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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  18.04.2007, 19:50 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.10.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
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				 beschichteter Lack?? 
 Moin,
 nachdem ich aus der Waschstraße wieder zurück war und noch einen genießerischen Blick auf den schönen 7er werfen wollte, bin ich erstmal rückwärts umgefallen...
 
 Vorn auf der Motorhaube, direkt neben der Niere, sieht die Motorhaube komisch matt aus - und ringsrum, als wenn der gesamte Lack mit einer Folie überzogen wäre, die an der Stelle weg ist (an den Rändern um die Stelle kann man diese "Folie" quasi anfassen).
 
 Was ist das? Wie passiert sowas? Und vor allem - wie repariert man das?
 
				__________________ 
				Gruß, 
Sebastian
 
"No worries." - Rincewind
    
				 Geändert von Morg (15.07.2007 um 16:23 Uhr).
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		|  18.04.2007, 20:37 | #2 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.04.2007 
				
Ort: Graz 
Fahrzeug: E61-535d
				
				
				
				
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 Hat die Sonne beim betrachen die Motorhaube erhitzt? Dann gibts Blasen wenn einer mit Polyester-Spachtel hantiert hat. |  
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		|  18.04.2007, 21:12 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.10.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
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 Das sieht nicht wie Spachtel aus - ist (geschätzt) 0,2 - 0,4 mm dick und man kann sehen, dass es wie eine Folie über die Motorhaube geht.
 Da, wo es nicht mehr da ist, sieht die Haube seltsam stumpf aus - als ob man eine Oberflächenversiegelung auf unpoliertem Lack mit Frischhaltefolie gemacht hätte (nur ist Frischhaltefolie merklich dünner).
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		|  18.04.2007, 21:15 | #4 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 Ich glaube, das was du "folie" nennst, ist der Klarlackschicht, den du dann abziehen würdest und dann matt aussieht! 
				__________________Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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		|  18.04.2007, 21:18 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.10.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      | 
 Kann man Klarlack denn wie eine Folie abziehen? *verwundert*
 Und wenn es "nur" der Klarlack ist - kann man den stellenweise reparieren oder muss dann die ganze Haube neu gemacht werden?
 
				 Geändert von Morg (15.07.2007 um 16:23 Uhr).
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		|  18.04.2007, 21:42 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.04.2004 
				
Ort: Elsdorf 
Fahrzeug: BMW F31 328i xdrive Touring ; Skoda Kodiaq 2,0 TDI ; 1989er Honda CRX ED9
				
				
				
				
				      | 
 Könnte es eventuell Steinschlag-Schutzfolie sein?? |  
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		|  18.04.2007, 23:50 | #7 |  
	| Lewer duad üs Slav! 
				 
				Registriert seit: 20.12.2004 
				
Ort: Out_OF_Range 
Fahrzeug: T4 VR6  -  W210 E430
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Darius  Könnte es eventuell Steinschlag-Schutzfolie sein?? |  das wäre auch mein tip gewesen. |  
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		|  19.04.2007, 00:05 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.03.2007 
				
Ort: Weyhe 
Fahrzeug: 728i (E38)
				
				
				
				
				      | 
 Also ich könnte mir auch vorstellen, dass es wie schon oben erwähnt ein Klarlackabriss ist. Allerdings komisch, dass sich die Klarlackschickt so folienartig anfühlt.
 Fahr doch einfach mal bei einem vertrauenswürdigen Lackierer vorbei!
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		|  19.04.2007, 08:22 | #9 |  
	| Schammes 
				 
				Registriert seit: 27.10.2005 
				
Ort: Medernach 
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Darius  Könnte es eventuell Steinschlag-Schutzfolie sein?? |  Kann es eigentlich nicht sein,sonst wäre er ja nicht matt und stumpf drunter,sondern auch glänzend. 
Ist zimlich sicher das was Swordfisher schon schrieb....der Klarlack blättert ab und kanns de nur mit neuer Lackierung beheben. 
MfG....Jean-Marie |  
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		|  19.04.2007, 08:55 | #10 |  
	| angel-ice@arcor.de 
				 
				Registriert seit: 11.01.2007 
				
Ort: Hennef (Sieg) 
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
				
				
				
				
				      | 
 Moin Sebastian.
 Schau mal bei mir rein (Adresse und Tel. per U2U). Habe genügend vertrauenswürdige Leute an der Hand, die sich das mal ansehen könnten. Wenn lackiert werden muss, kann ich Dich auch an einen fähigen Lackierer vermitteln.
 Gruß. Mario
 
				__________________ 
				LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]Look into my AngelIce
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