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04.06.2007, 11:10
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#1
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Ich find den gar nich so übel. Ohne Navi geht der wohl schwer weg...
1. Hand sollten die km ja schnell zu prüfen sein...
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04.06.2007, 17:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
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Hallo, TomS.
Das Fahrzeug sieht gut gepflegt aus. Das 4:3-Navi hat für mich keine Priorität. Ich würde das Fahrzeug gern nehmen.
Leider sieht das Öl auf dem Deckel und im Motor drin übel aus. Es könnte ja sein, daß der Grund für den ZyKoDi-Schaden eine erhebliche Motorüberhitzung war, die bald in einem kapitalen Motorschaden endet.
Gruß,
Anatoly
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04.06.2007, 17:12
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
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Zitat:
Zitat von Anatol
Hallo, TomS.
Das Fahrzeug sieht gut gepflegt aus. Das 4:3-Navi hat für mich keine Priorität. Ich würde das Fahrzeug gern nehmen.
Leider sieht das Öl auf dem Deckel und im Motor drin übel aus. Es könnte ja sein, daß der Grund für den ZyKoDi-Schaden eine erhebliche Motorüberhitzung war, die bald in einem kapitalen Motorschaden endet.
Gruß,
Anatoly
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Hallo Anatoly,
erst nimmst Du nur auf Grund des schmierigen Deckels
einen ZyKoDi-Schaden an und jetzt hat er einen
gehabt ??? Was denn nun ???
Gruß
PETZ
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04.06.2007, 17:23
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
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Hallo, PETZ.
Ja, du hast recht. Ich habe es flapsig formuliert. Der ZyKoDi-Schaden ist lediglich meine Mutmaßung.
Gruß,
Anatoly
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04.06.2007, 18:23
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
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@Anatol: Bitte nicht übel nehmen, aber wenn jedes Fahrzeug einen Zylinderkopfschaden haben sollte was eine Schaumbildung unterm Öldeckel hat, dann müsßten 60% der Fahrzeuge die bei mir in der Reperatur waren schon längst alle Motorschäden haben. Guck dir das Fahrzeug bitte genau an denn wenn der Schaum nicht extrem weiß ist und das Kühlwasser in Ordnung, würde ich mir persönlich keine Sorgen machen. Meist entsteht diese Schaumbildung einfach nur duch Kondenswasser, welches durch Kutzstreckenfahrten entsteht (übrigens nicht ausschlißlich im kalten Winter).
Wenn du noch Interesse an dem Fahrzeug hast, laß doch einfach von dem Händler in deinem Beisein einen Ölwechsel machen, dann siehst du den gesammten Ölzustand, und ich bin mir fast sicher, daß das öl nicht schlecht aussieht.
LG Benni
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04.06.2007, 19:50
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
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Hmm... Ihr macht mich wieder nachdenklich.
Ja, ich würde den Wagen wahrscheinlich kaufen, wenn ich sicher feststellen könnte, daß die ZyKoDi nicht kaputt ist. Der Schaum ist nicht weiß, sondern braun.
Hier sind zwei Fotos vom Öldeckel und der Öleinfüllöffnung, die ich mit meinem Handy gemacht habe.
Was sagt ihr dazu?
Gruß,
Anatoly
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04.06.2007, 19:53
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
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Sieht bei mir genauso aus - und das seit 4 Jahren. Fahre sehr viel Kurzstrecke...
Gruß aus der Mitte
Dirk
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04.06.2007, 20:00
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
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05.06.2007, 04:02
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Zitat:
Zitat von Anatol;702620[COLOR=black
Hier sind zwei Fotos vom Öldeckel und der Öleinfüllöffnung, die ich mit meinem Handy gemacht habe.[/color]
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Ist beim 750 völlig normal. Der Deckel liegt zwischen den Bänken und wird so nicht im Betrieb "saubergewaschen". Ich hab bei meinen ersten Besichtigungen auch immer dumm geguckt. Sollte im Deckel eine weisse Emulsion zu sehen sein oder richtige Tropfen, dann Vorsicht, aber der braune Matsch da ist ok.
Die Warnmeldungen waren auch im grünen Bereich. Waschwasser ist wohl keine große Investition  Und die Raddruckmeldung heisst entweder, dass der Druck tatsächlich nicht stimmt, oder bei "...inaktiv", dass die Batterien der Sensoren in den Rädern alle sind. Dann wären neue RDC-Sensoren fällig, am einfachsten beim nächsten Reifenwechsel. Oder Achsel zucken und die Meldung ignorieren.
km-Stand ist in der Tat verdächtig niedrig. DD: Kannst Du nicht auch Infos zu Werkstattbesuchen abrufen oder verwechsel ich das was?
Oder halt, wenn er 1. Hand ist, beim Vorbesitzer anfragen. Oder beim Autohaus, das die Stempel ins Scheckheft gedrückt hat.
Wenn das alles stimmt, kann man so viel nicht falsch machen. Kein Navi ist was schade, aber Standheizung ist auch schön 
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04.06.2007, 17:14
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von TomS
Ich find den gar nich so übel. Ohne Navi geht der wohl schwer weg...
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Warum denn das,wer setzt denn heute in 2007 noch auf ein Navi aus 99  Da ist doch jedes Billig Navi für 200€ heute bald besser und auf TV kann man wohl verzichten.Fehlendes PDC oder Xenon find ich da viel schlimmer !
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