Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 08:34   #1
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von gojo Beitrag anzeigen
... da ja der höchste Punkt bei mir nicht mehr der Ausgleichsbeh. ist, sondern -wie schon beschrieben- die Kühlschläuche, die per Bypass zum Verdampfer gehen, welcher beim Bremskraftverstärker sitzt. Sie gehen oben vom Verdampfer weg, wobei ich aber nicht den Eindruck habe, dass der Verdampfer selbst "umgekehrt" drin sitzt.

Kannst Du bitte mal ein Pic von der Einbaulage Deines Prins-Verdampfers einstellen? Denn empfohlene Standard-Einbaulage des Prins-Verdampfers ist: Gasschläuche oben, Kühlwasserschläuche unten. Warum das besser ist, weißt Du ja jetzt auch. Warum also sollte Dein Umrüster den Verdampfer kopfstehend eingebaut haben (auch wenn's zulässig ist), ist beim E38 doch unnötig und führt nur zu einer potentiellen Fehlerquelle?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 18:23   #2
gojo
BMW-Heckflosse
 
Benutzerbild von gojo
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen

Kannst Du bitte mal ein Pic von der Einbaulage Deines Prins-Verdampfers einstellen? Denn empfohlene Standard-Einbaulage des Prins-Verdampfers ist: Gasschläuche oben, Kühlwasserschläuche unten. Warum das besser ist, weißt Du ja jetzt auch. Warum also sollte Dein Umrüster den Verdampfer kopfstehend eingebaut haben (auch wenn's zulässig ist), ist beim E38 doch unnötig und führt nur zu einer potentiellen Fehlerquelle?

Greets
RS744
Mache ich nächste Woche mal ok? Bin ab morgen in München..

Gruß
gojo
gojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tschüss Heidfeld,Hallo Alonso Da Grunzl Motorsport 45 12.10.2008 06:17
Hallo ich bin der neue hier und komme jetzt öfters!!! daniel007 Mitglieder stellen sich vor 8 14.11.2006 20:30
Innenraum: Kühlwasser jetzt o.k. jetzt spinnt wieder die Heizung seh-product BMW 7er, Modell E32 7 30.11.2004 13:03
Hallo zusammen bin der neue und komm jetzt öfters mo740i Mitglieder stellen sich vor 6 10.04.2004 10:48
Hallo, jetzt auch mit Bildern und groß Albatross Mitglieder stellen sich vor 12 29.06.2003 17:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group