Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2007, 11:45   #1
berndbraun
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard V100

Hallo Leute - nur so
also ich hatte da mal eine nagelneu Yamaha YZF R1 Bj 2004 -
auch die Damen und Herren von YAMAHA empfehlen die Verwendung
von 100 Oktan- von wegen Ablagerungen und schutz des Motors -
ok
hab ich dann auch vom ertsen km an gemacht - nur das teuerste
Benzin und dito beim Öl
ok
das Ergebnis war dann nach 27.000km einen kapitalen Motorschaden
durch Ventilbruch und dessen zerstörerischen Folgen im Motor (Titanventil
im Brennraum bei 12.000 U/min macht echt ne riesen Schweinerei)
Die Ablagerungen im Brennraum waren übrigens ganz normal und ein Unterschied zu normalem Kraftstoff war auch nicht zu erkennen (kann ich
deswegen beurteilen weil ich drei Jahre als Rennmechaniker in einem Team geschraubt habe das Yamaha Motorräder eingesetzt hat)

Ergebnis für mich

100 Oktan macht lediglich die Gewinne der Konzerne größer
hilft uns aber nicht wirklich !
Die meisten Motoren erkennen den Wert von 100 Oktan garnicht !!!!!

Also Geld für was Besseres ausgeben

Gruss Bernd
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 00:38   #2
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von berndbraun Beitrag anzeigen
100 Oktan macht lediglich die Gewinne der Konzerne größer
hilft uns aber nicht wirklich !
Die meisten Motoren erkennen den Wert von 100 Oktan garnicht !!!!!
Also Geld für was Besseres ausgeben
Gruss Bernd

...vorausgesetzt der innere Seelenfrieden stimmt wieder scheinen die paar cent Aufpreis von 100 Okt.Sprit gegenüber anderen Spritsorten „ peanuts.“

Grüße
Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 00:49   #3
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also ich hab 2 mal V-Power ausprobiert. Einmal bei nem alten Kadett GSi 8V...brachte nen halben Liter mehr Verbrauch und das Ding zog den Heering nich mehr vom Teller. Mail an Shell geschrieben. In der Antwort wurde viel erzählt, aber nix gesagt. Ich noch mal geantwortet das man ja fein meine Fragen ignoriert und nich beantwortet hat...is 3 Jahre oder so her...Antwort steht aus. Dann hab ich einmal V-Power Diesel getankt, war eher ein versehen. Lt. Tankmann an der Kasse soll der Wagen besser flitzen und nich mehr so nageln. Mein anschließendes Fazit....das Märchen nagel ich mir mal ans Knie. Also meines Erachtens nach is das einfach nur Abzocke von denen die ROZ 98 als Vorgabe haben, weil die meisten Shell Tanken haben kein Super Plus mehr sondern nut noch V-Power, welches ja gleich mal nen richtigen Happen teurer ist.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 09:31   #4
Sandeman06
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sandeman06
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
Standard

Also ich tanke "NUR" V-Power.
Mein Motor läuft damit auch viel "BESSER"
Nur kommt es nicht in mein BMW sondern.....
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Alles andere ist ganz klar reine Einbildung (meine Meinung).
Wenn der BMW Klopfgräusche bei Super Benzin macht,solltest Du auf den Mechaniker hören und mal alles prüfen lassen.
Ist sicherlich nicht normal .
Ich habe mein 740er (vor dem Gasumbau) auch mit Normal Benzin gefahren (ohne Klopfgeräusche).

Viel Spaß noch mit V-Power
Christian
__________________
Mein 740i Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fotoalbum.web.de/gast/sandeman06/BMW_740i






Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Sandeman06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute Lambdasonden gewechselt und getestet yreiser BMW 7er, Modell E32 25 17.06.2008 10:38
Produkt: Carnauba Wachs & Co in Anzing getestet Novipec Fahrzeugpflege 100 20.12.2006 17:27
Für 10.000.000 €uro schneller als ein 750ger!!!! thomas@750i eBay, mobile und Co 1 09.05.2005 21:41
Was bekommt man für 9.000-11.000€? marc123 BMW 7er, Modell E38 7 27.06.2004 08:52
Erfolgreich getestet (Warndreieck und Gebrauchtwagenversich. kiskutya BMW 7er, Modell E38 3 07.12.2003 18:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group