Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 19:27   #11
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?

Benutzerbild von WeKoe

Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Als ich ATU im Threadtitel gelesen habe wusste ich schon das Ergebnis deines Besuches dort
Alt 10.05.2007, 19:33   #12
snes
V12 Fanatiker

Benutzerbild von snes

Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

gut dass ich das hier gelesen hab denn das Angebot für 70€ hat mich auch angelockt ich wollte eigentlich mit meinem E32 dort vorfahren wenn der Rost usw beseitigt ist aber wenn die scho so gut erhaltene E38 so fertig machen was tun die dann erst mit meinem 730?Gleich den Schrotthändler anrufen?
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 19:40   #13
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dieselspaß

Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

ich hatte heute auch HU-Tag. Zwar nicht mit dem Bimmer, aber mit dem SLK und dem E34. Nicht ATU, sondern ein anderer (blauer) Filialist.

AU wurde bei beiden (im Rahmen des Gesammtpreises von je 79 Eu) vom Filialisten gemacht und die HU vom TÜV-Mann.

Dem SLK hat der TÜVler im halb hochgehobenen Zustand (es wurden gerade die von mir mitgebrachten hinteren Reifen getauscht) über den vorderen Kotflügel gestreichelt und nach einem Blick unter das Auto in halb gebückter Stellung meinte er: An einem Daimler ist eh nix kaputt und pappte die neuen Siegel drauf (der SLK ist BJ.96, also einer der ersten)

Beim TDS, der war gerade ganz hochgehoben ging er einmal unter dem ganzen Auto durch und bemerkte die Reifen (Profiltiefe 1,5 - 1,8 mm)
Als der Filialist meinte, Wir machen eben ein Angebot für neue, bekam auch der TDS Bj 93 mit 350.000km seine Plakette.

Nix wackeln, nix rütteln, nix stochern, keine Scheinwerfer geprüft, beim SLK nicht mal die Bremsen ....

Ich habe ja schon manche HU mitgemacht, aber DAS war neu.

Fragt jetzt blos nicht nach der Filiale - ich will den Menschen ja nicht in Schwierigkeiten bringen.

Gruß Reiner
Alt 10.05.2007, 19:48   #14
Frank
Neues Mitglied

Benutzerbild von Frank

Fahrzeug: e38-735-97
Standard Atu

ATU wer sein Auto dort abgibt ist es selbst schuld!

Einmal ATU und nie wider ATU.

Gruß Frank
Frank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 19:55   #15
dodas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dodas

Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Zu dem Vorfall sage ich lieber nix ist aber typisch.

Was mich wundert ist das ATU so groß geworden ist bei dem Mist was die machen?Es kann doch nicht sein das es nur 7er Fahrern auffällt wie man hier oft über den Tisch gezogen wird.

Ich geh manchmal zu ATU und kauf mir dann Reinigungsmittel oder Kleinigkeiten ,sonst nix!

Die fragen dann immer wann ich den TÜV hätte oder das sie jetzt eine Rabattaktion auf alles mögliche hätten.
Autocheck umsonst usw...
Ich winke dann immer ab uns sage das alles in Ordnung ist.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:46   #16
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß

Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

Zitat:
Zitat von dodas Beitrag anzeigen
Was mich wundert ist das ATU so groß geworden ist bei dem Mist was die machen?Es kann doch nicht sein das es nur 7er Fahrern auffällt wie man hier oft über den Tisch gezogen wird.
Naja die frage ist einfach beantwortet, wieviele Leute haben wirklich soviel Ahnung vom Auto das sie einem "Fachmann" wiedersprechen.
Ich denke mal das viele auf das gerede der Mechaniker bei ATU reinfallen und reparieren lassen, weil sie es nicht besser wissen. Durch diesen Betrug machen diese Ketten richtig Geld........
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:55   #17
V8 Driver
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Mercedes W203
Standard

Bei ATU kauf ich nur Politur das wars nicht mal eine Glühbirne würde ich dort kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 10.05.2007, 21:45   #18
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von snes Beitrag anzeigen
...wenn die scho so gut erhaltene E38 so fertig machen was tun die dann erst mit meinem 730?Gleich den Schrotthändler anrufen?
Nee, die rufen nicht beim Schrotthändler an, sondern erstellen ein höheres Angebot. Die machen ja die gut erhaltenen Autos nicht fertig, weil etwas defekt ist, sondern weil sie irgendetwas austauschen wollen.

Hier gibt es noch mehr Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Beispiele für Betrugsfälle von ATU.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:07   #19
Seven Keys
Tellertaxi

Standard

Zitat:
Bei ATU kauf ich höchstens Glühlampen!
Also ich wollte heute Standlichtlampen bei ATU kaufen. Aber der Preis hat mich dann doch etwas schockiert: 4,99 für Philips-Lampen!

Bin dann ins Einkaufszentrum in die Autozubehörabteilung gegangen, und siehe da: Die selben Lampen für 2,59!!!

Fazit: Nicht mal Glühlampen kann man bei ATU kaufen...

MfG
Marco
Alt 10.05.2007, 22:10   #20
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Keys Beitrag anzeigen
Fazit: Nicht mal Glühlampen kann man bei ATU kaufen...

Fazit: Gar nichts bei ATU kaufen, und dringlichst alle Bekannten und Freunde warnen, dort hin zu gehen!!!