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01.06.2007, 20:19
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#21
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Bumer
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E38-740i (11.99)
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so, hab jetzt 3 teilige 19 zoller von meinem cousin abgekauft und bestelle am montag die gepressten federn. der bumer sieht ohne tieferlegung mit den felgen aus wie ein X5  . werde dann nochmal berichten.
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02.06.2007, 07:51
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
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Habe meine ja jetzt seit ca. 3monaten drinne. Ist eigentlich genau so tief gekommen wie ich es wollte, nichts schleift und Federn tut er auch noch. Hab mal nen vorher nachher Bild.
Nachher: 
Vorher:
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03.06.2007, 22:01
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Ist das Fahrverhalten nachdem Pressen schlechter geworden?
Ich überlege auch die ganze Zeit nach ob ich meine H&R Federn vorne noch Pressen lassen soll, möchte noch ca. 2cm Tiefer. Die Federn müssen eh nochmal ausgebaut werden da ein Schlauch drüber muss der das Geräusch der aufeinanderschalgenden Federn vermeiden soll!
Ich habe allerdings auch noch EDC! Was würdet ihr machen?
mfg kj.
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04.06.2007, 15:43
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#24
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V8 Freak
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Anröchte
Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20
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Federn pressen
Federn pressen?? Ich glaube es nicht...
Also ich arbeite in ner Firma für technische Federn, und davon würde ich echt die Finger lassen. Um Federn zu pressen werden diese ja noch mal angelassen, d. h. die werden gestaucht und kommen in einen Ofen. Der Effekt ist der, dass die Feder praktisch künstlich "gealtert" wird, die Kräfte verändern sich negativ (bei nem 2-t-Auto sicher nicht lustig...) und die Federn werden natürlich vom Kompfort her härter.
Mich wundert immer wieder dass renomierte Firmen wie H&R sowas überhaupt anbieten.
Also, besser Finger von lassen, lieber wie ich machen, Gewindefahrwerk rein und schon ist die Höhe egal...!! 
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04.06.2007, 18:21
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#25
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Bumer
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E38-740i (11.99)
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Zitat:
Zitat von 7erOlli
lieber wie ich machen, Gewindefahrwerk rein und schon ist die Höhe egal...!! 
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genau das will ich vermeiden... mein cousin hat sich ein gewindefahrwerk gekauft für 1700€ dann fragte ich ihn kurz danach wie es sich so fährt. er meinte er hat sich scheisse für 1700€ gekauft und er ist nicht mal familienvater wie ich!
also meine federn werden morgen gepresst und am mittwoch hohl ich sie ab und baue sie ein. 
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04.06.2007, 18:44
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
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Das mit dem künstlichen Altern war ja auch mein bedenken. Aber bis jetzt bin ich zufrieden. Und brechen kann ne originale auch.
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04.06.2007, 19:30
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#27
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Also ich will es auch machen , pressen meine ich!
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Für immer die 7!
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04.06.2007, 22:43
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
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Zitat:
Zitat von WB750il
Ist das Fahrverhalten nachdem Pressen schlechter geworden?
mfg kj.
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Er ist etwas strammer geworden, aber immer noch bequem im vergleich zu einem Gewinde.Hab aber auch noch andere Stoßdämpfer drinne(Bilstein)
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07.06.2007, 08:18
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
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@CCCP
Und, haste die Federn drinne????
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07.06.2007, 08:54
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#30
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E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
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... versteh ich alles nicht..
.. da geben die Leute Unmengen an Kohle für Felgen und ihr Fahrzeug aus und wenn es um die Tieferlegung geht wollen so viele anfangen zu pfuschen..
Ich habe schon einige gepresste federn gesehen und ich muss sagen.. keine sah so aus wie die andere.. Mein Kumpel hat das auch mal machen lassen und hat beim nächsten Tüv-Termin sein Fahrzeug deswegen stilllgelegt bekommen..
Ich habe jetzt seit einem Monat ein KW Gewindefahrwerk drin.. Somit bin ich in der Höhe und auch der Härte variabel und wenn ich doch mal auf andere Felgen wechsele kann ich alles jederzeit anpassen..
Das kostet halt ein bisschen was und auch ich musste ein bisschen länger dafür sparen und "hochgebockt" durch die Gegend fahren, aber sollte euch das euer Auto und eure Sicherheit nicht wert sein ???
Gruss fischerman
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