|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
05.08.2007, 08:13
|
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Frag doch mal den Support von ICC. Bei mir klappts tadellos. Wie machst du denn die Soundeinspeisung? Ich nehm an über den CD-Wechsler, oder?
|
|
|
05.08.2007, 12:25
|
|
|
BMW-Fan(atiker)
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
|
Hallo Treckerfahrer,
Danke für die Antwort!
Ja, die Jungs von ICC habe ich schon am Draht. Leider haben die vorerst auch keine wirkliche Lösung. Die Hilfsbereitschaft ist jedoch super! Bin prinzipiell froh meinen Car-PC inkl. I-Bus und CD-IN Adapterbei Ihnen gekauft zu haben. Die bemühen sich redlich, echt Top!
Nach heutigem Telefonat mit ICC vermuten diese ein Problem das nur bei E38/39 mit CarX auftreten soll. Es funktioniert quasi die Audio Umschaltung in die CD-Emulation nicht. Das ist anscheinend schon länger bekannt (wenn man im CarX Forum stöbert). Mich ärgert jetzt nur, dass ich auf Empfehlung hin den CD-IN statt des TAPE-IN genommen habe und jetzt funzt nichts, obwohl ich geschrieben habe das ich einen E38 fahre....
Natürlich habe ich meinen CD-Wechsler auch schon veräussert. Dachte ja, ich brauch das Ding nicht mehr. Noch mehr Ärger....
Ich habe jezt im Netz schon ein paar Einträge gefunden, wo Leute beschreiben, das es beim E38 an der I-Bus Codetabelle (sorry, wenn das nicht hundertppro richtig geschrieben o.ä. ist, aber ich bin kein Kfz-Elektroniker bzw. IT-ler) liegen soll.
Anscheinend gibt es auch den einen oder anderen der eine Lösung dafür gefunden hat, aber da versiegen dann die Lösungsbeschreibungen bzw. Quellen, da entweder die Kontaktadressen zu denen schon veraltet sind bzw. gar keine vorhanden.
Ich bin echt verzweifelt. Jetzt habe ich ein schönes Car-PC System und es ist Neuschrott.
Hat den einer von Euch evtl. einen Tip bezgl. der "Codetabellen-Lösung".
Vielen Dank!
Grüße
Mario
|
|
|
06.08.2007, 07:57
|
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Sehr seltsam. Ich hab im Grunde genommen die gleiche Konfiguration wie du. Mk4, 16:9 nachgerüstet, CD-in... natürlich auch im e38 und es funktioniert. @der_reiter hier im Forum übrigens auch. Wie wärs mit der Aux-in-Variante in Stereo von systin? Ich hab den PI-Wechsler noch übrig, bisher noch nicht verkauft.
|
|
|
06.08.2007, 09:06
|
|
|
BMW-Fan(atiker)
|
Hallo Treckerfahrer,
welches Radio hast Du? BM23, BM24, BM54?
Hab schon gelesen das es daran evtl. liegen kann.
Wenn das Radio anscheinend zu Neu (also BM24 oder BM54) ist, gibts Probleme wg. der Stummschaltung bei Mode-Wechsel.
Gruß
Mario
Geändert von oeki47 (06.08.2007 um 12:12 Uhr).
|
|
|
06.08.2007, 10:26
|
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Sehr seltsam. Ich hab im Grunde genommen die gleiche Konfiguration wie du. Mk4, 16:9 nachgerüstet, CD-in... natürlich auch im e38 und es funktioniert. @der_reiter hier im Forum übrigens auch. Wie wärs mit der Aux-in-Variante in Stereo von systin? Ich hab den PI-Wechsler noch übrig, bisher noch nicht verkauft.
|
Hallo,
also mein zweiter Test-Käufer hat einen Car-PC an das AUX IN Modul angeschlossen - und ist laut eigener Aussage überaus angetan, um es bescheiden auszudrücken  (nachzulesen auf der Homepage).
Ob Wechsler vorhanden ist oder nicht, ist für die Lösung unerheblich. Was vorhanden sein muss, ist Radiomodul BM24 (notfalls auch BM23) und ein analoges Videomodul, das mit (mindestens) MKII kompatibel ist. Navi selbst ist aber keine Bedingung. Es funktioniert alles wie vorher - aber externe Geräte dann halt in Stereo, gell
Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|
06.08.2007, 14:52
|
|
|
e38-Killer
|
Bei mir ist das BM24 verbaut, dass ab Werk drin war (Modelljahr 2000). BM54 gabs ja eigentlich nie im e38, genauso wenig, wie den Mk4.
|
|
|
06.08.2007, 15:53
|
|
|
BMW-Fan(atiker)
|
Hallo treckerfahrer,
Na dann weis ichs auch nicht. Bei mir funzt auf jeden Fall die CD-Emulation nicht wie sie soll. Habe auch diverse Tips von anderen brav vollzogen (z.B. I-Bus Codes angepasst u.ä.), aber es hilft nicht.
Nach Aussage von div. Programmierern ist es ein Software-Bug in/von CarX inkl. abhängig von bestimmten Hardwareständen der Radios.
Danke trotzdem!
Gruß
Mario
|
|
|
10.09.2007, 23:49
|
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Servus
Ich habe nun auch carPC eingebaut, mit Fondbildschirm (Touchscreen), vorn hab ich das 16/9 bild! mit VM und ICC Connector von InCarComputer...
mit Jörn stehe ich schon im kontakt, aber vllt weiss einer von euch auch?
Wer von euch kann mir helfen, ich hab nämlich ein problem, was mir derzeit so auf den zeiger geht.....
Wenn ich von BMW Menü aufs Tape drück, schaltet er um auf CarX.
aber drehe ich im carX mode mit der rechten rädchen durch die ganzen mode, verstellt er im hintergrund des BMW Menü auch mit.... das geht mir so richtig...
kann man das nicht abstellen.... wenn ich Navi laufen habe, oder irgenwie erwische, schafft er manchmal das DSP zu verstellen, oder irgendwelche Daten in den einstellungen verändert....
kann man das abschalten, oder muss ich mich da dran gewöhnen.....
|
|