|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.05.2007, 21:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
|
Zitat:
Zitat von arrif70
Im zuberhörhandel hättest du nochmal 40%weniger bezahlt.
Ich habe komplett die VAund HA überholen lassen die Preise waren wirklich hoch bei ATU , wenn du allerdings mit BMW vergleichst war das trotzdem Günstig  , ich erinnere dich nur da dran wieviel BMW für einen Xenonbrenner nimmt
Gruß
Arrif70
|
wollt ich auch ausm zubehörhandel holen aber wer würde die mir einbauen? hab bei vielen werkstätten nachgefragt und keiner wollte.
nochwas nebenbei, ich hatte ganz schlechte erfahrungen mit Pit Stop
|
|
|
12.05.2007, 21:29
|
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Zitat:
Zitat von 187pure
wollt ich auch ausm zubehörhandel holen aber wer würde die mir einbauen? hab bei vielen werkstätten nachgefragt und keiner wollte.
|
Ja stimmt ist der selbe mist!
Die kannst du locker selber einbauen , ist eigentlich kein Akt!
Gruß
Arrif70
|
12.05.2007, 21:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
brauchst doch spezialwerkzeug zum auspressen und einpressen. 
|
|
|
12.05.2007, 21:46
|
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
|
Zitat:
Zitat von 187pure
brauchst doch spezialwerkzeug zum auspressen und einpressen. 
|
Normal einen abzieher!
Ich habe alle 4 (VA)rausgehämmert bekommen , die alten brauchst du ja eh nicht mehr!
Alles in einen etwa 4Stunden Arbeit.
Gruß
Arrif70
|
|
|
12.05.2007, 21:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
und wie die neuen drauf? reingehämmert? 
|
|
|
12.05.2007, 22:52
|
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
|
Zitat:
Zitat von 187pure
und wie die neuen drauf? reingehämmert? 
|
Nein natürlich nicht !
Ich habe es mit meinen Neffen zusammen gemacht , die dicke Gummibuchse setzt du an schraube rein nicht ganz festziehen , dann die andere seite rein (radseite)und drehst die schraube richtig fest , ist wirklich nicht so tragisch.
Wir haben es rausgehämmert weil wir keinen passenden abzieher hatten , waren alle zu klein.
Nachher ist eine Spureinstellung zur empfehlen.
Gruß
Arrif70
|
|
|
12.05.2007, 22:36
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Kein Betrugs-Risiko bei Pit Stop
Zitat:
Zitat von 187pure
|
Das kann ich bestätigen!
Allerdings geht man dort kein Betrugs-Risiko wie bei ATU ein, da man mit einem 7er und über 215er-Bereifung gleich vom Hof gejagt wird. 
|
|
|
12.05.2007, 22:53
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Meine ATU Story mit Lichtmaschine
Ich hab noch einen:
ATU-Erfahrung bei der Reparatur meines damaligen Turbodiesel Volvos:
Die Lichtmaschine war ausgefallen:
Wir ließen uns vom ADAC nochmal Starthilfe geben und konnten nur noch eine kurze Strecke - also zu ATU - fahren. Das waren die einzigen weit und breit, die auf die Schnelle eine passende Lichtmaschine besorgen konnten. Dachten wir zumindest...
Nach der Reparatur (300 DM)
bemerkte ich, dass der Drehzahlmesser nicht mehr funktionierte. Ein paar Tage später fuhr ich wieder hin und fragte, was denn das jetzt sei. Darauf wurde festgestellt, dass die eingebaute Lichtmaschine eigentlich in einen Benziner gehörte und gar nicht alle notwendigen Anschlüsse hätte. Die richtige Lichtmaschine müsse man dann erstmal bestellen. Da wir täglich die Geburt unserer Tochter erwarteten, bekam meine Frau aus Kulanz einen Leihwagen gestellt.  Mercedes A-Klasse - witziger Kleinwagen mit dem Verbrauch eines Hummer
Eine Woche später
unsere Tochter war inzwischen geboren - kam endlich der Anruf, dass der Wagen fertig sei. Die Lichtmaschine kostete plötzlich das Doppelte, also 600 DM. Der Azubi an der Kasse wunderte sich über die "Kulanz" mit dem Leihwagen und zeigte den Ausleihbeleg gleich seinem Chef und fragte ihn leise: "Kommen wir damit hin?". Der Chef nickte.
Ein Schelm, wer...
|
|
|
12.05.2007, 23:00
|
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Ich hab noch einen:
ATU-Erfahrung bei der Reparatur meines damaligen Turbodiesel Volvos:
Die Lichtmaschine war ausgefallen:
Wir ließen uns vom ADAC nochmal Starthilfe geben und konnten nur noch eine kurze Strecke - also zu ATU - fahren. Das waren die einzigen weit und breit, die auf die Schnelle eine passende Lichtmaschine besorgen konnten. Dachten wir zumindest...
Nach der Reparatur (300 DM)
bemerkte ich, dass der Drehzahlmesser nicht mehr funktionierte. Ein paar Tage später fuhr ich wieder hin und fragte, was denn das jetzt sei. Darauf wurde festgestellt, dass die eingebaute Lichtmaschine eigentlich in einen Benziner gehörte und gar nicht alle notwendigen Anschlüsse hätte. Die richtige Lichtmaschine müsse man dann erstmal bestellen. Da wir täglich die Geburt unserer Tochter erwarteten, bekam meine Frau aus Kulanz einen Leihwagen gestellt.  Mercedes A-Klasse - witziger Kleinwagen mit dem Verbrauch eines Hummer
Eine Woche später
unsere Tochter war inzwischen geboren - kam endlich der Anruf, dass der Wagen fertig sei. Die Lichtmaschine kostete plötzlich das Doppelte, also 600 DM. Der Azubi an der Kasse wunderte sich über die "Kulanz" mit dem Leihwagen und zeigte den Ausleihbeleg gleich seinem Chef und fragte ihn leise: "Kommen wir damit hin?". Der Chef nickte.
Ein Schelm, wer...
|
Der ist gut
Wäre es nicht so traurig könnte man lachen 
|
|
|
15.05.2007, 10:30
|
|
|
Rider on the Storm
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
|
Mal etwas positiver über ATU, sie haben mir am Mittwoch die Bremsflüssigkeit gewechselt und meine Bremse hat geknarrt, Ursache: das Kapel zum Sensor zum Überprüfen der Verschleißgrenze der Bremssscheiben oder so ähnlich wurde abgerissen. Heute anstandslos gewechselt, auf ihren Kosten natürlich, sich ständig entschuldigt und der Filialleiter hat mal richtig den Mechaniker zur Schnecke gemacht. Also sie sind in ihr Reifenlager gegangen und man hat ihn nur noch rumbrüllen hören. Zum Schluss, wo sie mein Auto noch zur Probrfahrt gemacht haben, ihr Auto vibriert heftig im Stand, lassen sie es mal hier, wir schauen uns das Problem mal an, natürlich auf unsere Kosten. Am Mittwoch habe ich den Termin.
MfG Baumerous
|
|
|
|