß
|
|
|
08.12.2007, 23:08
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
|
klar habe ich anzeige erstattet, aber naja, die polizei meinte selbst, dass da zu 90% nix rauskommt. es hatte an dem tag ziemlich heftig geregnet, so mit fingerabdrücken oder so war laut polizei auch nix zu machen. werde wohl auf dem schaden sitzen. nee, mir ist echt die laune an dem wagen vergangen, lieber verkaufe ich den, auch wenn es mir sehr schwer fällt. was ich noch für den verlangen kann weis ich auch nicht.
|
|
|
09.12.2007, 00:06
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von PS-Monster--
das ist ja echt sch***e,aber verkaufen wenn du den immer gut gepflegt hast würde ich nicht machen.
Hast du die Polizei gerufen?Da sind ja ein haufen Fingerabdrücke.
Bei uns haben die dadurch mal den Typ bekommen der uns immer die Post geklaut hatte,aber auch nur weil der schon der Polizei bekannt war.
Gruß
|
Vergiß das mit den Fingerabdrücken...!
Selbst in scheinbar eindeutigen Fällen helfen die oftmals nichts, ich spreche aus eigener Erfahrung.
Mir ist damals meine 1100er Kawa gestohlen worden, die nach ein paar Wochen teilzerlegt in einer ehemaligen LPG in der Nähe von Magdeburg wiedergefunden wurde.
Auf den Verkleidungsteilen, die man zur Spurensicherung mitgenommen hatte, wurden Fingerabdrücke eines schon bei der Polizei bekannten Täters gefunden.
Diesem wurde schon ähnliche Delikte nachgewiesen.
Trotzdem wurde das Verfahren aus Mangel an Beweisen eingestellt.
Da frage ich mich, was man denn eigentlich noch für Beweise braucht...
Tut mir leid wegen Deiner Kratzer, es ist eine Riesen-Schweinerei!
Das sind Situationen, in denen man sich manchmal wieder mittelalterliche Strafen herbei sehnt.
Dieben wurden z. B. damals die Hände abgehackt.
Ich hätte schon eine Idee, was man mit solchen Typen machen könnte... 
|
09.12.2007, 02:35
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
*Aaaaahhhrrrrggghhh!!!* Das ist ja echt zum aus der Haut fahren!
Schöner Mist! Habe ich auch schon hinter mir. Hatte zum Glück ne Vollkasko.
Die hat der Lackierer dann auch gleich mal richtig abgefressen: 5300 Euro! (Das waren mal über 10.000 DM!)
Mal ehrlich: Wer würde denn so viel für eine Lackierung bezahlen? Ich vermute, dass man als Privatmann die gleiche Arbeit beim gleichen Lackierer für 3500 Euro bekommen hätte.
Trotzdem ne Menge Geld.
Tut mir leid für Dich und das wirklich sehr schöne Auto. Die Ausstattung sieht top aus.
Gruß Jippie
|
|
|
09.12.2007, 06:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 650
|
kann mich meinen vorrednern nur anschließen 
|
|
|
09.12.2007, 07:07
|
|
|
Dr. Diesel
Fahrzeug: Phaeton 3,0 TDI, New Beetle Cabrio 07
|
Beileid!
Mein herzliches Beileid -Typen, die sowas machen, sollten dafür bezahlen...
Ich würde allerdings den Schaden beheben lassen -teillackieren. An meinem BMW habe ich für kleines Geld einen üblen Kratzer am Heck machen lassen -perfekt ! Natürlich ist das ärgerlich hoch drei -einfach eine Schweinerei von irgendwelchen Blödmännern, die nichts zu tun haben...
|
|
|
09.12.2007, 23:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
vor sowas hab ich immer riesen Angst...
Deswegen hab ich auch schon vorgesorgt.
Hab ab Dienstag eine Garage, und kaufe morgen ein anderes Auto, für 1000 oder 1500 Euro.
Damit fahr ich zum arbeiten und den ganzen Tag, der 750er kommt nur raus wenns trocken is und ich freizeit habe !
Mir wurde mein V6 Alfa DTM Edition damals verkratzt
lol ich hatte den täter aber wurde nach 5 monaten eingestellt
Eine frau is beim Aussteigen an meinen neuen 530er geknallt
Beule
Mein gutachter nen kostenvoranschlag gemacht 500 Euro etwa netto. ganz klein, aber mir egal ich sagte ich hab 15 tsd Euro hingelegt in bar da lass ich mir nicht mein Auto zerstören !
Die Sache is nun 6 Monate her
mein Anwalt hat vor 2 wochen einen Mahnbescheid rausgeschickt, weil diese frau immer einspruch einlegt
mich hat der Anwalt nun schon ca 200 Euro gekostet, die ich nur zurückbekomme falls es vor gericht geht und sie verliert
ich kann nur eins sagen
sollte ich verlieren war diese frau längste Zeit Diplompsychologin
Denn ich habe die Polizei vor ort gerifen und die frau am wegfahren gehindert
Sie bekam von der polizei und dem gutachter vorort 100% die schuld
leider hatte sie das recht vorort einspruch einzulegen, darum zieht sich das nun schon so lange hin !
Da könnt ich kotzen echt, das die leute nicht aufpassen is eine sache aber nicht dazu stehen is ne andere !
Ich parke nun seid dem regelmässig auf Behinderten parkplätzen wenn mehrere vorhanden sind und zahle lieber 30 Euro wenns mal vorkommt als das ich wieder nen schaden hab den ich wieder aus eigener tasche bezahlen muss
Zum Kotzen is das !
|
|
|
10.12.2007, 07:04
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Ich parke nun seid dem regelmässig auf Behinderten parkplätzen wenn mehrere vorhanden sind und zahle lieber 30 Euro wenns mal vorkommt als das ich wieder nen schaden hab den ich wieder aus eigener tasche bezahlen muss
|
Na prima! Da würde ich mich aber freuen wenn ich Behinderter wäre und Leute wie Du die Behinderten-Parkplätze belegen. Damit gibst Du allen Klischees recht, die es gegen Fahrer solcher Großraumlimousinen wie unseren gibt. Du fühlst Dich ungerecht behandelt und deswegen meinst Du, gibt Dir das das Recht dich selbst über Regelungen hinwegsetzen zu dürfen. Damit bist Du auch nicht besser als die anderen.
Ich finde das kann nicht die Lösung sein. Wenn Du sorge um Dein Auto hast, dann park doch ganz hinten. Dort ist weniger los. Man muss zwar mehr laufen, aber das kannst Du allemal besser als ein Mensch mit Behinderung.
Ich selbst handhabe das auch so. Werde dafür von meiner Frau zwar immer belächelt, aber ist mir lieber als Dellen im Auto zu haben.
Ansonsten muss man sagen, dass ein Auto nun mal ein Gebrauchsgegenstand ist. Das rechtfertigt nätürlich nicht die fahrlässige oder mutwillige Zerstörung meines Eigentums durch andere aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann darfst du das Auto gar nicht mehr bewegen und musst es in der Garage lassen. So ist es nun einmal. Das Leben ist lebensgefährlich. Inklusive aller Idioten die da draußen unterwegs sind.
Gruß Jippie
|
|
|
|